Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Freitag, 6. Juli 2012, 11:46

Junikäfer fressen

Hallo Ihr Lieben,

seit zwei Tagen ist bei mir abends im Garten die Hölle los. So viele Junikäfer hatten wir noch nie. Es summt und brummt und krabbelt überall 8|

Meine Zwergschnauzerdame ist dann nicht mehr in der Wohnung zu halten und will unbedingt in den Garten. Ich kann dann leider keinen Unterschied machen, ob sie mal muss oder ob sie ihrer neuen Leidenschaft nachgehen will und lasse sie dann raus. Weil sie sonst Ewigkeiten vor der Türe nervt. Meistens ist Zweiteres der Fall.

Cindy springt in die Luft und schnappt sich die fliegenden Käfer und "knack-knack" weg sind die. Zwischendurch sammelt sie welche vom Rasen auf und haut die Viecher weg, als wären es Delikatessen. Das ist wirklich ekelhaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenne es nur von Katzen, dass diese sich Insekten fangen. Aber Hunde ??? Machen das Eure auch ?

Viele Grüße, Sandra

Lancelot

unregistriert

2

Freitag, 6. Juli 2012, 12:04

Nein! iiiihhhh :(

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 6. Juli 2012, 13:47

Hallo

meine Cairnterrierin hat das auch mit großer Leidenschaft getan und mein kleen Rabchen macht es auch. Nun ja ist bestimmt ne leckere Proteinquelle.
Sparste Futter :exla: :exla: :exla:

LG Marlies

4

Freitag, 6. Juli 2012, 13:49

Hallo ,

schaden wirds nicht ... :gr?: ... und sie kann ihren Jagdtrieb ausleben :D

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Catweazle

unregistriert

5

Freitag, 6. Juli 2012, 13:56

Hallo Sandra


Julchen ist dbzgl. auch etwas anders als andere 8o
Sie versucht, alles moegliche zu fangen. Fliegen, Motten, schmetternde Linge. Alles was sich bewegt.
Voegeln flitzt sie ebenfalls hinterher, bis zum Zaun 8|

Ich finde es auch ziemlich eklig aber die Geschmaecker sind nunmal verschieden :exla:


LG Petra

herrcyrus

unregistriert

6

Freitag, 6. Juli 2012, 15:04

Unsere Terriermischlingshündin hat immer die Spinnen gefressen. Ich ekle mich total vor denen und kann sie auch nicht anfassen. Dann mußte immer Tessa ran. Hab sie beim verspeisen immer allein gelassen, den bei dem Knackgeräusch stellen sich bei mir die Haare auf.

LG Regina

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 6. Juli 2012, 21:47

Hallo Sandra,
mein Schnauzer macht das auch, er lauert an der Stelle im Rasen,wo kurze Zeit später der Käfer erscheint, aber zum fliegen kommt er nicht mehr, da hat ihn der Schnauz schon verputzt.
Wir finden es immer lustig und lassen ihn.
Gruss Sylvia

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 6. Juli 2012, 22:05

Hallo Sandra
Wärend unserer Hochzeitsreise , vor über 35 Jahren , sind wir quer durch Tansania gereist
An manchen Tagen gab es als kleinen Snack für Zwischendurch geröstete Termiten......seeehr fettig
Ich denke mir , daß nur ein zuviel, wie auch bei anderen Sachen ;) auf den Magen schlägt
In diesem Sinne "guten Appetit"
edit
Buchstabensalat
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

9

Freitag, 6. Juli 2012, 23:15

... das erinnert mich stark an das Welpenverhalten unserer My Fair Lady Maskottchen. Sie sollte sich im Garten nur Nacht lösen, aber statt dessen fing sie vor der hell erleuchteten Wohnzimmerscheibe alle möglichen Insekten. Ich habe mich nicht geekelt 8) , und ihr hat es nicht geschadet :D .

Viele Grüße
Gaby

Einhorn

unregistriert

10

Freitag, 6. Juli 2012, 23:38

Hallo ,
Fliegen und Motten sind ja nicht schlimm. Das Jagen und Fangen macht ja auch Spass, aber ich bin nun mal eine Spassbremse und verbiete es Donna , weil ich nicht weis, wie ich ihr den Unterschied zwischen einer harmlosen Fliege und einer gefährlichen Wespe oder Biene erklären kann.
LG
Ingrid & Donna

Social Bookmarks