Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Freitag, 13. Juli 2012, 22:37

Zitat

und dann auch noch der Gedanke irgendwann keinen Riesen mehr zu haben - das ist zuviel fürs Gemüt .

Ich stimme Dir voll zu Christiane. Dieser Gedanke, der mich ohnehin immerzu beschäftigt, macht depressiv. An sich rankommen lassen...

Einhorn

unregistriert

12

Freitag, 13. Juli 2012, 23:54

Hallo ,
ich würde mir keinen Riesen mehr halten:
wenn ich körperlich nicht mehr in der Lage wäre den Hund zu führen
wenn ich eine schwere Krankheit hätte und öfters ins Krankenhaus oder zur Kur müsste
wenn ich keine Freude mehr am laufen und der Natur hätte
wenn ich nicht mehr lachen kann , keine Freude / Spaß empfinden kann
wenn ich nicht weis wie ich das Futter oder den Tierarzt , oder eine große Op bezahlen könnte
wenn ich 65 wäre , da kämme für mich nur ein älterer Hund in Frage dem ich noch einen schöne Zeit bieten kann
wenn ich niemand hätte der sich im Notfall um meinen Hund kümmert
aber darüber will ich in Moment noch nichts davon wissen
LG
Ingrid

13

Samstag, 14. Juli 2012, 00:07

Zitat

und dann auch noch der Gedanke irgendwann keinen Riesen mehr zu haben - das ist zuviel fürs Gemüt .
edanklich
Ich stimme Dir voll zu Christiane. Dieser Gedanke, der mich ohnehin immerzu beschäftigt, macht depressiv. An sich rankommen lassen...




Ja Lottsche,

besser nicht gedanklich damit beschäftigen , sondern die Riesen tag-täglich geniesen -jetzt . im Moment -
uns und den Hunden gehts gut
wer kann schon in die Zukunft sehen ? -
keiner -und das auch gut so !

es kann alt, jung , gesunde und kranke treffen - jederzeit und überall .... :gr?:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

14

Samstag, 14. Juli 2012, 08:49

Moin Moin,
erstmal Danke an die, die auf meinen Thread bis jetzt geantwortet haben, wenn es auch oft am Thema vorbei geht.


Zitat


und dann auch noch der Gedanke irgendwann keinen Riesen mehr zu haben - das ist zuviel fürs Gemüt .

Ich stimme Dir voll zu Christiane. Dieser Gedanke, der mich ohnehin immerzu beschäftigt, macht depressiv. An sich rankommen lassen...



Solche Antworten habe ich natürlich nicht erhofft, aber damit gerechnet, da es ja doch immer noch einige gibt, die zwar nicht richtig lesen oder Stellung beziehen wollen, aber dennoch ihren Senf überall dazugeben müssen. :m: Doris :r: genau solche Antworten wollte ich nicht. :!:

Ganz Klare Frage. Wann keinen Riesen mehr anschaffen und wann keinen mehr verkaufen !!!

Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn es doch noch den Ein oder Anderen hier geben würde, der ehrlich seine Meinung schreibt.

Vielen Dank und ein schönes WE
Andrea

Lancelot

unregistriert

15

Samstag, 14. Juli 2012, 09:08

Zitat

Solche Antworten habe ich natürlich nicht erhofft, aber damit gerechnet, da es ja doch immer noch einige gibt, die zwar nicht richtig lesen oder Stellung beziehen wollen, aber dennoch ihren Senf überall dazugeben müssen. Doris genau solche Antworten wollte ich nicht.

Und was soll ich jetzt tun????? ;( ;( ;(
Untern Teppich kriechen oder was? :rolleyes: :rolleyes:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 14. Juli 2012, 09:27

Hutzi,
könnte ich 10-14 Jahre vorrausschauen ,
würde ich dir die richtige Antwort als Käufer eines Riesen geben können :!:

Da dies leider nicht machbar ist, mußt du dich nicht wundern, wenn dein Thread mal abdrifftet
und Gedanken aufgeschrieben werden :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

17

Samstag, 14. Juli 2012, 09:36

Hallo Andrea ! Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht ob ich jetzt Antworte so wie du es gern hättest, aber ich hoffe du magst mich hinterher trotzdem noch. :gr?: ;) Ich glaube auch das man das gar nicht so verallgemeinern kann denn manchmal verändern sich Lebensumstände ja schneller als einem lieb ist und das konnte man ja auf Jahre vorher manchmal nicht planen. Allerdings würde ich selber und als Züchter die Reissleine ziehen, wenn ich weiss welches Themperament meine Hunde haben und ich schon von vorn herein absehen kann das der Mensch der da vor mir sitzt es mit allem drum und dran ob Gesundheid usw. usw. nicht schaffen könnte und was ist wenn ich mir einen Riesen zwar noch zutraue zu Recht oder zu unrecht aber die Familie nicht im Ernstfall, dann steht man auch da. Ich habs ja nun seid voriges Jahr November durch ich war ja so tallentiert und hatte erst am rechten Knie eine Patellaluxation, kaum war das ausgeheilt hat es mich am rechten Knie noch übelster erwischt und ich war froh das meine Familie Chapi übernommen hat und es jetzt auch bei der Reha tut, aber es verlangt auch ihnen viel ab. Da ich nun weiss das bei mir beide Knie leider erblich degeneriert sind stellt sich natürlich auch die Frage was ist später mal mit nem Riesen :gr?: . Da mache ich mir auch erst Gedanken drüber wenn es soweit ist. Bis jetzt arbeite ich daran das ich mit Chapi wieder in den Dienst gehen kann und ich einen guten Arbeitgeber finde, was nach Chapi ist wird sich dann ergeben, aber ich hoffe das, das noch sehr lange hin sein möge. Ich wünsche allen, das sie immer bei allem was sie tun ein glückliches Händchen haben und an manchen Stellen erst mal der Verstand vor dem Herz kommt zum Wohle aller Fellnasen auch wenn es uns an einigen Stellen auch schwer fällt. Ob ich mich so schnell von einem Riesen auf einen Mittel oder Zwerg umgewöhnen könnte :gr?: , ich möchte sie ja auch nicht nur als "Ersatz" betrachten, weil das andere nicht mehr geht. So Andrea, kannst mir ja wenn wir telefonieren die Hosen stramm ziehen, weil falsche Antwort, aber ich mag dich trotzdem so offen und ehrlich wie du bist. :thumbsup: Lg von Je a nette

18

Samstag, 14. Juli 2012, 09:57

Allerdings würde ich selber und als Züchter die Reissleine ziehen, wenn ich weiss welches Themperament meine Hunde haben und ich schon von vorn herein absehen kann das der Mensch der da vor mir sitzt es mit allem drum und dran ob Gesundheid usw. usw. nicht schaffen könnte und was ist wenn ich mir einen Riesen zwar noch zutraue zu Recht oder zu unrecht aber die Familie nicht im Ernstfall, dann steht man auch da. :thumbsup: Lg von Je a nette

@ Je a Nette,
das ist ja schon mal sehr sinnig! Ja so in die Richtung denke ich auch.


Zitat

Solche Antworten habe ich natürlich nicht erhofft, aber damit gerechnet, da es ja doch immer noch einige gibt, die zwar nicht richtig lesen oder Stellung beziehen wollen, aber dennoch ihren Senf überall dazugeben müssen. Doris genau solche Antworten wollte ich nicht.

Und was soll ich jetzt tun????? ;( ;( ;(
Untern Teppich kriechen oder was? :rolleyes: :rolleyes:


@Doris, :exla: Ja, wäre schön das zu sehen.
Nein, aber auf unqualifizierte Beiträge, so wie Deinen, kann ich verzichten, denn er bringt denen, die es wirklich interessiert und auch betrifft nicht wirklich viel.

@Einhorn, Danke.
Sehr viele Dinge haben uns auch beschäftigt und wir sehen vieles genau so.

Liebe Grüße
Andrea

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 14. Juli 2012, 10:07

Das beste Beispiel mit Überforderung hatte ich ja vor kurzem. Es war zwar nicht mit einem Riesen, aber das ist ja egal oder.
Die Leute hatten vorher schon einen Schnauzer und haben sich bei mir einen Welpen geholt. Nach 4 Monaten war die Frau mit den Nerven so am Ende das sie mich angerufen haben.
Sie hätten nicht gedacht das ein junger Hund so viel Telmperament hat und an der Leine so kräftig ist. Narürlich hat der Kleine Blödsinn angestellt, aber das ist ja normal.
Man vergisst sehr schnell bei einem älteren Hund wie anstrengend er als Welpe war.
Es gehört zwar nicht hierher, aber ich merke das meine Nerven bei kleinen schreienden Kindern auch nachlassen. Früher hat es mich nicht gestört.
Ich mag kleine Kinder sehr gerne, aber dauernd möchte ich sie nicht um mich haben.

20

Samstag, 14. Juli 2012, 10:17

Hallo Andrea ,

ich für meinen Teil habe Dir meine Meinung und somit meine ehrliche ! Antwort geschrieben -
sollte es Dir nicht zusagen , dann lese doch einfach drüber weg .
Mir gefallen auch nicht alle Antworten , die in einem von mir eröffneten Thread so kommen , aber so unqualifiziert - oder besser ausgedrückt frech wie Du es hier abziehst , das kanns auch nicht sein X( - jeder hat seine Meinung und seine Gedanken zu einem Thema , ob s Dir "der Senf " nun schmeckt oder nicht . :m:

Weitere Ausführung erspar ich mir hier , die würden , wenn dann nämlich ausufern ....

Bin fertig zu diesem Thema

un tschüß

Gruß Christiane .
I
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks