Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

31

Samstag, 14. Juli 2012, 21:57

also, ich überlege ja auch hin und wieder so heimlich..was wird wenn??
Ich bin 55, mein FInn wird nächste Woche 9 und ich hoffe sehr,das er noch viele schöne Jahre hat.
Bei allen Wunschvorstellungen und "Rosinen" im Kopf, wenn ich 60 werde , wo ist er da? Noch bei mir?
Nach ihm möchte ich wieder eine Riesin!!! , keine Rüden mehr, ein Mädchen wiegt um die 30 Kilo, das traue ich mir dann noch zu...muß ja vielleicht kein Welpe mehr sein.
Ich werde sehen wohin die Reise geht und hoffe ich habe noch viel Zeit mit diesen Überlegungen.
Viele Grüße von ELke und munteren Finni :love:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

32

Samstag, 14. Juli 2012, 22:00

Kein 30jähriger fühlt sich wie alle anderen 30jährigen. Nicht alle 60jährigen sind klapprig, ich kann morgen mit 25 z.B. MS bekommen und kann als Kettenraucher 89 werden. Ich kann morgen arbeitslos werden und übermorgen zur Montage verdonnert werden. Ich kann NICHT sagen, mit 65 kriegst keinen Welpen mehr, mit 64 aber schon :gr?: Was soll die Korintenkackerei? :gr?: Lebensumstände zählen für RS, MS und ZS, Steuern, Versicherung, Zeit etc kosten alle gleich. Lediglich Gewicht und Futterkosten sind variabel.
Ich kenne 20jährige, die kommen vom Sofa nicht runter und 60jährige, die laufen Marathons :: Wo ist ein Hund besser aufgehoben? Immer bei jungen Leuten?

Ich denke, du wirst es selber merken, wenn du einem großen Hund nicht mehr gewachsen bist und das kannst du nicht im Vorraus planen!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

33

Samstag, 14. Juli 2012, 22:36

@Astrid

so isses -:-
:thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

- aufn Punkt gebracht !

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

34

Samstag, 14. Juli 2012, 22:49

Hallo,
fast jeder Beitrag ist sehr interessant und macht einen noch nachdenklicher.

@ Onchi,
Ich selber traue mir auch so oft, so viel zu und manchmal muß ich merken, das ich ohne Hilfe nicht ans Ziel komme.
Nur noch Hündinen wäre eine Alternative an die wir so noch gar nicht gedacht haben. An Deiner Überlegung ist was dran.
Wir hoffen ja das wir unsere beiden noch recht lange haben werden, bevor wir wieder vor dieser Gewissensfrage stehen.

@Schnauzilie
Ich habe auch nicht behauptet das alle 30 Jährigen gleich sind oder alle 60 Jährigen. Ich möchte hier Niemanden über einen Kamm scheren.
Aber jetzt meine Frage an Dich dirket als Züchter, würdest Du einer offensichtlich psychisch kranken Frau so um die 40 einen Hund verkaufen?
Würdest Du einem Ehepaar so um die Anfang 60 einen Hund verkaufen wo beide fit sind?
Würdest Du einem Mann so um die Mitte 45 mit erheblicher, offensichtlicher Geheinschränkung einen Hund verkaufen?
Würdest Du einen Hund an eine Familie verkaufen, wo Du gleich schon merkst, der Hund wird immer nur in seinem Garten die Außenwelt erleben?
Ja ich hoffe wirklich das ich es merke, wenn es soweit ist, das ich einem großen Hund nicht gewachsen bin.



@ all
Das alles sind für mich berechtigte Fragen.
Ich als Käufer bin bis jetzt immer bereit gewesen jedem Züchter ehrlich zu antworten.
Warum kann ich nicht darauf hoffen das es auch Züchter und andere Hundehalter gibt die offen und ehrlich sagen unter welchen Bedingungen
sie keinen Hund kaufen / verkaufen.

Ich wohne in der Großstadt, sehr dicht an der Elbe, aber nicht Elbchaussee, habe eine Mietwohnung und behaupte jetzt mal ganz frech, daß es meine Hunde besser haben als mancher Hund der in einem Haus mit großem Garten wohnt.

Und ja, ich habe hier wirklich echt schon viele tolle Denkanstöße gefunden. Dank allen, die hier was geschrieben haben.

LG
Andrea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

35

Sonntag, 15. Juli 2012, 08:05

Aber jetzt meine Frage an Dich dirket als Züchter, würdest Du einer offensichtlich psychisch kranken Frau so um die 40 einen Hund verkaufen?

Sowas steht keinem in's Gesicht geschrieben. Genausowenig kann man jedem nur VOR den Kopf gucken. Was sie dir erzählen und was sie dann machen, sind immer zweierlei paar Schuhe. Wir HOFFEN, dass wir immer ein goldenes Händchen bei der Auswahl treffen. Was denkst du, warum die Ami noch hier ist? ;)
Einer OFFENSICHTLICH psychisch kranken würde ich keinen Hund verkaufen.

Zitat

Würdest Du einem Ehepaar so um die Anfang 60 einen Hund verkaufen wo beide fit sind?

Ja, hab ich. Sie schon zu Hause, er noch nicht ganz. Dem Hund gehts blendend, sie verbringen z. B. viel Freizeit in der Schrebergartenanlage, wo alle ihre Freizeit als Gemeinschaft verbringen. Hunde und Menschen.

Zitat

Würdest Du einem Mann so um die Mitte 45 mit erheblicher, offensichtlicher Geheinschränkung einen Hund verkaufen?

Ich würde fragen, ob er alleine lebt. Lebt er in Gemeinschaft, würde ich kein Problem darin sehen.

Zitat

Würdest Du einen Hund an eine Familie verkaufen, wo Du gleich schon merkst, der Hund wird immer nur in seinem Garten die Außenwelt erleben?

Unsere Amanda lebt so. ABER :D der "Garten" rechnet sich in Hektar :D , ist ein Bauernhof und der Hund läuft den ganzen Tag bei der Hofarbeit mit. D.h., auch Weiden umkoppeln, Tiere füttern, misten etc. Tagsüber ist die ältere Generation zu Hause, Nachmittags kommt die jüngere dazu. Ich hab mich nur abgesichert, dass der Hund mit im Haus lebt :rolleyes:

ALLES kann man nicht ausschließen. Oder warum denkst du, gibt es so viele Notfallhunde? :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

36

Sonntag, 15. Juli 2012, 08:28

@Schnauzilie

-:- Vielen Dank für Deine ehrliche Auskunft. :r: Das war offen und ehrlich von einem Züchter.

Ich könnte nicht züchten, hätte ich doch immer Angst, daß es mal einen Hund arg tieffen würde.

Ich finde es klasse, das ihr nicht an jeden verkauft und dann und wann ein Hundi mal länger bleiben muß, bis die richtigen Leute kommen.
Ich wünsche für Ami und Euch das die richtigen bald über Euch stolpern.

Ja, leider gibt es zu viele Notfelle und ich hoffe, das niemals Einer von meinen dazu gehört. Denke aber wir sind so gut abgesichert, mit doppeltem Boden, das daß nie passieren kann.

Viel Spaß und Glück heute in Rüdersdorf

LG
Andrea

37

Sonntag, 15. Juli 2012, 08:44

ups Beitrag doppelt sorry -:-

38

Sonntag, 15. Juli 2012, 08:49

Hallo ! Ich glaube es ist immer schwierig gerade beim Thema der Psyche zu sagen der oder die bekommt keinen Hund von uns, denn es ist doch gerade nachgewiesen wie ein Hund vieles positiv beeinflussen kann. :gr?: Leute werden wieder mobilisiert die so wahrscheinlich noch mehr in ihrer Letargie verschwinden würden usw. usw., ich glaube da muss man wirklich von Fall zu Fall entscheiden was gut ist und was nicht. Ich habe z.B. mal drüber nachgedacht ob ich eigentlich noch Psychisch in der Lage bin einen Hund zu halten, als Quindra plötzlich an einer Magendrehung verstarb und ich das bis heute nicht so verkraftet habe und ich nun noch ängstlicher geworden bin wenn die Fellnase mal einen quersitzenden Fu..... hat, dann überlegt man schon ob man sich das vom Nervenkostüm noch antun kann. :gr?: Also es ist nicht nur das Alter was einem irgentwann mal einen übelen Streich spielen kann nach bestimmten traumatischen Erlebnissen. Ich trau mich kaum noch Chapi alleine zu lassen, weil ich panische Angst habe, es könnte wieder passieren, also müste man doch auch sagen nie wieder einen Hund wenn sie damit nicht klar kommt. :gr?: Es hat alles sein für und wieder das Alter kann Segen und Fluch zugleich sein oder man wird als junger Mensch mit genetischen Fehlern oder was auch immer geboren und wenn man dann in eine Schublade gesteckt wird ist das nicht schön. Was mir wichtig wäre das ein Züchter nicht nur einfach nein sagt sondern vielleicht auch Tipps und Hinweise gibt was evtl. passen könnte z.B. ein kleinerer Vertreter der Rasse oder älterer so das man nicht nur mit einer Ablehnung da steht und das Gefühl hat man ist ein Aussenseiter. Wieder mal klossige und nachdenkliche Grüsse von Vogti

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:57

Hi Vogti,

bin ich die Portalerin, der du für die Erziehung des Junghundes (Riesin Sophie?) viel Glück wünschst? Viele sonntägliche Grüße Bettina mit Poldi und Soffi

40

Sonntag, 15. Juli 2012, 15:52

Hallo Bettina ! Wie kommst du darauf :gr?: , ich glaube wir beide sind alt genung und hätten auch den Poppo in der Hose das am Telefon offen und ehrlich zu besprechen, wenns denn so wäre. -:- Ist es aber nicht, tut mir Leid das ausgerechnet du dich angesprochen gefühlt hast. :-O Lass uns einfach nochmal telefonieren wenn du wieder Handynetzt hast. Lg Jeanette

Social Bookmarks