Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

21

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:12

Liebe Kerstin,

ich wünsche Euch alles erdenklich Gute! Denke ganz fest an Euch - einen Knuddler für Dich und ganz viele Streicheleinheiten für Kojak.

LG Janka

22

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:12

.wobei unterschwellig grad in mir der gedanke bzw. die frage rumkreist...hätte ich es verhindern können mit ner früheren kastration ???


Hör auf mit Grübeln.
Ich kenne das nur zu gut,aber es führt einfach zu nichts.
.....und wenn Du ihn erst ein Jahr hast, kannst Du doch gar nichts versäumt haben.
Du bist jetzt für ihn da.....und das ist gut so und da hat er Glück, in Deinen Händen zu sein.
LG Bettina

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:22

Hallo Kerstin,
ich schicke auch mal die besten Genesungswünsche an deinen Kojak :!:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:22

dankeschön janka ! :love:
danke bettina :love: ...du hast recht. :love:
dankeschön traudel ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:09

Liebe Kerstin,

genau um diesen Gedanken, nämlich "hätte ich es verhindern können" ging es mir mit meinem Kommentar.
Es gibt sicher Hunde, denen es geholfen hat wenn es soweit war, da bei einem Prostatakarzinom ein Rückgang bzw. Stillstand der ausgebrochenen Krankheit erfolgen KANN (muss aber nicht). Aber-und das soltest Du nicht vergessen- es gibt auch genug Hunde, bei denen es nicht geholfen hat sie bereits in jungen Jahren prophylaktisch zu kastrieren da sie in späteren Alter dennoch Prostataprobleme bekommen haben. Daher : NEIN, Du hättest meiner Meinung nach rein GARNICHTS geändert hättest Du vor dem Asubruch der Krankheit kastrieren lassen.

Liebe Grüße
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Einhorn

unregistriert

26

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:33

Hallo Kerstin ,
wir drücken Kojak ganz fest die Daumen .
LG
Ingrid & Donna

27

Freitag, 29. Juni 2012, 07:04

bei meinem ersten schnauz stellte ich kurzfristig probleme beim pieseln fest, die so massiv wurden, das er sich hinstellte und zumschluss auch hockte, es kam aber nichts. bin dann abends direkt zu meinem haus- und hoftierarzt. dux bekam eine spritze und der tierarzt sagte mir, das es für mich und den hund eine lange nacht werden würde, weil jetzt dauerpeseln angesagt wäre. nachts tat sich aber gar nichts, wir haben allerdings auch nicht geschlafen, weil der hund ja wollte, aber nicht konnte. so sind wir morgens direkt wieder zum tierarzt und haben ein röntgenbild anfertigen lassen. dux hatte einen handballgroßen prostatatumor ;( bei den op-chancen, die für ihn bestanden, haben wir ihn aus der röntgennarkose gar nicht wieder wachwerden lassen und ihn 10 jährig über die regenbogenbrücke gehen lassen.

für uns kam das alles völlig überraschend und ich habe lange gegrübelt, ob vielleicht vorher etwas war, bin aber zu keinem ergebnis gekommen. wir drücken dir und kojak die daumen, das es bei euch alles wieder gut wird.. :k:

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 29. Juni 2012, 09:06

ingrid und manu, danke für eure guten wünsche :love:
manu, eure entscheidung für dux ist gut nachvollziehbar und dem dux gegenüber fair und richtig. ;(

da kojak momentan auch nicht richtig fressen mag, gebe ich ihm, was er mag. habe ihm gestern ne kleine rinti dose gegeben, mochte er auch, heute morgen war er nicht so begeistert. muß ich halt einfach ausprobieren.
werde nachher los und mal frischfleisch holen. momentan ist mir so ziemlich egal, was er futtert, hauptsache es schmeckt ihm und der stuhl ist schön weich und breiig. fatal wäre jetzt harter stuhl, den bekommt er dann ja nicht raus. schön wäre, wenn er das frischfleisch mag, dann weiß ich, er frißt nicht nur was er mag, sondern was vernünftiges.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Onchi 8505

unregistriert

29

Freitag, 29. Juni 2012, 09:30

Hallo Kerstin, das tut mir sehr leid, wünsche euch alles Gute. Ich dachte bislang auch immer,das eine Prostata beim Hund nicht entfernt werden kann..so sagte man es
damals einer Bekannten.
Finn hatte vor 2 Jahren eine Prostata-Entzündung,in seinem Revier liefen 4 Mädels in der Standhitze, das war zuviel für ihn :( er bekam eine Tablette,die seine Hormone für 3 Wochen runterfahren ließen.
Seit er 7 ist, laß ich einmal Jährlich seine Prostata schallen, aber so ein Befund kann sich ja "täglich" verändern.
Du konntest nichts vorsorglich für Kojak tun, mach dir keine Sorgen deshalb.
Alles Liebe, ELke und der Finn

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 29. Juni 2012, 09:51

danke elke :love:

die bella tropft grad ein bissel, sie ist läufig. aber kojak interessiert das überhaupt nicht. er schnuppert nicht hinter ihr her und an ihr rum. vielleicht, weil er sich nicht wohl fühlt, vielleicht auch schon die wirkung der kastration. deckerfahrung hat er auch nicht, also uninteressant...zum glück ! das wär ja noch zusätzlich streß für ihn in seiner situation. und die bella benimmt sich zum glück bisher auch anständig ;)
ich wünsche dir auch gute besserung !! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks