Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Caspar33

unregistriert

1

Montag, 9. Juli 2012, 20:02

Auto-Transportbox

Hallo liebe Portaler,

ich brauche den ultimativen Rat bezüglich einer neuen Transportbox für meinen Zwerg.

Eigentlich hatte mir eine Schmidt Rücksitzbox in der Größe 2 (BxLxH = 43x65x52) vorgeschwebt - aber...diese....kostet alles in allem schlappe 500 Euronen :-O (anbei:- falls jemand eine Gebrauchte in dieser Größe zu einem vernünftigen Preis loswerden will :wink2: - her damit- hab bisher nämlich nix bei ebay und Konsorten gefunden).

Bisher hatte ich Caspar in einer Vari Kennel - Box - diese mittels Isofix-Elemente auf dem Rücksitz gut befestigt. Aber irgendwie habe ich ja immer die Sorge, dass diese Boxen bei möglichen Aufprallen zerbrechen, während die Schmidt-Boxen ja "nur" verbiegen. Deswegen liebäugel ich jetzt mit der Schmidt-Box. Aber - der Preis ist schon heftig, finde ich.

Wie sind denn Eure Erfahrungen so? Was für Boxen habt Ihr und wo seht Ihr Vor-oder Nachteile? Sind meine Bedenken berechtigt bezüglich der Vari Kennel?? Gibt es Alternativen zu Schmidt, die Ihr empfehlen könntet? Oder sind die Schmidt-Boxen wirklich das Ultimative?

Bevor ich mich in (Un)Kosten stürze wollte ich hier noch mal nachfragen.... :D

LG Janka

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 9. Juli 2012, 21:51

Huhu Janka!

MUSS es eine Rücksitzbox sein? Dein Kofferraum hat keinen Platz bzw. du brauchst ihn? :)
Wir haben eine Kofferraumbox in doppelt so groß (Doppelbox) und haben inkl. Transport 465€ (oder so) bezahlt :gr?: Sind aber damit auch vollendst zufrieden :)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Caspar33

unregistriert

3

Montag, 9. Juli 2012, 22:14

Liebe Susanne,

ja - sollte eine Rücksitzbox sein. Bei Schmidt ist der Preisunterscheid zwischen Rücksitz und Kofferraumbox nicht besonders groß - so meine Info von der Firma.
Ihr habt eine doppelt so große für nahezu den gleichen Preis? :gr?: Du schreibst Ihr seit zufrieden - ist das denn auch eine Schmidt-Box? Oder ein anderes Fabrikat? Kannst mir auch sonst gerne eine PN schicken.

LG und DANKE! -:-

Janka

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 9. Juli 2012, 22:32

So, ich hab jetzt extra für dich die Rechnung rausgesucht ;)

Bestellt haben wir die am 14.09.2010 (oder so)
Bruttopreise...

Maße: B90xT63xH58 = 292,00€
Aufpreis für Ladekante = 25,00€
Versandkosten = 48,00€

Macht 365€ (siehste, sogar noch weniger als ich es in Erinnerung hatte...) - da waren übrigens die Schnapp-Verschlüsse schon Standard, wir haben keine Riegel!



Und so sieht das ganze aus (Kafka war da erst 5 Monate alt, also für nen ausgewachsenen Zwerg, bzw. 2, ist die gut ausreichend!)

LG
Susanne

EDIT: Jap, Schmidtbox - und zwar keine Angebots-Box sondern aus dem normalen Sortiment
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Caspar33

unregistriert

5

Montag, 9. Juli 2012, 22:37

DANKE!! liebe Susanne für die Info -:- :love:

Da werde ich dann bei Schmidt nochmal nachfragen!

LG Janka

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 9. Juli 2012, 22:41



So sieht das mit beiden zusammen aus - das Bild ist vor einigen Monaten entstanden, Kafka war auf jeden Fall schon ausgewachsen... entstanden nach nem Matschefeld-Spaziergang :D
Trennwand brauchen wir nicht, die liegt im Keller rum ;) Meist liegen sie zusammengeknödelt jeder auf einer Seite, wenn wir die Box aufmachen - und meist hat Kafka nasse Ohren, weil Easy die während der Fahrt ausleckt ^^

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Caspar33

unregistriert

7

Montag, 9. Juli 2012, 22:43

:D :love:

8

Dienstag, 10. Juli 2012, 09:38

Hallo ! Also ich hätte von PetzPlus noch die Box von Opa Jumpy hier und die ist super in Schuss keine Kratzer und nix , ich würde sie für 80 € verkaufen, müsten dann allerdings sehen wie sie zu dir kommt, wenn du möchtest. :gr?: Lg Vogti

9

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:44

transport bis hamburg könnte beim hanseaten highlight klappen.
so denn die box in mein auto passt ....

@vogti: jeanette gib mal maße ... danke!

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

10

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:32

Hallo Claudia ! Na das wäre ja klasse -:- :thumbsup: , ich gehe nachher nochmal runter ans Auto messen. Lg Jeanette

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks