Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 25. Juni 2012, 10:33

Schubert gebissen

O Jammer.

Gestern abend, es war dunkel, gab ploetzlich grosses Marley Geschrei vor dem Tor, das Tor wurde aufgerissen, mein Mann befoerderte Marley mit einem "Fusstritt" in den Hof und Schubert wurde direkt hinterhergedrueckt.
Mit ungewohnter Haerte. Ich war sprach- und atemlos.
Da hoerte in dem Moment meinen Mann auf der Strasse laut schreien "Whose dogs are these? They are attacking my dogs! ."

Marley bellt immer noch wie am Spiess und Schubert heult und winselt und zieht sich zusammen.
Alles hallte ueber die leere Strasse, jemand rief nach den Hunden. Mein Mann kam dann direkt durchs Tor, wir untersuchten Schubert, liessen ihn vor uns laufen, wischten die Spucke des anderen Hundes ab, tupften den Ruecken mit Essigverduennung ab, um den Geruch zu toeten. Wir gingen wieder raus, um zu sehen, woher die Hunde kamen.

Gross und schwarz, womoeglich einer davon ein Rottweiler, sagte mein Mann.

Wir sahen Bewegung am Haus gegenueber, Taschenlampen usw. Auf unser Rufen, gingen die Personen ins Haus.
Gestern abend dann direkt: mit beiden Hunden nochmals raus, ums Haus, damit sie keine Angst kriegen und ihr Adrenalin ein bisschen abgebaut wird. Nochmals Schubert gut untersucht.

Heute morgen: Stadtverwaltung - Polizei - verkrustetes Blut auf Schuberts Ruecken..... ZUM GLUECK hat er richtig langes Winterfell... das hat ihn sicher gerettet. Zum Glueck haben sie Marley nicht gebissen, das waere fuer einen Zwergschnauzer sicher zuviel gewesen.

Detektivarbeit, um rauszufinden, woher die Hunde kamen.... erfolgreich. Mein Mann rief die Besitzerin an und sie lamentierte: Meine Vermieterin muss sich um den Zaun kuemmern.
KEINE Entschuldigung... NICHTS. :cursing: :cursing:

Trauer und Aerger auf unserer Seite: bei allem Uebel: ich bin froh, dass mein Mann draussen war, nicht ich, die ich sonst IMMER mit den Hunden um die Zeit gehe.

Da versucht man alles richtig zu machen. .... und dann so etwas. :wacko:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

iris judith

unregistriert

2

Montag, 25. Juni 2012, 10:49

Ach herrje, überall das Gleiche! :rolleyes:
Ich wünsche deinen Hunden und euch auch gute Besserung.

LG an das andere Ende der Welt

Zibirian

unregistriert

3

Montag, 25. Juni 2012, 10:50

Schei................e !

Bei euch gibt es doch sicher auch Wasserstoffperoxyd 3 % ?

Das Zeug ist genial für alle Wunden, egal ob Tier oder Mensch :thumbsup:

Sollte man immer zur Hand haben, tut auch wirklich gar nicht weh, wäscht allen Dreck raus !

Alles Gute und die Tante muss doch wohl hoffentlich den TA zahlen ?

Ihre Vermieterin muss sich um den Zaun kümmern, aber sie ist für ihre Hunde verantwortlich :cursing:

Zaun oder nicht Zaun, egal :648:

Der Ingrid

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 25. Juni 2012, 10:52

Ja, als Erklaerung lasse ich das mit dem Zaun gelten. ABER: es IST KEINE ENTSCHULDIGUNG. For all I know: Es haette auch ein Kind treffen koennen.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 25. Juni 2012, 10:53

Oh je, so ein Schreck ... mal dicken Knuddler an Schubert :k: , hoffentlich heilt die Wunde gut.
Da ist es bei Euch im Outback auch nicht anders - traurig.
Alles Gute für Euch alle
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 25. Juni 2012, 10:55

Ist gar nicht im outback. In einem Dorf, inmitten der Zivilisation.

Ich hatte mich gefreut hier wieder auftauchen zu koennen, und da habe ich so fiese Neuigkeiten...
Ja, ich knuddele Schubert
Er ist gut, wenn er krank ist, er kommt IMMER zu mir und laesst sich ALLES gefallen


MEIN SCHUUUUUUUUUUUUUUUBERT
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

iris judith

unregistriert

7

Montag, 25. Juni 2012, 11:21

Es haette auch ein Kind treffen koennen.


Ja, klar müssen die Hunde so gehalten werden, dass sie niemandem Schaden zufügen können............... :thumbup: ........aber
so mancher Hund hat seine Artgenossen zum Fressen gerne ,besonders in seinem Revier, würde sich aber niemals
auf einen Menschen stürzen 8) :S

Kaum ein Hund ist in jeder Situation und gegenüber jedem Lebewesen "aggressiv"!

Aber ich verstehe natürlich deine Verärgerung und Sorge!

schnauzdog

unregistriert

8

Montag, 25. Juni 2012, 11:22

Hey Motte,

eigentlich habe ich mich gefreut, endlich wieder von Dir zu hören; und nun DAS :cursing: .
Ich hoffe es geht Schubi :D bald wieder ganz gut. Egal wo, Deutschland oder im fernen Australien - überall das Geiche :m: .

Die besten Wünsche und Grüße

Andrea mit ihrer Fellnase

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 25. Juni 2012, 11:37

Hallo Astrid,

ach je, da war der Schreck wohl groß :-O
Seid froh, dass nicht mehr passiert ist, "freut" euch, dass es so glimpflich abgegangen ist und macht euch keinen Kopf darüber, was hätte sein können wenn......
Natürlich muss der Halterin der Hunde deutlich gemacht werden, dass sie auf ihre Vierbeiner aufpassen muss, wurscht ob Zaun kaputt oder nicht - oder gerade deshalb.
So groß der Schreck für euch auch war, aber Hunde können sich nun mal nicht alle untereinander verknusen und das müssen sie auch gar nicht. Aber der Mensch dazu muss dann halt Acht geben, dass anderen Hunden nichts passiert.
Erholt euch von dem Schreck und freut euch an euren Hundis :)

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 25. Juni 2012, 11:42

ja.................die Erleichterung ist gross und Schubi macht sich, er ist ein bisschen zoegerlich mit allem.... aber sonst guter Dinge

Die Polizei MUSS informiert werden, wenn Mensch ODER Tier verletzt werden, das ist doch schon mal gut.

DANKE fuer eure Anteilnahme und die freundlichen Gruesse!!!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks