Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Donnerstag, 12. Juli 2012, 01:51

Meine Hunde lass ich mir auch von KEINEM Trainer (mehr) wegnehmen.

UND: ich bezahle den Trainer/die Trainerin damit sie mir HELFEN und mit MIR zusammen eine gute Hund-Mensch Beziehung herstellen.

Alles braucht seine Zeit.
Es ist doch ein Prozess...
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 12. Juli 2012, 09:10

Hallo Astrid,

ab und zu nehmen wir den Menschen die Hunde auf dem Hundeplatz auch aus der Hand, bzw. bitten darum, den Hund mal kurz führen zu dürfen. Es gibt Dinge, die kann man verbal einfach nicht so gut erklären kann wie mit praktischem Vorführen.

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

33

Donnerstag, 12. Juli 2012, 09:32

Es gibt Dinge, die kann man verbal einfach nicht so gut erklären kann wie mit praktischem Vorführen.

Das stimmt Rita, da gebe ich dir recht. Aber manche Trainer bringen dann nicht so gut rüber warum der Hund jetzt macht was man von ihm möchte und was der Trainer jetzt anders macht als der Besitzer.
Da fühl man sich als Hundehalter auch nicht besonders toll wenn man mit seinen Hund übt wie verrückt und es einfach nicht klappen will, dann nimmt der Trainer ihn und alles ist läuft super. Da kann man sich schon mal recht doof vorkommen. Es macht das weitere üben dann auch nicht einfacher wenn man dann ein wenig durch den Wind ist.
War bei mir am Anfang auch so aber mittlerweile haben Duke und ich einen super weg gefunden wie wir miteinander klar kommen.
Manchmal denke ich er ist lerngeil und will unbedingt den nächsten Befehl.

Liebe Grüße von Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 12. Juli 2012, 09:56

Hallo Silke,

das ist natürlich Mist, wenn der Trainer nur vorführen will, wie toll der Hund bei ihm selbst läuft und das ist ja auch nicht der Sinn der Übung. Wenn ich einen Hund nehme, habe ich dem Menschen schon alles erklärt, auch mit meinen eigenen Hunden gezeigt und wenn es dann immer noch nicht klappt, nehme ich den Hund und zeige es. Beim Zeigen wird weiter erklärt. Meistens mache ich das wenn Hundehalter meinen, ihr eigener Hund sei zu doof, um etwas zu kapieren. Das sind die Uneinsichtigen die nicht verstehen wollen, dass in erster Linie der Mensch etwas ändern muss. Bei denen ist es dann auch beabsichtigt, dass sie Bauklötze staunen, wozu ihr HUND fähig ist, nicht der Trainer. Ich bin als Trainer nicht dazu da zu zeigen, welch toller Hundeführer ich bin. Das ist ja wohl Voraussetzung für den Job, das muss ich nicht besonders heraus stellen.

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

35

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:15

Hallo Rita, den Hund, nach Absprache übernehmen , um was zu demonstrieren ist ja ok.
Aber ich habe es auch schon mal erlebt, das der Trainer jemandem die Leine aus der Hand nahm , um den Hund mal
eben kräftig zu rucken.
OHNE Hörzeichen, einfach mal so , weil man es dort mit Betreten des 'Huplas so macht :S
Das darf bei meinen Hunden niemand.
Es ist nicht meine Art mit Hunden umzugehen und andere dürfen das einfach nicht!

Es gibt schon recht merkwürdige Trainer, denen ich meine Hunde nie anvertrauen würde.
Natürlich gibt es auch viele sehr kompetente Trainer, aber die manipulieren ja nicht einfach am Hund rum!

LG Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:47

Joooo Iris,

die ewig gestrigen gibt es leider immer noch und Trainer ist nicht gleich Trainer, das ist mir klar. Es ist sicher für einen "einfachen" Hundehalter schwer, einen Trainer zu finden, mit dem er und sein Hund zurecht kommen. Ich würde mich auch sofort von einem Trainer verabschieden der meint, alles nur mit Gewalt, Kommandoton und Rücksichtslosigkeit gegenüber Mensch und Hund durchsetzen zu müssen.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks