Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 08:03

Kosten Hundefrisör ?

Hallo,

bisher habe ich die Fellpflege meiner kleinen Zwergschnauzerdame selber übernommen und habe eigentlich auch vor, dass das so bleibt. Trotzdem würde mich mal interessieren, was man bei einem Hundefrisör für das Zurechtmachen eines Zwergschnauzers (ss) so ca. bezahlt.

Viele Grüße, Sandra

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:39

Waschen, Schneiden, Fönen - Kurzhaarfrisur

40 - 50 Euronen :D

Der Ingrid

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:48

Hallo Sandra,

ich gehe mit unserer Zwergendame schwarz-silber ca. alle neun Wochen zum Friseur, da sie leider kein Trimmhaar hat. Wir sind hier in Ingolstadt bei einer tollen Schnauzer-Groomerin, http://hundesalon-schmid.cabanova.com/ . Ich bezahle ca. 40-50 Euro, je nachdem ob Baden mit dabei ist oder ich das schon selbst vorher gemacht habe.
Sie wird dann immer schnauzertypisch hergerichtet und sieht top aus!
Ich selbst gebe zu, dass ich mich darin nicht versuchen würde, da würde Kira aussehen, als wäre sie unter den Schredder gekommen :rolleyes: .

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, viele Grüße

Sandra & Kira

4

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:48

@ Ingrid: Und in welchem Abstand muss getrimmt weden? Alle 6 Wochen? :gr?:

5

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:00

Mensch , hab ihr alle günstige Hundefrisöre. Hier bei uns in der Umgebung zahlt man fürs Trimmen zwischen 75€-110€. :( Scheren ist natürlich viel günstiger, da liegt der Betrag zwischen 35€-50€.


Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

kathleen

unregistriert

6

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:32

@ Ingrid: Und in welchem Abstand muss getrimmt weden? Alle 6 Wochen? :gr?:


Hi,

Das kommt immer drauf an.. Manchmal sind die haare wieder nach 6 wochen reif, manchmal nur alle 4 monate!

Aber alle 6 wochen muss der kopf und popo gemacht werden, wenn hund wien schnauzer aussehn soll, sonst hat die rute schon fahnen und die ohren sind pinselöhrchen ;)

Da ist 6 wochen beieinen 3en aber schon höchste eisenbahn! Ich hab die hunde zum zurechtmachen alle 3-4 wochen auf dem tisch. Komplett getrimmt werden sie meist nur 2 mal im jahr.

Täglich: bürsten und kämmen
Wöchentlich: durchstriegeln mit trimmstriegel und feines trimmesser durchziehen
Monatlich: kopf und popo scheren, pfoten rundschneiden, rute beschneiden, ohren sauber zupfen, und alle behänge von fähnchen befreien, sowie behänge spitzen schneiden
Jährlich: 2 mal komplett runtertrimmen mit messer oder hand, macht bei uns der friseur

So sieht das bei uns aus, so hab ich eig nie n hund mit nicht gemachten kopf und hab auch das ganze jahr über n rolling coat!

Gebadet werden die hunde vor ausstellungen mit shampoo, oder bei bedarf, ansonsten werden die beine und bauch fadt täglich mit warmen wasser angespült.

Lg
Kathi

Zibirian

unregistriert

7

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:33

Der Abstand ist recht individuell :gr?:

Je härter das Haar ist, um so langsamer wächst es.

Man kann ja auch viel selber machen, jede Woche mit dem Trimmesser durchziehen, ab und dann mal die Haare zwischen den Pfoten raus schneiden und die Konturen schneiden.

Ich hasse es, wenn die Hunde aussehen als ob sie Schneeschuhe tragen würden 8o

Ne Schnauzerpfote soll wie eine Katzenpfote aussehen, schön geschlossen und rund :love:

Ebenfalls macht es schon viel für die Optik, wenn man mal mit der Schere die Ohrränder glatt schneidet ;)

Ach ja, und die Rute soll auch nicht gerade aussehen wie eine Flaschenbürste :whistling:

Wenn man diese paar Dinge beachtet, kann man bei hartem bis sehr hartem Haar so alle 3 Monate Grund rein machen lassen.

Bei weichem Haar, welches vielleicht auch nur geschoren werden kann, ca. 4 Wochen früher.

Der Ingrid

8

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:34

...

...ich muss wohl Einiges überdenken, ich bin eindeutig zu billig!

LG Anja

Zibirian

unregistriert

9

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:34

Hallo Kathi,

kennen wir uns :exla:

Der Ingrid

kathleen

unregistriert

10

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:38

Ingrid :P

Bei uns sollte ein schnauzer immer so aussehen, das er als solches sofort erkannt wird, auch jederzeit n foto gemacht werden könnte.

Schnauzer mit ruten wie ein irish setter hasse ich, ebenso wenn die ohrhaare so lang sind wie das pony und bart :(

Lg
Kathi

Social Bookmarks