Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 29. September 2014, 22:30

...
Leider weiß sie nicht, was Unkraut ist und was stehen bleiben soll ^^

Ich mag es auch nicht, wenn die Hunde vermenschlicht werden, aber aus Dummsdorf sind die nicht ;)

Grüße von
Rita
:exla: :exla: :exla: ... unsere Schlaumeier, ich bin auch immer wieder begeistert :**:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

32

Montag, 29. September 2014, 22:32

Als mein Violchen klein war, bin ich mit ihr viel Bus und Bahn gefahren, damit sie sich dran gewöhnt. Auf einer Zugfahrt lag sie eine Stunde lang ganz lieb und still und ruhig zusammengekringelt auf meinem Schoß, ich war ganz gerührt :**: :love: . Als ich aufstand, sah ich, dass sie hingebungsvoll ein riesiges Loch in meinen Pullover genuckelt hatte.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 30. September 2014, 07:45

Susa,
so kann man das nicht unbedingt sehen,
ein Hund denkt auch , siehe mein Orias z.B.
wenn ich im Garten oder auf der Terrasse bin,
kommt der irgdwann nach wenn er ausgeschlafen hat
und schiebt das Fliegengitter zur Seite, würde das nicht gehen,
weiß ich nicht was er anstellen würde um zu mir zu kommen.
Ist schon ein schlauer Fuchs, hat ihm niemand beigebracht :D


Hallo Traudel, dein Hund schläft selig weiter, wenn du im Garten murkelst? Meine sind dann Gewehr bei Fuß, sie könnten ja etwas verpassen. :love:
Ja, ich sage ja auch nicht, dass Hunde blöd sind-nur dieses "wenn ich jetzt sauer bin, dann mach ich das mal", so eine Denke traue ich keinem Hund zu.

Hallo Susa,

die Hundis sind schon gescheit :D

Hier auch ein Beispiel:
Wenn ich im Garten anfange, Blumen zu pflanzen, geht Julchen in die Ecke am Gartenhaus wo die Blumentöpfe stehen und schleppt mir welche an. Die Töpfe stehen immer da, sie holt sie aber nur wenn ich anfange, etwas einzugraben. Sie steht dann auch neben mir, schaut wie ich ein Loch mache und macht das daneben nach. Sie darf niemals im Garten buddeln und das tut sie auch nie, nur wenn ich buddel, buddelt sie auch. Wenn ich Unkraut zupfe, schaut Julchen eine Weile zu und dann fängt sie auch an zu rupfen. Leider weiß sie nicht, was Unkraut ist und was stehen bleiben soll ^^

Ich mag es auch nicht, wenn die Hunde vermenschlicht werden, aber aus Dummsdorf sind die nicht ;)

Grüße von
Rita


:exla: Hallo Rita-das klingt klasse! So einen Gartenhelfer brauch ich auch noch. Luna und Little legen sich bräsig auf die Terrasse und lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen, während ich am Arbeiten bin! :nuho: Faulpelze die! Die sollten mal bei Julchen in die Lehre gehen! :love:


LG Susa

AlexCarnica

unregistriert

34

Dienstag, 30. September 2014, 09:46

Mein Mädel weiß ganz genau was ihr gehört und was nicht.
Im Haus werden alle unsere Sachen niemals angeknabbert. :love:
Aber wehe jemand macht sich an ihrem Körbchen zu schaffen, saugen oder auf die Seite schieben, da wird sich dann einfach reingesetzt und alles ganz genau beobachtet oder an den richtigen Platz wieder zurück gebracht. :D

Anke E.

unregistriert

35

Dienstag, 30. September 2014, 13:32

Ich komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus, sorry!!!!!! @ Rita, und ist es mit 3 Jahren weggewesen???? ;)
und ich muss lachen, weil: als ich meine 2 Terrier und die RS-Dame das 1. Mal im neuen Zuhause allein gelassen habe-wohlgemerkt sie bleiben friedlich allein im Auto/Wohnung usw.- kam ich nach ca. 2h wieder...STILLE! Gut dachte ich, Alles friedlich also wie immer :) Gehe also von der Einfahrt die 30m bis zum Haus und was guckt mich da aus dem Küchenfenster an? Über die halbhohe Gardine hinweg wohlgemerkt, denn die hing noch!? Meine Ronja-Riesenschnauzerin! Wild wedelnd mit dem fettesten Grinsen im Gesicht stand sie auf meiner Küchenzeile und guckte mir entgegen! Wie die Anrichte aussah sag ich lieber nicht aber das war mir egal! Ganz ehrlich??? Ich musste so was von lachen...RS in Augenhöhe im "Ganz-Körper-Wedel-Freu-Modus" und meine einzige Sorge war, dass das Hundekind (6-7 Monate damals) sich beim Runterspringen von der Anrichte vielleicht verletzen könnte(lach auch irgendwie bescheuert oder?) ! :love: :**:
Kaputt gemacht haben alle 3 Hunde genau 1 Teil, dafür aber jeder sein eigenes: mein Holz-Schuhregal musste ich nach JEDEM Hund neu kaufen(diese einfachen für 5 Euro)....ach und Ronjas Socken-Faible aber damit kann ich leben.... :love:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Dienstag, 30. September 2014, 15:10

Hallo Anke,

Julchen wird in zwei Monaten 5 Jahre alt. Sie schreddert nix mehr, beachtet die Hausregeln, aber ihre Späßchen macht sie nach wie vor :D

Ich musste gestern ein paar Pflanzen, die ich schlecht gegossen habe, in einer Plastikwanne wässern. Sobald ich den Wasserschlauch in die Hand nehme, kriegt Julchen nen Rappel und will Wasserspielchen machen, aber ich wollte das nicht. Anschließend ein klatschnasser Hund passte gerade nicht. Sie wollte dann unbedingt in die Wanne, das habe ich verboten und sie gehorchte. Den Schlauch hatte ich in der Wanne hängen lassen, um Wasser nachfüllen zu können, falls es nötig war. Ich hatte dann noch einiges weiter hinten im Garten zu tun und plötzlich kam Julchen mit der Schlauchspritze in der Schnute an gedackelt. Sie stand vor mir und meinte: Mach dass da Wasser raus kommt. Ich musste so lachen :D Ich sagte:"Jetzt nicht", dann wissen die Mädels, dass sie das, was sie wollen, jetzt nicht tun dürfen. Julchen legte den Schlauch auf den Boden, schaute ihn an, packte ihn dann und haute sich die Spritze um die Ohren - es kam aber trotzdem kein Wasser raus ^^ Da ich eisern blieb, hat sie dann einen Fußball aus einer Ecke gekramt und sich damit amüsiert.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 30. September 2014, 16:54

Ja, unsere Schnauzerlein
können schon recht lustig sein :D :love:

Orias klaut meinen Enkeln regelmäßig die Stofftiere,
wartet dann ab , dass er oder sie das auf jeden Fall sieht ^^
Der kleine Mensch kommt dann angerannt und will das wieder,
dann geht die Schnauze auf und das Teil fällt zu Boden und alles ist gut.
Ich habe das Gefühl, es macht Orias Spaß
und den Kindern auch.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

38

Dienstag, 30. September 2014, 17:10

Zitat

Ich kann Dir versichern, ES WIRD MIT DER ZEIT BESSER und über vieles kannst Du später lachen!!!!!!!!!


Nun ja, ich hatte bisher 2 Riesen (jetzt leider nur noch einen) und zusätzlich einen Zwerg. Und es wird nicht besser... :exla: beim Zwerg.

Nicht nur, dass ich ihn seit Tagen draußen auf der Straße wieder einsammle, weil er irgendwo (ein bereits geflicktes Loch) im Gartenzaun findet, nein, sobald ich schlafe (bzw. noch schlafe), sind meine Schuhe schon wieder angekaut. Und das alles NACH der Zahnung (kenne ich von meinen Riesen überhaupt nicht). Er musste deshalb schon 1 Tag in Tierklinik verbringen (Tablettenblister geklaut und größtenteils gefressen).

Draußen hab ich inzwischen kein Problem mehr, weil ich da erstens wach bin und zweitens, weil wir meistens mit dem Fahrrad unterwegs sind, da bleibt keine Zeit zu Fressen von "dummen" Sachen. Aber ansonsten: mit 14 Monaten noch wie ein Kleinkind... .

Ich hab auch schon überlegt: entweder ich dreh dem Zwerg jetzt irgendwann den Hals um oder ... ich lebe damit (und vielleicht erwische ich ihn auch beim Zerkauen und dann :gr?: ).

Entscheide Dich :D

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 30. September 2014, 17:18

Deine Schuhe sind angekaut,
er will dich zur Ordnung erziehen, kaufe dir einen Schuhschrank :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks