Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 7. Juli 2012, 11:08

Hallo Kerstin,

Überzeugungsarbeit bei der Fütterung mag ich nicht mehr leisten, das ist ein Fass ohne Boden 8-| Jeder muss für sich entscheiden, was er will. Allerdings sollte immer das Wohl der Hunde dabei berücksichtig werden und Industrienahrung kann das auf Dauer nicht gewährleisten, genau so wenig wie bei uns Menschen. Kinder leiden heute schon an ernährungsbedingten Krankheiten, die es früher nur bei alten Menschen gab, wenn überhaupt. Manche Kinder kennen Mandarinen nur aus der Dose mit viel Zucker. Frische Mandarinen sind bääähhh. Ihre Geschmacksnerven sind durch das ganze Industriezeugs so im Eimer, dass natürliche Nahrung für sie keinen Geschmack mehr hat.
Dass die Industrie mit ihrem Krempel Werbung ohne Ende betreibt, ist doch klar, es geht ihnen nur ums Geld verdienen. Die Menschen sind ihnen ziemlich wurscht (und die Tiere auch). Das sieht man sogar beim Gesetzgeber, der die Grenzen für Schadstoffe immer wieder erweitert, damit das Geld fließen kann.
Gesunde Ernährung für Hunde ist kein Buch mit sieben Siegeln, überhaupt nicht. Mit ein wenig Hintergrundwissen kann man die Behauptungen der Industrie ganz leicht ins Wanken bringen, und wenn man das Wissen noch nicht hat, kann man die "Alten" der Frischfütterung fragen, deren Hunde diese Art der Ernährung erstaunlicherweise nicht nur überlebt haben, sondern auch noch sehr alt damit werden. Langzeitbarfer und ihre Hunde sind der lebende Beweis dafür, dass es Industriefutter überhaupt nicht braucht, um den Hund gesund bis ins hohe Alter zu erhalten.

Hmmmmm - nun ist das doch son bisschen Überzeugungsarbeit geworden :D, nur mit dem Unterschied, dass ich niemanden von irgend einer Fütterungsart überzeugen will, ich gebe nur Infos und bisschen Wissen weiter. Was der Einzelne damit anfängt, muss er selbst wissen.

Grüße von
Rita

12

Samstag, 7. Juli 2012, 11:27

Ich sag auch immer ich bin der "Faulesaubarfer" bei mir gibt es das Fleisch entweder mit diesen vorgekochten und schon für Hunde vitaminisierten Nudeln oder eben Fertigflocken von HD und eben noch alle zwei, drei Tage mal das HD Multivitaminmineral dazu und das wars, ok habe heute noch zwei Becher Hüttenkäse mitgebracht. ;) Ich stelle mich nicht hin und raspele und schreddere noch Obst und Gemüse, wo andere nur von Träumen können weil sie`s selbst nicht auf den Teller bekommen. Ich glaube das steht schon langsam in keiner Relation mehr. Für mich ist es auch ok wenn jemand Trofu füttert, wenn es nicht eine ganze Zeit lang mal bei WB Green Valley Lieferschwierigkeiten gegeben hätte, dann würde ich das wohl heute noch füttern. Also jeder wie ers mag und sich auch leisten kann. Bei Hunden die in einer Pflegestelle sind ist es ja dann sowieso auch die Frage ob der nächste Besitzer dann überhaupt frisch weiter füttern würde und dann gibts wieder ein umstellungs Hin und Her. Lg Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Samstag, 7. Juli 2012, 12:39

Meine güte was ist daran so schwer einfach auch mal ne Frage nach Trofu so zu beantworten

Ganz einfach. Weil es DAS Tro-fu für DEN Hund nicht gibt.

@ Kerstin, für dich heute Abend mehr, hab jetzt keine Zeit ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Samstag, 7. Juli 2012, 12:58

Hallo Astrid ! Du schriebst ja gleich gar keins und das war ja nun überhaupt nicht die Ausgangsfrage ;) und das es das hundertprozentige Trofu nicht gibt ist doch klar , aber es gibt eben welche die würde ich eher füttern als die anderen. Lg Vogti


ach so Kerstin frage doch mal Anja @fritzpaule die war von Alsa bzw. dem Trofu das es dort gibt immer sehr begeistert, vielleicht gibt es da auch was für dich, ansonnsten mein Favorit WB

15

Samstag, 7. Juli 2012, 13:10

Hallo Kerstin.
wir füttern ja nur im Urlaub Trofu und deshalb kann ich nicht sagen was unbedingt gut ist, aber wir hatten jetzt im Urlaub das Range Lamb von Wolfsblut und unsere
Easy (1 Jahr) hat das sehr gut vertragen und auch sehr gern gefuttert.
Auch unser Action war schwer begeistert.

Ich hab ja gar nicht mitbekommen, das Du nen Pflegi hast.
Ist das ne Hündin von der Nothilfe oder von Rsin.

Ach so, ja, bevor ich es vergesse, früher hatten wir für den Urlaub Orijen. War ich nicht so von angetan.

Liebe Grüße
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 7. Juli 2012, 13:40

Hallo Jeanette,

wenn du von deiner Art der Ernährung für deinen Hund überzeugt bist, musst du dich doch nicht über die Meinung anderer ärgern. ICH ärger mich kein bisschen über das, was Trofu Fütterer sagen und meinen, und wenn sie hundertmal sagen, dass Trofu doch mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammen gesetzt ist, stört mich das überhaupt nicht. Ich weiß, was meinen Hunden gut tut, die Erfahrung sagt mir, dass es nicht falsch ist und ich fühle mich sehr sicher und zufrieden damit - und meine Wuffis auch. Ich muss mich gar nicht über Trofuleute aufregen.
Wenn dich das so wurmt, ist da nicht doch ein klitzekleines Eckchen in Jeanette, in dem es rumort wegen der Ernährung? :gr?: ;) Du weißt sicher genau, dass frische Nahrung (auch für Menschen) gesünder ist, als Konserve und Industrieschiet - oder?! Wenn du dich dagegen entschieden hast, ist das doch in Ordnung. Jeder muss selbst wissen, wie er mit sich, seinem Körper UND seinem Hund umgeht. Aber dann musst du dich doch nicht über Möhrenraspler aufregen, wenn das für dich so in Ordnung ist.

@Kerstin
Im Downloadbereich ist ein Beitrag "Gedanken und Info zu Trockenfutter und Dosennahrung". Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Fündig werden musst du schon selbst. Im Internet kannste ein Jahr lang nach Trofu kramen und lesen :D Es hilft dir nix, wenn du hier Trofus empfohlen bekommst, weil.... siehe Artikel.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 7. Juli 2012, 14:14

Wenn dich das so wurmt, ist da nicht doch ein klitzekleines Eckchen in Jeanette, in dem es rumort wegen der Ernährung? :gr?: ;)

Ich hab mich nicht getraut, es zu sagen. Hätte es auch nicht so liebevoll-elegant hinbekommen. -:- ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

18

Samstag, 7. Juli 2012, 14:21

Nö in mir rumort gar nix auch nicht in der kleinsten hintersten Ecke, bin ganz zu frieden mit meiner Ernährung und der Verdauung und ich habe auch kein Problem damit wer und was wie füttert ich find eben halt einiges nur etwas übertrieben und ihr habt euch die Jacke offensichtlich wieder angezogen. Bei Janne weiss ich eh nie woran ich bin, muss ich aber wohl auch gar nicht das liegt dann wohl in höheren Spähren. :gr?: Lg Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 7. Juli 2012, 14:43

Och mööönsch Jeanette,

warum bist denn so knurrig? :huh:

Sei mal wieder :wgreywolftail:

Grüße von
Rita

20

Samstag, 7. Juli 2012, 15:23

Macht wohl die ewige Gewitterei jetzt kommt das dritte dieses Tages und es ist einfach nur schwarz am Himmel und regnet. Lg Jeanette

Social Bookmarks