Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

11

Montag, 9. Juli 2012, 17:38

Hallo,

Oskar hält Vogelkinder auch nur mit dem Pfoten fest oder sehr vorsichtig mit dem Maul, bis ich komme, sie nehme und in Sicherheit bringe. Beigebracht habe ich ihm das nicht, war einfach so.

Aber er weiss auch nicht, dass seine Vorfahren Rattler genannt wurden. Als mal eine Ratte unseren Weg kreuzte lief er nur ein paar Meter neben ihr her und schaute sie an. Seit dem sagt Herrchen immer: "unser Hund fängt keine Ratten, der geht mit ihnen spazieren" :D

Grüsse
Brigitte

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 9. Juli 2012, 17:51

So ist eben jeder anders wie bei uns Menschen auch

Der eine ist eben ein echter Rattler und mordet udn der andere ist der heilige Franz von Assisi und rettet das Tierreich :**:
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Helli

Puppy

  • »Helli« ist weiblich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 155

Hunde: Xando-Basti v. Heichrina, Caro Mio v. Horren *04.05.2007 - 29.11.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 9. Juli 2012, 22:36

Sorry, aber ich müsste eben lachen, als ich den Bericht gelesen habe.

Felix fängt weder Mäuse noch Vögel....vermutlich hätte er Angst vor ihnen....also jedenfalls musste ich nicht sagen, dass er das nicht darf.

Sein Vorgänger Benny (auch ein Zwerg), hat sich auf Mäuse nur gestürzt, wenn sie bereits tot waren. Fand ich auch nicht toll (wg. der Krankheiten), aber er hat zwei mal eine tote Maus verschlungen, obwohl er angeleint war. Einmal wollte ich ihn animieren eine lebende Maus im Garten meiner Eltern zu fangen ..... FEHLANZEIGE ..... keine Chance.

Der einzig richtige Mäusefänger, den wir jeh hatten, war unser Schnauzer p/s. Wenn sich da mal eine Maus in der Garage verirrt hatte, war sie des Todes. Er hat nicht eher aufgegeben, bis die Maus tot auf dem Boden lag.
Muss sagen, er wurde dafür auch gelobt.....gefressen hat er die Maus nie.

Also mir macht es nichts aus, wenn der Hund die Maus fängt, nur fressen soll er sie nach Möglichkeit nicht.
Aber wie bei so vielem im Leben.....jeder hat seine eigene Meinung dazu und das ist auch gut so.

LG Sabine
Signatur von »Helli« Mit Felix und Benny im Herzen ❤️

kathleen

unregistriert

14

Montag, 9. Juli 2012, 22:54

alsoooo

ich wunder mich hier echt, was ihr für hunde habt :rolleyes: ?(

alles was sich bewegt wird sofort erlegt und getötet...mäuse zu hundert prozent, auch mein ZS!!!! Gerade die kleine Zwergendame Mia is ein Meister im Mäuse fangen!

Die härte war mal eine Maus in einer 80x80 Duschkabine im Hundeduschraum und in der Kabine sassen sofort 2 RS :D war eng, aber es ging.

Aber wenn wie heute, die Rotschwänzchen flügge werden und die eltern die Jungen animieren zu fliegen und die kleinen dicken piepmätze im gras hocken, dann darf keiner meiner Hunde den Garten betreten... also da pass ich schon auf!

LG
Kathi

PS. alle meine Hunde haben wenigstens bei Mäusen schon zugeschlagen :)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 9. Juli 2012, 23:57

Hm, mir fällt grad ein, dass Easy mir totes Getier nur anzeigt :huh:
Mauselöcher ist sie genau wie Kafka total scharf drauf, aber gebracht oder verschlungen hat sie da noch nie was - aber neulich ein totes Vogelküken, das am Rasenrand lag (vermutlich beim Sturm aus dem Nest gefallen) - Easy Nase dran, eine Pfote hoch - geschnuppert - und guckt mich an - so nach dem Motto "Ihhhh mach was"

Dann gestern im Feld eine tote Taube - selber Körperhaltung und selber Blick - das hat echt was von "Ey das ist tot, mach das weg, das is ja widerlich"

Bei toten Mäusen war Kafka bislang schneller :rolleyes:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks