Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 17:50

Rückentrauma mit Lähmung

Hallo Portaler,

am Sonntag morgen hatte ich Schock und Panikattacke in einem.Unsere Aimee war morgens nicht ins Bett gekommen und Sohnemann meint die pennt noch.Komisch Balou war schon da,als Aimee nach 30 minuten noch nicht kam bin ich gucken.

Aimee lag wie immer auf dem Sofa nur sie konnte nicht aufstehen.Als ich sie gerufen habe konnte sie noch nichtmal mit dem Schwanz wedeln.Ich hab sie hochgenommen und auf den Boden gesetzt (ist ja schon mal etwas faul),booah sie viel sofort um und schrie wie am Spiess!!Nach dem ersten heulflash Männe angerufen,mit Züchterin telefoniert und dann die doc attacke.Mein TA hatte Notdienst könnte aber eh nichts machen solle sofort in Klinik.Der nächsta TA war trotz Sonntag sofort bereit erste Hilfe zu leisten.Aimee bekam dort Cortison und Methakam als Erstversorgung und sind von da aus zu TK nach Betzdorf(1,5 Std.).

Diagnose in TK:-Rückentrauma mit Bluterguss -akuter Bandscheibenvorfall -Lähmung der gesamten Rückenpartie

Oh Gott,Aimee ist gerade mal 2 Jahre alt.

Heute durften wir sie wieder abholen,noch etwas wackelig auf den Beinen und total müde aber alles besser wie ohne sie.

Aimee bekommt jetzt zu Hause weiter Methacam und Vitamin B.Die letzte Infusion hat sie heute morgen bekommen.jetzt suchen wir noch einen Physiotherapeuten und werden unsere Maus konsequent nur an der Leine führen,kein spielen und rennen.das wird für alle die Hölle aber da müssen wir jetzt durch.Um die Op an den bandscheiben sind wir rum gekommen(dieses Mal!!!) und wir tun alles das es unserer Maus nicht nochmal so geht.

Lg Jenny mit Balou und Aimee

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 17:59

Hey Jenny ! Das ganze wird jetzt Monate dauern bis alles wieder völlig hergestellt ist, aber dein Hund hat wirklich den Vorteil das sie noch so Jung ist und da steckt sie schon mehr weg als ein alter Hund. Ich weiss wie du dich jetzt fühlst als meine Quindra den Verdacht auf (ich schreibs bestimmt wieder falsch) Cauda Equina hatte dachte ich auch, das wars mit deinem Diensthund , sie war hinten auch gelähmt, konnte das Wasser nicht mehr halten usw. usw. aber mit Cortison und Schmerzmitteln und Physio ist sie sogar wieder Dienstfähig geworden. Also Geduld, Geduld, Geduld erst mal muss ja das Cortison alles zum Abschwellen bringen und dann geht es weiter. Also Kopf hoch auch wenn der Hals auch dreckig ist das wird, wirst sehen. Lg Vogti

3

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:46

ohje....ich wünsche euch allen viel geduld und der armen maus gute besserung !

lg carola

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:53

Hallo Jenny,
das ist ja eine Diagnose, da wünsche ich Euch alles erdenklich Gute für die Genesung !
Was hat denn der TA gesagt, welche Ursachen dafür in Frage kommen ?
Hälst Du uns auf dem Laufenden ?

LG Bettina und Nieke

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:21

oje, man würde so gerne helfen, und kann nicht! :S

ich wünsch deiner aimee schnelle besserung ! :streicheln:
und dir gute nerven :k:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:30

Hallo Jenny,

habt ihr bei eurer Aimee Expot aufgetragen?????

Die gleichen Symtome wie bei Aimee zeigte unser Zwerg nach der Verabreichung von Expot.
Die Tierklinik tippte auch auf Bandscheibenvorfall, nur komisch das unsere andere Hündin einen Tag später die gleichen Symtome zeigte.

Wünsche der Kleinen gute Besserung!

LG Bea

Einhorn

unregistriert

7

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:58

Hallo Jenny ,
die arme kleine Maus , das war ja ein Schreck in der Morgenstunde . Wünsche Aimee gute Besserung , mich würde auch interessieren was die Ursache war. Viel Kraft , gute Nerven sowie viel Geduld für den Heilungsprozess.
LG
Ingrid

Helli

Puppy

  • »Helli« ist weiblich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 155

Hunde: Xando-Basti v. Heichrina, Caro Mio v. Horren *04.05.2007 - 29.11.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:00

Hallo,

Benny (Zwerg) hatte als etwa 7 jaehriger ähnliche Probleme mit dem Rücken.
Es war schlimm, ich erinnere mich noch gut an seine Schreie. War alle 2-3 Tage beim TA und ich hab viele hundert (damals noch) Mark bezahlt. Ich habe zu der Zeit wirklich schon darüber nachgedacht, das Hündchen zu erlösen.
Ich fand so schlimm, dass wenn immer er beim TA war und voller Schmerzmittel war, war es wieder mein Benny, wie man ihn kannte. Aber kaum lies die Wirkung der Schmerzmittel nach, schrie er wieder vor Schmerzen. Es ging durch Mark und Bein.
Irgendwann kam mir natürlich der Gedanke, dass der kranke Benny für den damaligen TA eine gute Einnahmequelle sei.
Ich habe mich dann hilfesuchend an die tierärztliche Hochschule Hannover gewand, und Frau Dr. Wolf hat mir wieder Hoffnungen gemacht. Unter anderem hat sie mir empfohlen, das Schmerzmittel (Methacam) zu reduzieren, damit sich Benny mehr schont. (Vollgepumpt mit Schmerzmittel ist er gesprungen und hochgehüpft als wäre nichts, und einen Tag später hat er wieder bei normalen Bewegungen geschrien.) Zusätzlich habe ich eine Rotlichtlampe über Bennys Plätzchen installiert und immer wenn er von draußen kam, dürfte er 10-15 Min. unters Rotlicht. Das mochte er wirklich gerne und man konnte sehen, wie er darunter entspannte. Zudem bekam er einen mit leichtem Teddyfell gefütterten Mantel für nasse oder kalte Tage. Auch den hat er, obwohl schon 7 Jahre alt, gerne getragen.

Die Mathacam Tropfen haben wir immer im Haus gehabt, aber tatsächlich nie wieder benötigt. Benny wurde beschwerdefrei 13 Jahre alt. Ich bin heute noch froh, damals nicht die falsche Entscheidung getroffen zu haben und eine völlig unabhängige (die tierärztliche Hochschule Hannover hat nichts an mir verdient!! - die guten Ratschläge waren gratis) zweite Meinung eingeholt zu haben.

Ich wünsche Aimee gute und rasche Besserung und Dir viel Kraft.
LG Sabine
Signatur von »Helli« Mit Felix und Benny im Herzen ❤️

9

Mittwoch, 11. Juli 2012, 10:07

Hallo,

Bea,ja Expot haben wir aufgetragen aber das ist jetzt auf den Tag genau 4 wochen her.

Der TA meint sie habe beim spielen und toben eins unglücklich auf den Rücken bekommen worauf sich ein bluterguss gebildet hat welcher auf die bandscheibe drückte.Ich kann Euch sagen ich habe mich noch nie sooo gefreut das meine Maus pisseln kann wie am Sonntag nach 18 Stunden.da war mir auch egal wo sie es machte,hautsache es lief!!

Sie bekommt zuhause 0,6 ml Methacam,wobei ich das in schlechter Erinnerung habe weil ich weiss das man das Zeugs lieber zu wenig gibt als zu viel.Denn es ist genau so:zu viel davon und der Hund gibt alles was er nicht soll !!! Da muss man echt doll aufpassen.

Das Vitamin B hole ich jetzt zusätzlich und gebe ihr das täglich weiter.Zu meiner Schande muss ich gestehen Aimee muss jetzt wieder abnehmen.Also werde ich sie wieder auf Ausstellungsgewicht bringen.Das wird nicht leicht aber besser ist das!!

Das mit dem Mantel bei schlechtem Wetter kann ich auch machen und ich werde für Aimee eine Rotlichtlampe kaufen.Die tut ihr bestimmt gut.Das Halsband hat sie schon nicht mehr um,weil der TA meint mit Geschirr ist es schmerzloser momentan für sie.Kein Problem kann das K9 von Balou nehmen.

So ich trage mein Mäuschen jetzt mal raus und gehe ein paar Meter an der kurzen Leine mit ihr und Balou raus.Melde mich aber weiter was wir so machen.

Lg Jenny mit Balou und Aimee

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:15

Hallo Jenny,
hoffentlich meldet sich Ebbo95 hier.
Ihr Malou hatte vor jetzt 5 Jahren einen doppelten BS-Vorfall und ist heute wieder sehr gut "drauf".

Also nicht aufgeben!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks