Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Juli 2012, 22:08

Vogtis's Pechsträhne scheint vorüber zu sein

Liebe Portaler,
Jeanette hat mich gebeten, hier eine Kurzmeldung reinzustellen, da sie selber heute zu kaputt ist, wird aber später ausführlicher berichten.

So, der Termin bei dem BG-Gutachter war ein voller Erfolg. Jeanette war 2,5 Stunden dort, hat sich alles erklären lassen und ist nun schlauer als zuvor. ::

Der Arzt hat ihr dann auch erst einmal eine Schmerzmedikation gegeben und neue Phxsiotherapie angeordenet. Die bisherige Physio war bei dem Knie von
Jeanette nicht wirklich hilfreich. Jeanette muß nun für 6 Wochen eine Reha machen und bekommt dort die dementsprechenden Anwendungen, damit das Knie wieder Aussicht auf Belastung und Jeanette damit gute Chancen zum Arbeiten hat.
So wie es aussieht ist das ganze nun doch als BG-Fall einzustufen und wenn Jeanette Glück mit der Reha (Tagesreha bei Berlin) hat, ist sie ab September wieder die Alte.

Nun sollte Jeanettes Pechsträhne wohl doch endlich ein Ende haben. -:-

Liebe Grüße
Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 9. Juli 2012, 22:10

Nun sollte Jeanettes Pechsträhne wohl doch endlich ein Ende haben. -:-


:thumbsup: das klingt gut !!!!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Catweazle

unregistriert

3

Montag, 9. Juli 2012, 22:16

Hallo Andrea

Sehr gut. Habe schon als gelauert, wann sie was schreibt. Tagesklinik ist super.
Dann hoffen wir mal, dass nun alles wieder in geregelten Bahnen verlaufen wird.

Ich drueck' weiter die Daumen


LG Petra

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 9. Juli 2012, 22:37

O, so was freut mich immer ehrlich!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

das.funkelsternchen

unregistriert

5

Montag, 9. Juli 2012, 23:22

Mensch, prima!!!

Einhorn

unregistriert

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 00:40

freut mich !!!! drücke weiter die Daumen .

7

Dienstag, 10. Juli 2012, 08:24

Ich drücke Ihr auf jeden Fall von Herzen die Daumen!! Ganz feste!!!

Toi-Toi-Toi!!! :thumbup:

8

Dienstag, 10. Juli 2012, 08:51

Hallo ! Est mal danke an Andrea das sie so lieb war und für mich gestern noch die ersten Zeilen geschrieben hat, nachdem die Anspannung nach dem Termin nachgelassen hatt war ich noch Platter wie ne Flunder. 8| Habe dann nur noch Muttern wieder nach Hause gefahren und bin danach mit Chapi im wahrsten Sinne des Wortes durch die Gegend geeiert und nachdem ich die Tbl. gegen die Entzündung und Schmerzen im Knie genommen habe die sie mir mitgegeben haben bin ich mit Schnüff im Arm so ziemlich gleich eingepennt bis jetzt.
Jau der Termin wahr einfach nur super und sehr interessant, wir haben sehr viel gelernt und erfahren und der Arzt hat sich mit 2 1/2 Stunden mehr als Zeit genommen und hat auch geduldig Fragen beantwortet :thumbsup: . Es wurden nochmal Röntgenbilder gemacht in unterschiedlichen Beugungsgraden bei 30, 60 und 90 Grad vom rechten und linken Knie nebeneinander um besser vergleichen zu können. Es kam raus das ich auf beiden Seiten eine erbliche Degeneration habe und es mich auch deshalb voriges Jahr wo mir Chapi und Inka ins rechte Knie gerast sind auch mit einer Patellaluxation erwischt hat. Der Arzt sagte das wäre bei ganz normalen Knien nicht passiert egal was da für Kräfte wirken, fand ich erstaunlich. 8o Probiert aber bitte nich aus ob eure Knie 2 tobende Riesen im D Zugtempo aushalten. ;) So nachdem mir am Kniemodel und an dem heissen Schenkel vom Arzt erklärt wurde was wie funktioniert hat er sich dann das Knie ganz genau unter die Lupe genommen hin und her bewegt und alles mögliche vermessen. Na ja lange Rede kurzer Unsinn, ich hätte mich mit der alten Physio dumm und dämlich Turnen können und es hätte nichts bebracht, weil der Muskel oberhalb des Knies wohl erst mal gedehnt werden muss usw., bevor man dann überhaupt mit Muskelaufbau und Kräftigung beginnen kann und das wird jetzt in den nächsten 6 Wochen in der UBS wo ich gestern war gemacht nennt sich dann EAP das beinhaltet dann Krankengymnastik, physikalische Therapie und medizinische Trainingstherapie UND WAS DAS BESTE IST WENN DAS ALLES GUT FUNZT IST WOHL KEINE ZWEITE OP NÖTIG !!!!!!!!! Der Arzt meinte die rennt uns nicht davon, es wird nun alle 14 Tage auch vom Arzt kontrolliert ob und was die Reha bringt, aber nach der so tollen Aufklärung glaube ich ganz fest dran das es funktionieren wird. :thumbsup: Nun heist es von Mo-Fr in die UBS fahren und meine Mutter macht für die 6 Wochen dann Hundesitter für Chapi im Garten. -:- :thumbsup:. Vor lauter Schreiberei fast vergessen ich bekomme die Fahrtkosten ersetzt in den 6 Wochen , ich soll im nachhinein alles an Unterlagen einreichen was ich an die Krankenkasse anteilmässig selbst bezahlen muste und ich muss jetzt noch sehen das im nachhinein aus dem Krankengeld ein Verletztengeld wird und da hat sich ja Bettina zum Glück gleich wieder breid erklärt zu helfen :thumbsup: ohne sie und ihre beharlichen Anschreiben wären wir bestimmt nicht so weit gekommen. -:- -:- -:- -:- -:- -:- Die Weiterbehandlung wird jetzt bis zu deren Abschluss von der BG bezahlt. :b: :b: :b: Hätte niemalsnimmernich gedacht das es so positiv ausgeht, nach den Erlebnissen der letzten Zeit, aber ein blindes Korn findet auch mal ein Huhn. :thumbsup: Sorry das ich euch so zugeschwallt habe aber die Erleichterung wollte jetzt einfach raus. :rot: So ich schmeiss mich jetzt erst mal ans Telefon und mache meine Termine für die nächsten Wochen klar. Happyliche Grüsse von Vogti

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 10. Juli 2012, 08:59

na vogti da siehste aber jetzt echt das licht am ende des tunnels ! :love: ich freu mich für dich, dass du jetzt nen fahrplan in der tasche hast und wieder positiv in die zukunft blicken kannst ! :love:
von bettina ist das ja total lieb, dass sie dich so unterstützt ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zwerg Nase

unregistriert

10

Dienstag, 10. Juli 2012, 09:03

Hallo Jeanette,
ich freue mich für Dich und hoffe, dass Du nun in absehbarer Zeit wieder voll einsatzfähig bist. Die Mühe muss sich ja nun lohnen.

LG Heike

Social Bookmarks