Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:20

Slowenien

Hallo,
wir wollten nächstes Jahr unseren Urlaub in Slowenien verbringen. War schon mal jemand dort und kann eine Empfehlung geben? :)

LG Anna

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:00

Hi Anna,

ich war im Januar zur Ausstellung. Kann zum Rest des Landes nichts sagen, aber auf JEDEN Fall ist die Innenstadt von Ljubljana ein Besuch wert! Um Fluß herum mit vielen Brücken, alles Fußgängerzone, Abends mit Amateur- livebands uswusw. Es hat sogar bei minus 10 Grad Spaß gemacht dort zu flanieren mit Hunden, da dort irgendwie keiner komisch guckte, im gegenteil alle waren sehr lieb zu den Hunden, viele hatten selber welche dabei.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:03

Wir sind bis jetzt auch nur einmal durch Slowenien durchgefahren als wir in Kroatien Urlaub gemacht haben. Mir gefiel das Land weil es nicht von Urlaubern überlaufen war und alles noch natürlich gewesen ist. Ich will jetzt mal ins reisebüro, vielleicht gibt es ja da kataloge über das Land. Im Internet bin ich noch nicht so richtig fündig geworden, ich suche ja einen kleinen Gasthof oder Pension außerhalb von Ortschaften mit HP. FW und FH ohne Verpflegung habe ich jede Menge gefunden, auch an exponierten Stellen große Hotels!!!

LG Anna

  • »Flavourmaus« ist weiblich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:38

Slowenien - Kroatien

Hallo Anna :) ,
da ich leidenschaftliche Kroatien-Urlauberin bin, könnte ich dir natürlich zu Kroatien mehr sagen...
Aber ich weiß, dass man in Slowenien prima Skiurlaub machen kann, es gibt das Gestüt Lipica (da kommen die Lipizaner-Pferde her), es gibt den Bled-See, der sehr schön sein soll.
Außerdem hat Slowenien ja ein Mini-Stückchen Meer bei Kopar. Und natürlich kann man super Ausflüge nach Istrien (Kroatien) machen. Wenn du dazu mehr wissen möchtest,
schreib mir kurz.
LG
Birgit

5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:20

Hallo Birgit,
warst du schonmal in Lipica oder am Bled-See? Wir möchten im Großen und Ganzen Wanderurlaub machen, d.h. wir wohnen im "Grünen", haben idealerweise einige Wanderwege schon vor der Haustür und die Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten kommen auch nicht zu kurz. Hast du da vielleicht einen "Geheimtipp" 8o für Kroatien für mich, vielleicht nicht weit weg von Slowenien, so daß wir uns da auch ein bischen umschauen können. Aus welchem zwinger kommt denn dein Fiete?

LG Anna

  • »Flavourmaus« ist weiblich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:28

Hallo Anna,
leider war ich weder am Bled noch in Lipica, allerdings habe ich vom Bled schon Fotos gesehen. Das sieht wunderschön aus.
In Istrien könnte ich dir so einiges nennen, da ich mal mit einem Kroaten verheiratet war, dessen Familie aus Pula stammte.
Aber wunderschön ist die Gegend bei Motovun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Motovun
Kannst mir gern noch mal schreiben.
Mein Fiete ist übrigens von Niederhalen.

LG Birgit

Social Bookmarks