Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frifu73

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:37

Geschwollene Zitzen

Hallo zusammen,
muss mir bei euch Rat einholen.
Weis gerade überhaupt nicht mehr was los ist.
Meine Kleine(Zwerg 6Monate)hat vor ca.3Wochen angefangen überall hinzupinkeln und schnüffelt sich permanent durch den Tag.
Dazu leckt sie sich andauernd untenrum sauber.
Ok sieht so ziemlich nach läufig aus,hab ich mir gedacht.
Kommt aber kein Blut.Hab aber schon gehört daß das manchmal erst später oder gar nicht kommt.
Was mir jetzt Gedanken macht,ist,seit zwei Tagen hat sie Zitzen so groß wie Erbsen.
Ist das normal?
Bekommt man die nicht bloß wenn Nachwuchs am Start ist?Oje :S :S

Liebe Grüße
Frifu

Fuchstanz

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:44

Hallo Frifu,
im Augenblick musst du dich noch nicht sorgen. Zitzen so groß wie Erbsen - das ist noch klein. Bei meiner hat sich das im Lauf der Zeit gesteigert bis etwa 4cm Durchmesser. Verbunden damit und weiteren Problemen habe ich sie am Donnerstag kastrieren lassen (jetzt ist sie 5 Jahre alt). Weitere Ratschläge folgen bestimmt noch. LG Steffi

kathleen

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:19

Hi,

hört sich nach erster hitze an :) abwarten und tee trinken, bei der erdten hitze sind die mädels durchaus etwas gaga ;)

Aber hinpinkeln ins haus musst du unterbinden!

Machen ihr die zitzen denn probleme? Bei meiner kleinen leuchten die dann sogar schön rosa! :)

Die scheide müsste aber auch anschwellen, was man unter umständen aber nicht gut siehr, wenn der pops nicht frisch geschoren wurde!

Bei meiner riesin war alles so arg angeschwollen, es sah aus wie ein geschwür! Sehr unansehnlich!

Lg
Kathi

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:00

Hallo,
das Markieren fängt bei uns einige(ca. 3-4) Wochen vor der Hitze schon an, daran merke ich, daß es bald soweit ist.
Wenn Deine 6 Monate ist und geschlechtsreif wird, verändern sich auch die Zitzen, wie vom Kind zum Erwachsenen.
Das ist normal.
Guck immermal, inwieweit die Scham angeschwollen ist, denke die Hitze wird bald einsetzen.
LG Bettina

Schabernack

unregistriert

5

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:02

Hallo zusammen,
Am Rande soll noch der Hinweis auf die weiße oder trockene Läufigkeit gegeben werden. Die Hündin blutet dann nicht und auch die Vulva ist nur geringfügig angeschwollen.

Es gibt allerdings auch Läufigkeitsstörungen, die wir vielleicht interessahalber mal ansprechen könnten?

Ansonsten findest du auch hier eine sehr interessante, lesenswerte Ausarbeitung zum Thema Läufigkeit der Hündin.

LG, Sandra

Frifu73

unregistriert

6

Samstag, 30. Juni 2012, 20:11

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Bin ja beruhigt,daß keiner von Euch eine Schwangerschaft in Betracht zieht. :)
Danke auch an Schabernack für die ausführliche Seite über Läufigkeit. :thumbsup:
Demzufolge müsste bei meiner Kleinen jetzt irgendwann Blut kommen.
Der Genitalbereich ist nicht mehr so dick wie er schon war,das hingepinkel läßt auch nach und gestern trafen wir ihren
Kumpel und der hat nur kurz geschnüffelt und gut war´s.
Sie setzt sich auch gleich auf ihren Allerwertesten wenn "Gefahr" in Verzug ist.
Zitzen sind immer noch dick und rosa.
Ich wart jetzt halt mal was passiert,Hauptsache kein Nachwuchs. :!:
Liebe Grüße an Euch
Frifu

7

Sonntag, 1. Juli 2012, 08:56

Hallo Frifu ! Hauptsache kein Nachwuchs, da heist es wohl erst mal mit aufpassen denn irgentwann kommt auch mal eine Phase da setzt sie sich nicht mehr hin sondern hält die Rute zur Seite wenn sie Läufig ist und freut sich über alles was Rüde heist. Lg Vogti

Woodstock

unregistriert

8

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:36

Ich wart jetzt halt mal was passiert,Hauptsache kein Nachwuchs.


Warum meinst du das es möglich sein könnte ?

9

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:41

Du sprichst das aus was ich schon die ganze Zeit denke -:- , wollte aber nicht schon wieder als Stänkerfritze da stehen. ;( Ich glaube schon das man wissen sollte was seine Hündin getrieben hat oder auch nicht. :gr?: Es sei denn sie is ausgebüchst, dann kann ich das aber auch ehrlich schreiben. :gr?: Lg Vogti

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:50

Ich bin auch schon die ganze Zeit am schmunzeln.