Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:28

Danke euch allen für eure Antworten und Tips!
@ Rita
lt. TA soll ich mit einer Proteinquelle + einer Kohlenhydratquelle beginnen. Protein soll halt eines sein das Rayu bis jetzt noch nicht bekommen hat und als Kohlenhydratgabe soll ich Kartoffeln nehmen.
Das ganze 8-12 Wochen füttern und dann eine Proteinquelle nach der anderen zufüttern um zu sehen auf was er reagiert. Lt.meinem TA reagieren die meisten Hunde auf Rind. Bin mal gespannt wie das bei Rayu ist. Aber ich bin schon froh wenn das ewige Pfotenschlecken, die dadurch bedingten Sekundärinfektionen, das Bartkratzen und die ständigen Ohrenentzündungen nachlassen!
Rayu ist schon sehr gequält damit und wir auch,denn der Kerl kommt ja nicht zur Ruhe.

Habe inzwischen mal Lunderland angeschrieben, aber die wollen mich nur telefonisch beraten, sind aber erst nä. Dienstag wieder erreichbar. Und ich muß heute noch Futter bestellen, alles leer, sonst muß mein Riese hungern :(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:21

Hallo Vera,

mit der Biorersonanz bliebe dir das wochen-monatelange basteln mit dem Futter erspart. Da wüsstest du innerhalb einer Stunde, was Rayu nicht verträgt.

Grüße von
Rita

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:19

Habe nur eine Frischfleischquelle: http://www.tackenberg.de/shop/barf-rohfl…Wild-und-Exoten

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

24

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:13

Bei Sabro (s. Link oben) kann es sein, dass die scshwer zu erreichen sind (Sommerferien). Aber hier - vielleicht hast Du hier mehr Glück?

http://www.hund-unterwegs.de/lunderland-hundefutter-shop

Fuchstanz

unregistriert

25

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:41

@Rayu: Kannst du dich noch an unsere Allergieprobleme erinnern (Thread: Hilfe, Tierärzte erkennen Hautprobleme nicht!). Ich gebe dir eine kurze Zusammenfassung unserer Problematik. Solltest du an Einzelheiten interessiert sein, kannst du gerne nachfragen. :) Die Diagnostik Allergie verschlang 200,- Tierarztkosten und 600,- Laboklinkosten. Allergien bestehen gegen: Rindfleisch, Kartoffeln, Reis, Mais, Getreide, alle Milben, Maigräser. Um Allergien "runterzufahren" haben wir 10 Wochen NUR Pferdefleisch OHNE Kohlehydratquelle gefüttert. Tierärztlich empfohlen war das so nicht ("Rufen Sie mal in Hannover an, die sagen Ihnen da schon bescheid..."). Die ersten 10 Wochen brachten keinen richtigen Erfolg :( In den ersten 5 Wochen hat Grace-Goya abgenommen ("Sie brauchen Kohlenhydrate!"). Ich habe aber trotzdem 10 Wochen nichts weiter dazu gegeben. In den letzten 5 Wochen nahm sie wieder zu, obwohl ich Kohlenhydrate wegließ. Zusätzlich habe ich sie 2mal Woche gebadet :| das war etwas aufwändig :| Beim Tierarzt habe ich für 35,- Eu Micocep(R) bestellt und nach Anleitung eingesetzt. Das Gesicht habe ich mit einem Welpenshampoo gegen Schädlinge gewaschen. BEI UNS stellte sich ein kleiner Erfolg nach über 12 Wochen ein. Als Proteinquelle haben wir nur Quinoa, weil ich das wie Reis kochen kann und es ähnlich ausquillt. :thumbsup: Zum Dosenfutter: Ich wollte dann und wann Zeit sparen, und fütterte Rinti sensibel "Hirsch+Lamm" dazu. Das Geschabe fing gleich wieder an. Gebe ich Lamm aus der Packung, ist alles gut. Ich habe die Dosensorten gewechselt. Mitlerweile erbricht mein Hund bei Dose. :wacko: Ich frage mich, ob Blech etwas absondern kann :?: Auch wenn es mir schwer fällt: ich muss zur Zeit immer frisches Fleisch verwenden und Quinoa. Ich habe bei Grace-Goya auch den Eindruck, sie juckte sich bei Huhn. Ich fragte mich, ob Hühnerfleisch vielleicht doch zu sehr geschädigt ist...Medikamente...für Biofleisch fehlt das Geld. Ich habe Hühnerfleisch gestrichen. :| (In einem anderen Forum las ich übrigens, dass die meisten Hunde Kartoffel nicht gut vertragen.) Seit wir Huhn und Rind weglassen, ist der Durchbruch da! Natürlich wurde sie weitergebadet. Das war ganz wichtig für uns und den Hund. Ich kann sagen, dass unsere Allergietests bei Laboklin sehr hilfreich waren! Die Tests bestätigten sich im nachhinein. Zusätzlich Huhn. Jetzt gebe ich verschiedene Öle, Eier und Milchprodukte dazu. Kalzium bekommt sie individuell jetzt nicht, weil ihr Kalziumspiegel noch immer zu hoch ist - das lassen wir aber weiter beim TA kontrollieren. Momentan werde ich mutiger, mit Obst und Gemüse, bisher wenige Gaben... noch ist alles im Lot. Ich schreibe dir das, weil ich dir sagen möchte, dass eine Dosenfütterung nicht zwangsläufig Allergien runterfährt und ich dich ermuntern möchte, doch einzeln frisch oder gekocht zu füttern. Quinoa bekommst du bei Edeka der Marke Gut&Gerne zum vernünftigen Preis. Die Packung hält 1-2 Wochen. Zur Bioresonanz sind wir nicht, weil wir noch immer die Laboklinrechnung abstottern und jetzt noch Kastrationskosten hatten. Es lässt sich nicht alles bewerkstelligen. Vielleicht kannst du etwas mit unserer Geschichte anfangen. :) Kein Hund gleicht dem anderen - jeder ist anders und muss anders behandelt werden. Ich wünsche euch baldige Besserung. Viele Grüße Steffi

Savaliefunken

unregistriert

26

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:59

Hallo Vera,

wenn Du Deinen Hund und Deinen Nerven (unendliche Futtersuche) einen Gefallen tun willst, lies nochmal den Beitrag Nr. 22 von Rita.

Rossi hatte sehr starke Allergien und unendliche Probleme - mit Bioresonaz wurde herausgefunden, was ihm gut tut und was er meiden soll.

Viel Erfolg,
LG
Christel

27

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:31

Ich kanns mit der Bioreso auch nur bestätigen, mehr als ständig drauf hinweisen kann man allerdings nicht. Lg Vogti

28

Mittwoch, 11. Juli 2012, 10:19

Hallo,
hatte mich inzwischen für Lunderland Wildfleischdose entschieden. Probe bestellt, gerne gefressen. Also Nachschub geordert damit wir loslegen können, ein paar Tage gerne gefuttert, ....und nun die Regale voll und der Kerl verweigert sein Futter!
Bin so langsam am verzweifeln, was nun?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 11. Juli 2012, 10:21

Hallo Vera,

ich kann mich nur wiederholen und wie Jeanette sagen - Bioresonanz.

Grüße von
Rita

30

Mittwoch, 11. Juli 2012, 10:43

Hallo Vera,

ich kann mich nur wiederholen und wie Jeanette sagen - Bioresonanz.

Grüße von
Rita

Dann mal her mit den Erfahrungen der Portaler, und vor allem, gibt es im Saarland einen Therapeuten den ihr empfehlen könnt?
Ich werde nun auch das noch ausprobieren, wenn auch der Glaube fehlt. Aber "wer heilt hat recht"

Social Bookmarks