Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2012, 17:59

pf/s.



Tessy (4 J.) hat in diesem Jahr ein neues Outifit. Sieht aus wie ein Bikini-Oberteil mit Rückenverschluss - ohne Träger versteht sich :exla:

Nun meine Frage an die Experten: Wie kommt so was? Tessy wurde nie geschoren - immer getrimmt.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 13. Juli 2012, 18:41

Hallo Regina,

das Pfeffihaar ist ja gebändert, hell-dunkel-hell-dunkel - im Idealfall. In einem solchen Idealfall ist das Haar daneben an der Stelle, wo das eine dunkel ist hell, das Nachbarhaar wieder umgekehrt und das ergibt dann das ideale, gleichmäßige Pfeffersalz. Es gibt aber auch Haar, das ist einfarbig dunkel, einfarbirg hell oder ist nur an den Spitzen dunkel oder hell und darunter gebändert (gefeffert). Je nachdem, was beim Trimmen oben, also an der Spitze gelassen wird, ist der Hund dunkel, hell oder eben im Idealfall gleichmäßig. In der Regel kommt, wenn man die schwarzen Spitzen mit der einseitigen Effilierschere (Modellierschere) weg nimmt, ein helleres oder sogar gleichmäßiges Pfeffersalz zum Vorschein. Dazu muss man das Haar mit einem Kamm gegen den Strich hoch heben, schauen wie weit die schwarzen Spitzen gehen und die abschneiden. Die Farbe verändert sich ja nur durch das nachwachsende Haar unten, die Spitzen bleiben wie sie sind. Man kann also unter Umständen, je nach Haarwuchs, ziemlich lange warten, bis man die schwarzen Spitzen beim nächsten Trimmen wieder los wird. Und wenn das Haar dann an der Stelle, wo jetzt der Bikini sitzt, heller ist als jetzt, ist der Bikini wieder weg.

Grüße von
Rita

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 13. Juli 2012, 19:38

trägt dein Hund ein Geschirr ? so sah Pearly nämlich aus als sie täglich ihr Geschirr getragen hat, da sind an der Stelle die Haare abgebrochen und deswegen ist die Farbe unterschiedlich.
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

4

Freitag, 13. Juli 2012, 19:43

Hallo Rita,
es hat also nichts mit Trimmen zu tun, es liegt am Haar selbst. Habe ich das richtig verstanden?

Ich finde dieses ganz gleichmäßige "Muster" mit den exakten, geraden Linien schon irgendwie lustig. Natürlich habe ich die Fotos etwas dunkler gemacht, um das klar heraus zu bringen. In Natura wirkt es nicht ganz so Kontrastreich.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

5

Freitag, 13. Juli 2012, 19:46

trägt dein Hund ein Geschirr ? so sah Pearly nämlich aus als sie täglich ihr Geschirr getragen hat, da sind an der Stelle die Haare abgebrochen und deswegen ist die Farbe unterschiedlich.


Nein, Tessy trägt Halsband.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

6

Freitag, 13. Juli 2012, 19:49

Also ich finds chic !
LG Bettina mit Nieke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 13. Juli 2012, 19:57

Ja Regina,

hat mir dem Haar zu tun. Man kann aber, wie ich schon schrieb, mit schnippeln bisschen was verbessern, wenn du den Bikini los werden willst.

Grüße von
Rita

8

Freitag, 13. Juli 2012, 22:12

Ja Regina,

hat mir dem Haar zu tun. Man kann aber, wie ich schon schrieb, mit schnippeln bisschen was verbessern, wenn du den Bikini los werden willst.

Grüße von
Rita



Tessy mag nicht "oben ohne" gehen und deshalb bleibt es so wie es ist. :exla: :exla: :exla: So chic angezogen ist nicht jeder Hund :)

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 15. Juli 2012, 09:34

Ja Regina,

hat mir dem Haar zu tun. Man kann aber, wie ich schon schrieb, mit schnippeln bisschen was verbessern, wenn du den Bikini los werden willst.

Grüße von
Rita



Tessy mag nicht "oben ohne" gehen und deshalb bleibt es so wie es ist. :exla: :exla: :exla: So chic angezogen ist nicht jeder Hund :)

LG Regina


Regina,
ich finde es schön, schaut gut aus Deine Tessy.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

10

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:23

Tessy mag nicht "oben ohne" gehen und deshalb bleibt es so wie es ist. :exla: :exla: :exla: So chic angezogen ist nicht jeder Hund :)


Genau :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und nach den nächsten Trimmen sieht Tessy-Maus wieder anders aus, ist doch spannend :P

Viele liebe Grüße
Marion

Social Bookmarks