Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

strobup

unregistriert

21

Dienstag, 26. März 2013, 16:15

Hallo ihr Lieben!

Diese Rubrik ist zwar schon lange nicht mehr weiter geschrieben worden, aber für die, die noch mal reinlesen, so wie ich, schreib ich mal über meine Masha. Die hat als Junghündin auch alles geschreddert, bis ich irgendwann zuviel bekam. In die Box wollte ich sie nicht reinsetzen, weil wir auch noch einen 2. Zwerg hatten, mit dem wir überhaupt keine Probleme hatten. Also habe ich kurzerhand einen Maulkorb gekauft. Diesen durfte sie dann 2 Monate tragen, wenn wir weg waren, oder wenn wir sie nicht im Auge behalten konnten.

Danach war das Schredder-Problem einfürallemal gelöst. Sie hat nichts mehr kaputt geknabbert!
Das hat wirklich super geklappt!! :P

Gruß
Kaydee

eberhardundpeter

unregistriert

22

Montag, 29. September 2014, 11:52

Anknabbern von Gegenstände oder auch Bettzipfel.

Hallo, ich habe einen richtig guten Tip von meiner Züchterin bekommen, einfach die Salbe Finalgon gegen Rheuma(enthält Chili) an die Gegensände schmieren.

ABER BITTE ganz wenig benutzen. Bei unserem Basti hat es wunderbar geklappt.

Lg. eberhard und Peter :)
Mir ist gestern fast der Kragen geplatzt X( Liegt mein Zwergenkind (11 Monate) in meinem Bett, hat den Bettzipfel in der Schnauze und knabbert mit den Backzähnen ganz im Gedanken versunken daran herum. ?( Er hat lange gebraucht zu verstehen wenn ich weggegangen bin das ich auch wiederkomme. Eigentlich ist seit einem Vierteljahr Ruhe damit und ich kann ihn problemlos 2-3 Std alleine lassen. Gestern war ich allerdings zu Hause als er meinen Bettzipfel "zum fressen gern hatte" ;( . Ich habe allerdings überhaupt keine Ambitionen den kleinen Kerl während meiner Abwesenheit in eine Box zu sperren.

caval-mari

unregistriert

23

Montag, 29. September 2014, 14:06

Welpen-/Junghundschandtaten

Haha, Bettzipfel ist ja noch harmlos. Meine Riesen haben mir schon Möbel angeknabbert, Fernbedienungen geschrottet, den Weidenkorb von der Mutter zerlegt (Chiliöl nützte nichts!), momentan gibt es jeden Tag eine neue Überraschung. Solange sie sich nicht wehtun, muss man es entspannt sehen und alles was gefährlich sein könnte und wertvoll ist irgendwie außer Reichweite legen (sagt sich leicht - dummerweise kommen die Riesen auch an fast alles ran). Fing alles eigentlich schon in der Welpenbox an, bei der sie die Verkleidung abknabb :D erten und dann die Videokamera am Kabel herunterzogen in die Box... - Kollateralschaden, es wird auch wieder besser und ab und zu muss man auch mal renovieren oder was Neues kaufen. Die Idee mit dem Maulkorb finde ich gut, das wäre noch eine Option

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 29. September 2014, 14:29

Moin,

vielleicht hat er sich geärgert, dass er nicht beim Rasenmähen helfen durfte?
Meine wollen gerade bei der Gartenarbeit grundsätzlich immer dabei sein.
Habbich auch kein Problem mit (wie der Hamburger so sagt ;) = und das sind immerhin vier Mittelschnauzer :love:

Im Ernst, ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass dein Zwerg echt sauer war und versucht hat, zu dir zu kommen. Also musste das blöde Fensterteil eben wech.

Nimm ihn doch nächstes Mal einfach mit raus und wenn das gar nicht geht, dann parke ihn zwischenzeitlich im Zimmerkennel.

Keep cool, es wird besser 8)

Viola


Hallo Viola, das ist in meinen Augen vermenschlichtes Denken. Ein Hund sitzt doch nicht da und überlegt sich, was er jetzt anstellen könnte, weil er sauer ist.
Ist vielleicht ein Fall von Langeweile.

Ich finde die Idee mit dem Zimmerkennel nicht schlecht, vielleicht gefällt's ihm ja? Luna liegt übern Tag und nachts immer in ihrer Box, sie fühlt sich da wohl und geschützt vor nervenden Blicken. Vielleicht stellst du die Box bzw das Hundekörbchen auch einfach an eine Stelle, wo der Hund keinen Schaden anrichten kann?


LG Susa

edit: Ich kann deinen Frust verstehen, ich könnte über Kaputtmachaktionen nicht lachen und "ach macht ja nichts" ist nicht meins.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 29. September 2014, 16:28

Susa,

da du mein Posting zitierst und mich direkt ansprichst:

Der Beitrag ist über 2 Jahre alt!!! Und ganz sicher ist dir die Ironie dessen, was ich schrieb, entgangen.

Ist eigentlich auch völlig egal.

Und du hast selbstverständlich Recht: Ich denke wie ein Hund!!!, kein Wunder bei 50 mit Schnauzern gelebten Jahren...

Helfen kann bei Schredderhunden eigentlich nur penible Ordnung und ständige Beobachtung. Ist das nicht möglich, dann ist Zimmerkennel immer noch die beste Wahl.

Viola

edit wegen Rechtschreibfehler
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 29. September 2014, 17:19

Susa,

da du mein Posting zitierst und mich direkt ansprichst:

Der Beitrag ist über 2 Jahre alt!!! Und ganz sicher ist dir die Ironie dessen, was ich schrieb, entgangen.

Ist eigentlich auch völlig egal.

Und du hast selbstverständlich Recht: Ich denke wie ein Hund!!!, kein Wunder bei 50 mit Schnauzern gelebten Jahren...

Helfen kann bei Schredderhunden eigentlich nur penible Ordnung und ständige Beobachtung. Ist das nicht möglich, dann ist Zimmerkennel immer noch die beste Wahl.

Viola

edit wegen Rechtschreibfehler


Uuuups, 2 Jahre, das habe ich tatsächlich übersehen. Und ne, ne Ironie hab ich da tatsächlich nicht gesehen-fehlte auch ein dementsprechender Smilie.
Warum man immer die Jahre Erfahrung erwähnt, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Ich kenne Menschen, die nach 5 Jahren mehr Erfahrung haben wie Leute mit 30 Jahren.
(Was natürlich nicht bedeuten soll, dass ich dich für kompetenzlos halte.)

Ich schätze,ich hab irgendwann auch 50 Jahre mit Schnauzern hinter mir-in etwa 40 Jahren. 8) Mal gucken, ob ich dann auch "denke wie ein Hund".
(Ich hoffe, ich vergesse nicht irgendwann, dass ich ein Mensch bin.)

LG Susa

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 29. September 2014, 17:26

Susa,
so kann man das nicht unbedingt sehen,
ein Hund denkt auch , siehe mein Orias z.B.
wenn ich im Garten oder auf der Terrasse bin,
kommt der irgdwann nach wenn er ausgeschlafen hat
und schiebt das Fliegengitter zur Seite, würde das nicht gehen,
weiß ich nicht was er anstellen würde um zu mir zu kommen.
Ist schon ein schlauer Fuchs, hat ihm niemand beigebracht :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 29. September 2014, 17:39

Hallo Susa,

die Hundis sind schon gescheit :D

Hier auch ein Beispiel:
Wenn ich im Garten anfange, Blumen zu pflanzen, geht Julchen in die Ecke am Gartenhaus wo die Blumentöpfe stehen und schleppt mir welche an. Die Töpfe stehen immer da, sie holt sie aber nur wenn ich anfange, etwas einzugraben. Sie steht dann auch neben mir, schaut wie ich ein Loch mache und macht das daneben nach. Sie darf niemals im Garten buddeln und das tut sie auch nie, nur wenn ich buddel, buddelt sie auch. Wenn ich Unkraut zupfe, schaut Julchen eine Weile zu und dann fängt sie auch an zu rupfen. Leider weiß sie nicht, was Unkraut ist und was stehen bleiben soll ^^

Ich mag es auch nicht, wenn die Hunde vermenschlicht werden, aber aus Dummsdorf sind die nicht ;)

Grüße von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

29

Montag, 29. September 2014, 19:30

Ich mag es auch nicht, wenn die Hunde vermenschlicht werden, aber aus Dummsdorf sind die nicht

Neee - sie sind wirklich nicht aus Dummsdorf :love: . Mein Schwarzer Terrier Rüde bekam abends immer einen großen Hundekeks - wenn wir das (ausnahmsweise) mal vergessen haben und die "Dreistigkeit" besaßen, einfach weiter in den TV zu gucken, stellte er sich so lange quer davor, bis einer von uns aufstand und ihm seinen Keks holte :D :exla: !!! Das machte er aber erst im Alter - und wir nahmen es ihm nicht übel... :love:

30

Montag, 29. September 2014, 19:41

Riiitaaa :exla: :exla: :exla:

Wüsste ich nicht 100% dass das einfach nicht sein kann, würde ich meinen Zoey und Julchen sind irgendwie verwandt :D
Die Geschichte könnte von mir sein :**:

Social Bookmarks