Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:04

Mäusegeschenk No. 1

Hallo zusammen,

gestern abend hat mir meine Riesin Bertha ein besonderes Souvenir von ihrer Gartenrunde mitgebracht - eine noch handwarme und durchgewalkte (=tote) Maus. Sie sprang auf ihren Kuschelplatz zu meinen Füßen aufs Sofa, legte das Pelzwesen zwischen ihre Pfoten und gab sie mir dann in die Hand, als ich das Bündel näher betrachten wollte. Sonst buddelt sie immer nur an den Mäuselöchern und schnüffelt und knabbert an den Mäusenestern herum - ...richtige Beute hat sie irgendwie noch nie gemacht.
Da ich es von unseren Katzen so gewöhnt bin, habe ich mich auch über Berthas Geschenk überschwenglich gefreut (bevor ich es in einem unbemerkten Augenblick im Vorgarten habe verschwinden lassen) - hatte ich doch immer vermutet, sie würde die Mäuse lieber selbst fressen als sie mir zu bringen.

Bringen eure Hundis auch Beute fürs Rudel mit nach Hause? :)

Grüße von Urtica

schnauzdog

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:29

Nee, Yvana will Beute schon für sich haben. Bringt sie aber, wenn ich das möchte. Sie frisst ausgebuddelte oder gefangene Mäuse, wenn ich nicht aufpasse.
Besonders ekelig ist es, wenn sie ein Mausenest ausgegraben hat, in dem schon viele kleine, nackte Mausekinder liegen. Die verspeist sie mit Wonne, wenn ich nicht schnell genug "aus" schreie. Spitzmäuse,allerdings, frisst sie nicht sondern macht denen nur ein schnelles Ende.
Vielleicht findet sie mal einen Schatz und den bringt sie mir dann :exla: :exla:

Bis dahin
Andrea

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:34

Max hat mir nie Mäuse gebracht, der hat sie lieber (schnell) selbst gefressen! :D Allerdings auch keine Spitzmäuse, die schmecken wohl nicht.

Bella kann keine Mäuse fangen, hat sie nicht von Max gelernt (der wollte sie wohl lieber für sich) :) und ob Chicko das kann oder noch lernt weiß ich noch nicht - so weit sind wir noch nicht.

LG Dagmar mit den Mutzleschnauzern Bella + Chicko + Max im Herzen
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:37

Hallo Urtica,

meine Enja hat Ratten im Garten gekillt und wenn die hinüber waren, hat sie sich nicht mehr dafür interessiert. Aber ihre Mama kam dann zu mir gelaufen, hat mir zu verstehen gegeben, dass ich unbedingt mit kommen müsse, hat mir mit laaaaangem Hals angezeigt, wo die tote Ratte lag und ich möge die doch bitteschön weg räumen. Leichen im Garten wollte sie nicht haben :D
Die Mäuse habe ich bei meinen Schnauzern immer nur quieken hören, hab aber nie eine tote Maus gefunden. Die haben sie wohl alle verputzt.

Julchen ist Mutter Teresa unter den Schnauzern. Sie macht bei Mäusen Spielgeste (ich hab ihr gesagt, dass sie ein Schnauzer ist und die killen muss), "unterhält" sich mit Igeln, will mit Katzen spielen und "kümmert" sich um verletzte Vögel :rolleyes:

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:10

Bringen?????? :exla: :exla: :exla:

Finden, schnappen und weit wegrennen, damit wir sie beim runterschlingen nicht wegnehmen können :nuho: . Egal ob Mäuse, tote Vögel, getrocknete Regenwürmer oder platt gefahrene Frösche :m:
Nur mein Kronprinz, der weiß was sich gehört. :love: (ist es etwa ein "Weiberproblem? :gr?: )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kathleen

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:51

Hi,

Hier wird alles gefressen was mit nem haps weg ist..

Der knaller war letzten samstag, da komm ich um die ecke guckt mich martha mit federn im maul an, vor ihr lag zerfledertes huhn :( :(

Das war aus seinem gehege ausgebüchst und ihr in die arme gelaufen, da macht martha kurzen prozess :(

Lg
Kathi

7

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:06

Hallo,

unsere Zwergenmix-Hündin hat mal ein Rattennest ausgehoben, allerdings alle nackigen Rattenkinder fein saüberlich in der Wiese aufgereiht. Man haben die geschrien, da es ihnen kalt war. Mein Mann hat sich dann der Rattenkinder angenommen und dafür gesorgt das es ihnen wieder warm wurde. :D :D :D
Unsere RS-Hündin hat mal einen Freudentanz um eine kranke oder alte Ratte gemacht. Fee hatte sehr viel Spaß dabei, das dass Vieh zwar angestupst werden konnte aber nicht sehr schnell wegrannte. Auch da musste mein Mann wieder eingreifen :D :D :D
Ansonsten bin ich froh, das unsere Hunde die Tiere zwar jagen aber nicht töten. Es kommt immer mal wieder vor, das eins unserer Hühner über den Zaun kommt und wenn man dann sieht wie die Menge der Hunde so ein 500 g Hühnchen einkreist, wird mir schon anders. Das arme Tier kommt zwar aus dieser Hundezange nicht wieder raus und muss dort solange verharren, bis ich oder mein Mann :love: kommt und das Hühnchen befreit. Außer das sie ein paar Federn verloren haben, passiert nichts. (Wäre auch schade, wegen der leckeren Eier) :D :D :D

Ansonsten haben wir zum TÖTEN unseren Kater Carlo und der macht hier einen super Job :thumbsup: . Spitzmäuse frisst er auch nicht ;)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:37

(ist es etwa ein "Weiberproblem? :gr?: )

Nö, unser Bu macht mit Mäusen auch kurzen Prozess - angeschleppt hat er uns nur Tote - ob er sich an der BARF-Selbstbedienungstheke bedient weiß ich nicht so definitiv :whistling: auch nicht ob die Toten schon vorher tot waren - hoffen wir es mal... :wacko:

Lg
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:12

Selbstversorgung

versuchen wir strikt zu unterbinden, unsere Hunde haben zwar keine Mäuse, jedoch Igel erlegt. [b]FLÖHE[/b] :m:

Ansonsten habe ich immer grosse Bedenken, in der Nachbarschft verstarb vor Jahren ein Rotti - in dessen Zwinger hatte sich eine halbtote Ratte verirrt - vergiftet - der Hund leider dann auch.

Freundliche Grüsse

herrcyrus

unregistriert

10

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:15

Vor Jahren hatte sich Cyrus ein noch ganz kleines Mäuschen geschnappt. Ich schrie AUS, er hats ausgespuckt. Das Mausekind war ganz naß und benommen, hat sich wieder aufgerappelt und ist davon gewackelt. :D

LG Regina

Social Bookmarks