Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 22. September 2012, 12:56

Ihr lacht jetzt bestimmt, mir ist aber langsam nicht mehr zum lachen zumute ?( Gestern hat mein Zwergenkind den Fensterrahmen angefressen als ich draussen Rasen gemäht habe. Er hat auf dem Fensterbrett gesessen und mich dabei beobachtet so wie er es immer tut wenn ich draussen zu tun habe und er drinnen sein muß. So ein "Exemplar" hatte ich bis jetzt noch nicht :wacko:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 22. September 2012, 13:45

Hallo Zwergi,

wenn du meine Postings über Julchen gelesen hast siehst du, was ein "kreativer" Hund alles anstellen kann :wacko:

Ich kann verstehen, dass du allmählich sauer wirst. Der "Flurschaden" von Julchen wurde auch so groß, dass sie in unserer Abwesenheit in eine Box musste. Man kann sich nicht das ganze Haus von einem Hund zerstören lassen und den Mist hat sie immer nur gemacht, wenn wir nicht zu Hause waren - warum auch immer. Auslastung ist da, ausreichend Ruhe ist da, alleine ist sie durch Korry auch nicht, Trennungsangst weil sie ihr erstes Herrchen durch einen Unfall verloren hat (das müsste allmählich überwunden sein), sie ist einfach ein Schredder auf vier Beinen. Zwei Monate ist es gut gegangen, sie hat nichts mehr kaputt gemacht, da war sie scheinträchtig und von den Hormonen her sehr herunter gefahren. Nun ist sie hormonell wieder auf einem (ihrem) normalen Level und letzte Woche hat sie den Griff von Charlies Lappi Tasche abgefressen und in der Diele weiter "tapeziert". Sie ist 2 1/2 Jahre bei uns und lässt das Schreddern einfach nicht sein. Ich kann auch nicht vorbeugen, weil ich nie weiß, was sie sich als nächstes greift, also ist in unserer Abwesenheit wieder Box angesagt. Vielleicht ist das auch für euch eine Option.

Grüße von
Rita

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 22. September 2012, 13:48

Moin,

vielleicht hat er sich geärgert, dass er nicht beim Rasenmähen helfen durfte?
Meine wollen gerade bei der Gartenarbeit grundsätzlich immer dabei sein.
Habbich auch kein Problem mit (wie der Hamburger so sagt ;) = und das sind immerhin vier Mittelschnauzer :love:

Im Ernst, ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass dein Zwerg echt sauer war und versucht hat, zu dir zu kommen. Also musste das blöde Fensterteil eben wech.

Nimm ihn doch nächstes Mal einfach mit raus und wenn das gar nicht geht, dann parke ihn zwischenzeitlich im Zimmerkennel.

Keep cool, es wird besser 8)

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 22. September 2012, 14:55

Hallo Viola,

Zitat

Keep cool, es wird besser


Wann denn Viola???????? :D

Grüße von
Rita

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 22. September 2012, 15:20

Huhu Rita :wi:

mit 3 Jahren :streicheln: sind sie im Kopp erwachsen.

Bei meinen wars immer mit drei Jahren vorbei.

Also: Keep cool :thumbup: das wird

Grüßlis,
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 22. September 2012, 15:53

Huhu Viola,

Julchen wird im Dezember 3 Jahre alt. Wehe es ist dann nicht vorbei, dann reklamiere ich bei dir - ist ja schließlich ein halber Fidibus :D

Unser 7. Schnauz scheint ein Sonderexemplar zu sein. Bei allen anderen waren diese Schredderanwandlungen mit max. 2 Jahren Geschichte und keiner hat es so doll getrieben wie das Julchen. Ab und zu könnte ich sie :405: wenn sie nicht ein solcher Sonnenschein wäre :love:

Grüße von
Rita

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 22. September 2012, 16:05

Riiiiiiiiiiiiiiiiiitaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

ich bin weder der Züchter noch der Deckrüdenhalter!!! Bin dadurch raus aus der Reklamationsnummer 8)

Zitat

ist ja schließlich ein halber Fidibus


Rita, eben! Julchen ist ein halber Fidibus ^^

Halte durch :thumbsup:

Grüßlis von Viola
mit neu geborenen, ganzen Fidibuskindern :love:, die dann (hoffentlich) mit 3 Jahren keine Schredder mehr sein werden :rolleyes:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 22. September 2012, 16:26

Hallo Viola,

gratuliere dir zu den Fidibussis :k:

Grüße von
Rita

19

Samstag, 22. September 2012, 17:00

Hallo,

also ich hatte mal einen Schäferhund, der war auch so ein Schredder. Keine Ahnung, warum. Er war ausgelastet, er war nicht allein (eine RS-Hündin war immer da). Ich wachte z.B. nachts auf, dachte mir, was klingt da so seltsam - ging ins Wohnzimmer, da lag der Kerl auf dem Sofa und hatte das Eck des Couchtisches im Maul und kaute darauf herum... Und nicht etwa, dass er nix zu kauen gekriegt hätte. Da war er so ca. 1 Jahr alt. Also nix mit Zahnung und so.

Danach nahm er sich Plastikteile vor, u.a. ne Steckdose. Seitdem hab ich Sicherungen in den Steckdosen.

Ich hatte auch schon mal eine RS-Hündin, die hat das Fenster in ihrem Zwinger rausgeholt und die Glassplitter fein säuberlich geschichtet.

Und mein ZS-Bub mag die Plastikteile an den Schmutzfangmatten.

Also - du bist nicht allein... ;)

Grüsse

Helen

20

Samstag, 22. September 2012, 20:23

Ich konnte mir ein schmunzeln jetzt doch nicht verkneifen als ich eure Beiträge gelesen habe :rolleyes: , über einen Zimmerkennel habe ich auch schon nachgedacht, da brauch ich dann einen der nicht von innen anzukabbern geht :whistling: aber ich sträube mich innerlich immer noch gegen eine Box im Haus weil der andere zwerg ja auch nichts kaputt macht. Dann sitzt der eine drinnen und der andere draussen :| auch nicht optimal. Ich werde noch ein Weilchen warten, vielleicht habe ich ja Glück und der Bub hört auf damit ;)

Social Bookmarks