Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:53

Neue Leine

Hallo Zusammen,

eben ist meine neue Leine angekommen :D . Mal sehen, wie ich so zurecht komme. Eigentlich bin ich ein Fan von Lederleinen :thumbsup: . Meine Trainingsleine ist aus Leder und dann habe ich noch eine Umhängeleine aus superweichem Elchleder ca. 2m lang. Leider bekomme ich bei langen Spaziergängen oder Wanderungen leicht Verspannungen im Rücken und Nacken von einer umgehängten Leine. ;(
Also habe ich gesucht: leichtes Material, ca. 2m lang, möglichst eine Hüftleine, um Schulter und Nacken zu schonen. Ausser die bekannten Joggingleinen, die aber eine Gummileine haben, habe ich nichts Brauchbares gefunden. Wollte mir schon was basteln, da habe ich einen Alsa Katalog gesehen.
Da fand ich eine Ruffwear 3 in 1 Leine. Die habe ich bestellt und ich glaube es könnte funtionieren................ :gr?: Mal sehen, wie es heute Nachmittag funzt. Wird gleich ausprobiert, das Ding. Eins weiß ich schon jetzt: leicht ist diese Leine und der Schnellkarabiner gefällt mir sehr. Das "Umbauen" muss ich noch üben, aber das wird schon.
Vielleicht habe ich einem von Euch einen Tipp gegeben oder weiß noch Jemand eine andere Leinenlösung für mich?

Viele Grüße aus dem schon wieder verregneten Hessen

Andrea

Oskar´s

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:31

Hallo Andrea,

ich habe die Ruff Wear Joggingleine (new roamer leach), die ist ganz genau so, nur mit einem Stretch-Bereich drin. Die komplette Ausahl gibt´s bei Hund-Unterwegs.de. Ich finde sie absolut super und würde sie nicht mehr hergeben. Ein typisches Merkmal ist auch, dass sie in Verbindung mit dem dazugehörigen Halsband extrem leise ist. Gerade beim Joggen finde ich das gut.

Ich benutze die Leine zum joggen, radfahren und wandern.

Die Verstellung lässt sich natürlich schwer erklären, probier mal ein bisschen, das kriegst Du ganz schnell raus. Ich verstelle sie öfter mal und das geht ganz schnell.

Viele Grüsse
Brigitte

Topinambur

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:46

Wir haben hier in Bremen einen Seiler gefunden, der uns weiche Leinen aus Kunstfaser flicht.

Unsere Farbwünsche, Ringe an den Stellen, an denen wir sie brauchen ( Hüftumfang o.ä.), Länge ganz nach Belieben

Mir läuft sie zudem angenehm in der Hand und ist durch die Flechtung etwas elastisch. Eine 5mtr - Leine kauften wir für 25.-€ + Porto

So hat der bayrische Bierschnauzer eine weiss-blaue ... :D

schnauzdog

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:46

Die Verstellung lässt sich natürlich schwer erklären, probier mal ein bisschen, das kriegst Du ganz schnell raus. Ich verstelle sie öfter mal und das geht ganz schnell.

Hallo Brigitte,

probier noch rum. Das wird schon. Ansonsten hat der 1. Gang sich gut angelassen mit der Leine. Angenehm ist auch, dass sieexrem leicht ist.

Grüße

Andrea

5

Donnerstag, 12. Juli 2012, 07:50

@Schnauzdog: Ist das diese hier: http://www.alsa-hundewelt.de/shop/ergono…-Leash/p/720089

Ist diese Leine wirklich leicht?! Und wie schwer ist der Karabiner?! Auf den Fotos sieht der Karabiner immer sehr groß und massiv aus - deshalb habe ich sie für meine Kleinen bislang nicht genommen.



@Topinambur: WOW! Wer macht denn so gute Preise??! Sind das Segeltauleinen?!

schnauzdog

unregistriert

6

Donnerstag, 12. Juli 2012, 09:35

Ja, das ist diese Leine. Ist bis jetzt die Leichteste, die ich gefunden habe. Du hast recht, der Karabiner ist schon groß und hat natürlich auch etwas Gewicht.
Muss ja auch was halten. Weisst Du was, ich wiege das Ding heute mal und schreibe dann hier nochmal.
Bis gleich

Andrea

schnauzdog

unregistriert

7

Donnerstag, 12. Juli 2012, 09:42

SuLiMi? Ich habs: 100g wiegt die gesamte Leine, davon ca.45g der Karabiner. Das ist bestimm auch Deinem Kleinen nicht zuviel, glaube ich jedenfalls :D .
Bin selbst überrascht, wie leicht sie ist. Wenn sie um den Bauch getragen wird, nerkt man sie gar nicht. Ich habe mermals überprüft, ob die noch da ist :D .
Meine Lieblings-Trainingsleine habe ich aus einem schmalen Lederriemen und einem kleinen Karabiner vom Schuster zusammen nähen lassen. Die kann man so nicht kaufen und ist superhandlich. Aber eben nur zum Training wirklich gur geeignet.

LG

Andrea

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:04

Hallo

tschuldigung, aber wie bindet man das Leinchen denn um den Bauch/ die Hüfte ?(
Wie ne Schlinge :?: Hab gar keinen Plan :gr?:

LG Marlies

schnauzdog

unregistriert

9

Freitag, 13. Juli 2012, 09:32

Hallo Marlies,
das kann ich hier schlecht erklären. Das Ding läßt sich umbauen, als Führleine und eben Bauchleine. Die hat einen Schnellverschluss, wie Du sie von einigen Halsungen kennst, damit geht es eigentlich ganz einfach. Aber das muss man einfach sehen.
Gut gefällt mir auch, dass ich eine Schlaufe zum Kurzführen habe, direkt hinter dem Karabiner. Da habe ich Vana auch gut im "Griff", wenn sie an der Bauchleine läuft.
Tut mir Leid, wenn ich nicht wirklich zur Aufklärung des Umbauproblems beitragen kann. Learning by doing :D

Schönes Wochenende

Andrea

10

Freitag, 13. Juli 2012, 11:44

:love: @ Andrea: Vielen, vielen Dank für Deine Mühe!!! :561:

Social Bookmarks