Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:20

Hallo Regina

frag doch mal den Herrn Cocker ob er seinen Hund nicht mag und ihn lieber tot sehen möchte wenn er ständig darum bemüht ist seinen Rüden an den deinen zu lassen. Das schlimme ist das manche Männer sich Frauen gegenüber einfach nicht benehmen können. Wenn du ein großer kräftiger Kerl wärst mit nem Bully an der Strippe würde er sich das nicht wagen. Frag ihn mal ob er zu Hause bei sich nichts zu melden hat und seinen Frust an dir ablassen muß.
Wenn der Cocker das nächste mal ankommt, halte deinen Hund kurz und verpasse dem Cocker nen leichten Tritt oder hau ihm die Ballkelle um die Ohren. Das werden Hund und Herr dann schon verstehen.
Manchmal verstehen solche Menschen leider nur eine solche Sprache.
Hier geht es nämlich darum dich und deinen Hund vor vor diesn beiden zu schützen, denn du hast die A....Karte wenn dein Hund sich den Cocker mal zu Brust nimmt.

LG Marlies

herrcyrus

unregistriert

22

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:20

Hallo Vogti, ich hab nicht geschrieben, daß es auch meine Idee ist, Cyrus einfach loszulassen. Das mit dem OA e.c. ist mir schon klar. Ich hab geschrieben, daß ich es nicht draufankommen lassen möchte die A...Karte zu ziehen.
Es ist nett hier etwas zu schreiben, weil sich doch immer jemand findet der alles in´s negative umwandelt.
Daß ich nach knapp 2 Jahren schon etwas angefressen bin ist vielleicht auch verständlich.
Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll. Ich kann weder mich noch meinen Hund in Luft auflösen, kann nicht auf Bäume klettern, weil manchmal gar keine da und Cyrus um den Hals wickeln schaff ich auch nicht. Es ist so, daß meiner grundsätzlich bei jeder Begegnung bei mir an der Leine ist. Wenn der Herr nun seinen Hund auch anleinen würde gäbe es kein Problem, aber er macht es NICHT. Ich steh immer da und denk mir kommt er oder kommt er nicht. Wir treffen natürlich auch andere Hunde (auch Rüden) und da ist es kein Problem, weil die Besitzer eben auch Rücksicht nehmen und ihre Hunde anleinen. Außer mit diesem netten Menschen haben wir mit KEINEM Zoff. Im Gegenteil, wir grüßen uns sogar. Von Spaziergänger, Jogger, Radlfahrer e.c. bekommen wir des öfteren ein Lob, daß Cyrus sehr gut erzogen ist. Denn er hat gelernt, daß wenn irgentwas entgegen kommt oder auch von hinten, er vom Weg runtergeht und sich in der Wiese selbstständig ablegt. Ist sehr angenehm, denn manchmal höre ich nicht das von hinten was kommt. Wenn ich dann sehe wie Cyrus in die Wiese düst und sich hinschmeißt, drehe ich mich um und sehe, ja da kommt jemand.
Was machst Du wenn ein freilaufender Hund zu Deinem Chapi kommt? Hälst Du ihm das Maul zu oder hebst ihn hoch?

LG Regina

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:29

Hallo Regina,

so verführerisch der Gedanke auch ist :whistling: , lass lieber die Finger davon. Sonst ist nachher dein Hund (der eigentlich im recht ist, der Leidtragende) :(

Hast Du die Möglichkeit, deinen Hund ins Auto zu setzten und die Spaziergänge ganz woanders zu machen??? Fern vom Nachbar und seinem Hund?? Das würde Euch erstmal ein bisschen Luft verschaffen.

Ich weis ja nicht, inwieweit Du mit deinem Nachbarn kommuniziert hast. Ich würde einfach mal stehen bleiben und ihn auffordern, dafür zu sorgen, seinen Hund nicht zu Deinem zu lassen.
In der Hundeschule haben wir gelernt, fremde Hunde von unseren fernzuhalten, ich weiß nicht, ob Ihr das auch gelernt habt?

Obwohl Du und Dein Hund völlig im Recht seid, denke ich, das Ihr Euch langfristig einen guten Hundetrainer suchen müsst. Weil Ihr die Einzigen seid, die an dieser Situation "leiden".
Für die "anderen" bist du wahrscheinlich die Frau, mit dem aggressiven Hund :m: :m: :m: , der alle anfällt.
Die "anderen" sehen leider ihre Fehler nicht und so doof das auch ist, wirst du wahrscheinlich diejenige sein, die mit Ihrem Hund trainieren muss.

Iris,
die auch lange gehofft hat, das andere Hundebesitzer mal ihren Grips einschalten :: :: :: . :) :) :) :) :)

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:51

Ah okay,

Dann ist die Situation eine andere. :gr?:

Also dreht es sich nur um Herrn Cocker.
1. Also, ich würde ihn auffordern, seinen Hund nicht zu deinem zu lassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man die Leute bittet, ihren Hund anzuleinen, bekommt man häufig die Antwort "Das müssen sie mir schon selbst überlassen."
Mit der Aufforderung muss ER in Aktion treten und dafür Sorge tragen, wie auch immer, das sein Hund nicht zu deinem kommt. Und du hast ihm keine Vorschriften gemacht, sondern in darauf aufmerksam gemacht, das du Deinen Hund schützen willst.

2. Sobald der andere Hund auch zu nahe kommt, würde ich ihm ein beherztes "NEIN" entgegenschmettern und mich immer so hinstellen, das Du zwischen deinem Hund und dem anderen stehst.

3. Hilft das immer noch nicht, Wasserflasche und dem Hund ins Gesicht spritzen.
Damit verletzt Du den anderen Hund nicht, wie mit einem Stock oder einem Tritt. Diese beiden würde ich nur einsetzen, wenn der andere aggressiv auf meinen zukommt.

LG
Iris

25

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:54

Hallo Regina ! Chapman hat gelernt auch wenn sich der andere noch so ätzend benimmt links neben mir zu sitzen und nicht gleich den anderen in tausend Fetzen zu reissen, einmal weil er weiss er bekommt dan Ärger mit der Regierung und zweitens das ich das Problem dann löse, siehe Marlies. Ich habe mir auch angewöhnt mit Chapi einfach ins Auto zu steigen und in den Wald zu fahren oder ich gehe zu Zeiten Gassi wo die antiautoritären Hundebesitzer in ihren Hütten sitzen. Ich find schon tlw. amüsant wie andere Hundebesitzer uns versuchen zu provozieren und sich dann ärgern das es bei uns nicht klappt und Chapi nicht wie eine Furie drauf anspringt. Ein Vorteil den ich habe ist sicherlich auch das die meisten hier im Wohngebiet wissen wo ich mal gearbeitet habe, das macht natürlich auch einen Pluspunkt aus, denn klare Ansagen von mir haben bis jetzt immer geholfenn , aber ich gehe bestimmten Leuten eifach aus dem Wege und das ärgert sie am meisten. Denn ehrlich gesagt ist man ja doch mal geneigt in seiner Wut das eine oder andere Nette Wort dem anderen ins Gesicht zu brüllen und dann nimmt der Zwist nie ein Ende. Lg Vogti

herrcyrus

unregistriert

26

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:48

Hallo Marlies, das ist genau das, was ich auch denke. Er weiß, daß meiner seinen nicht mag, aber er zieht keine Konsequenzen daraus. Vielleicht will er seinen Hund gepierct haben und möchte sich das Geld sparen. :D
Hatten heuer schon den Zwischenfall daß der Cocker herkam und Cyrus hat ihn sich ziemlich zur Brust genommen. Ich möchte mich aber nicht dazwischenschmeißen bei einer Beißerei. Er hat mir dann natürlich erklärt, daß mein Hund total aggressiv ist.
Hast Du die Möglichkeit, deinen Hund ins Auto zu setzten und die Spaziergänge ganz woanders zu machen??? Fern vom Nachbar und seinem Hund?? Das würde Euch erstmal ein bisschen Luft verschaffen.
Ja hab ich schon gemacht. Nur da wo ich sonst gehe, kann man ewig laufen. Woanders mußt du fünf mal im Kreis gehen um eine halbe Stunde zusammenzubringen. Ich nehm eigentlich schon genügend Rücksicht auf ihn mehr kann er auch nicht erwarten, aber ich möchte wenigstens einen schönen langen Spaziergang machen können.

Das er sich bei einer Frau mehr traut hab ich auch schon überlegt.
Also dreht es sich nur um Herrn Cocker
genau, mit dem Rest der Welt kommen Cyrus und ich vollkommen klar.

1. Also, ich würde ihn auffordern, seinen Hund nicht zu deinem zu lassen.

Eine Bekannte von mir wohnt direkt neben ihm. Sie hat mir erzählt, daß er schon von so vielen Leuten angesprochen wurde, doch seinen Hund anzuleinen. NICHT`S. Er ist nicht sehr beliebt in der Siedlung. Seit sie hergezogen sind fehlt von ca. 8 Katzen jede Spur?!
3. Hilft das immer noch nicht, Wasserflasche und dem Hund ins Gesicht spritzen.

Damit verletzt Du den anderen Hund nicht, wie mit einem Stock oder einem Tritt. Diese beiden würde ich nur einsetzen, wenn der andere aggressiv auf meinen zukommt.
Bin schon mit einer Reitgerte gegangen, da hab ich ihn natürlich nicht getroffen.

Hi Vogti, Cyrus macht seit gut 6 Jahren VPG-Sport, deshalb denke ich, daß ein gewisser Grundgehorsam schon da ist. Er hat auch gelernt neben mir zu sitzen, funktioniert ja auch bei allen anderen Hunden, weil die ja angeleint und nicht herkommen. Wenn beide Hunde angeleint sind, kann mich auch mit den anderen Hundebesitzern unterhalten. Da ist alles paletti.
Cyrus wurden heuer im Mai 7 Jahre und ich habe es bisher geschafft, daß er noch zu keinem Hund gelaufen ist, er noch über keinen einzigen hergefallen ist. Ich hab mich mit der Situation abgefunden, daß er keine Rüden mag und lebte bis jetzt ganz gut damit, muß halt nur aufpassen wie ein Haftlmacher.
Ich mach mir auch jeden Abend Gedanken wie ich meine Runde drehe um ihm nicht zu begegnen. Ich nimm auch Unannehmlichkeiten auf mich und geh dort wo´s nicht wirklich schön zu gehen ist. Wie gesagt, ich probier es daß ich früher gehe oder später als sonst, aber ich muß halt bei ihm am Haus vorbeifahren? Was mich stutzig macht ist, daß zu 99% immer ich als erste unterwegs bin und er dann erst nachkommt? Wenn ich zu Zeiten Gassi gehe wo der antiautoritäre Mensch in der Hütte sitzt ist es wahrscheinlich schon dunkel. Und ich sag´s ehrlich, da weigere ich mich, weil irgentwo haben auch mein böser Hund und ich böse Hundebesitzerin auch noch Rechte.

LG Regina

Caspar33

unregistriert

27

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:59

Hallo @herrcyrus,

hatte mal ein nicht ganz so gelagertes, aber doch ähnliches Problem wie Du.
Wenn Du Lust hast, lies doch mal den Thread "Rücksichtsloser Hundehalter - Bitte um Ratschlag" nach - da haben mir damals eine ganze Menge Portaler geantwortet und wertvolle Tipps gegeben. Vielleicht kannst Du da noch einige Anregungen für Dich rausziehen.

LG Janka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 5. Juli 2012, 17:00

Hallo Regina,

ich würde dem Herrn Cocker noch einmal ganz klar sagen, dass dein Hund andere Hunde nicht mag und er das auch nicht muss. Du hältst deinen Hund unter Kontrolle und er möge das, bitteschön, auch tun. Aggression erzeugt nur nur noch mehr Aggression, damit kommt man nie weiter, und Hunde treten, finde ich total daneben. Der Hund kann nichts dazu, dass er ein doofes Herrchen hat. Ich würde auch stinksauer, wenn jemand meinen Hund tritt, völlig wurscht ob zu Recht oder zu Unrecht. Wenn dein Hund zuverlässig gehorcht und im Platz bleibt. würde ich ihn ablegen, den Cocker an die Leine nehmen und irgendwo anbinden. Wenn der Cocker Mensch dann Theater macht würde ich sagen:"Da sie ihren Hund nicht aus dem Verkehr ziehen, tue ich es. Ich will auf keinen Fall, dass IHREM Hund etwas passiert."
Ich habe das schon mit flitzen gegangenen Rüden gemacht, wenn meine Mädels läufig waren. War immer sehr effektiv :D
Vor allen Dingen darfst du dich diesem Menschen gegenüber nicht klein machen. Du hast zwar das Problem mit seinem Hund, aber ER hat noch viel mehr Probleme mit seiner Persönlichkeit, sonst müsste er sich nicht so aufführen.
Hast du schon mal mit seiner Frau darüber gesprochen, dass er den Hund nicht anleinen will? Mit ihr kannst du sicher besser reden und vielleicht hat sie Einfluss auf ihren Mann .Kann ich mir kaum denken, bei einem solchen Typen, aber Versuch macht klug.

Wenn du das nicht hin bekommst wäre noch eine Möglichkeit, deinem Hund für die Strecke, an der ihr auf den Cocker Menschen trefft, einen Beißkorb anzuziehen. Dann bist du zumindest sicher, dass er den Cocker nicht löchern kann. An den Beißkorb musst du ihn aber erst gewöhnen, den kannst du ihm nicht einfach so ins Gesicht schieben.
Geht auch das nicht, dann musst du halt mit dem Auto weiter weg fahren.

Grüße von
Rita

29

Donnerstag, 5. Juli 2012, 17:01

Regina wir haben mehr Gemeinsamkeiten als du glaubst :k: , wenn Chapi so könnte wie er wollte dann hätten wir hier schon den Friedhof der Kuscheltiere auch ich muss jeden Tag doppelt und dreifach aufpassen und noch für andere mitdenken, aber ich bin auch mit meinen Aufgaben gewachsen, Irre gibts ja überall . Vor meinem Unfall war ich mit Chapi zehn Stunden im Dienst, ich habe es genossen von den ganzen die Tunnixe hier weg zu sein und ich hoffe ich bin es irgentwann wieder. Lg Vogti

30

Donnerstag, 5. Juli 2012, 17:07

Mensch Rita wir strecken unseren Fuß vor zur Abwehr und verpassen dem anderen Hund nicht gleich einen Schädelbasisbruch, du hast manchmal Vorstellungen. :gr?: Aber zuerst kommt ja nun mal Wauzi bevor Herrchen auftaucht und bevor es zu spät ist tue ich was, aber nicht so das der andere Hund gleich ins Gras beist oder psychische Schäden davon trägt. ;) Lg Jeanette

Social Bookmarks