Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schabernack

unregistriert

21

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:11

Unser Nachbar hat 20 Katzen. Mehr brauche ich, m.E. dazu nicht sagen. :D

22

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:24

Hallo,

also Kira macht Ihr Geschäft überhaupt nicht rund um unser Haus (inklusive 100 Meter Radius). Da muss sie schon krank sein und es nicht mehr weit genug weg schaffen :S .
Das Lösen auf Kommando üben wir schon seit sie klein ist, manchmal klappt es hervorragend ( da bin ich dann immer gleich selber überrascht *gg*) und manchmal funktioniert es garnicht ( meinen Mann guckt sie immer an, was er denn überhaupt von ihr wolle :D ).
Ich glaube, unser Hund ist da auch ein bisserl spleenig und eigen, vorallem bei einem gekennzeichneten Hundelöseplatz z.B. in der Stadt macht sie unter Garantie NICHT ihr Geschäft!
Wenn das klappt mit der Pipiecke freue ich mich schon den Trick auch zu lernen :thumbup: !

Viele Grüße, Sandra

23

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:03

"Geh Rappele bzw. Scheißerle machen"


Hallo,
da muß ich so schmunzeln, ich trau mich manchmal gar nicht unsere Familienhundeundkindersprache hier aufzuschreiben.
Merke aber so langsam, daß wahrscheinlich jede Familie ihre eigene hat, scheint völlig normal zu sein. :D

LG Bettina

24

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:53

Hallo Zusammen,

wir haben für unseren damaligen Collie, auf Raten der Züchterin, im Garten ein gößeres Rechteck auf dem Beet ausgehoben. Nicht zu tief. Dann alles mit Kieselsteinen aufgefüllt. Wir haben ihn dann immer dort hin geführt. Nach einiger Zeit ist er im Garten direkt dort hingelaufen. Wenn er gepieselt hat, ist es durch die Steine eingesickert, die Häufchen konnte man dann bequem mit einer Katzenschaufel wegmachen. Das hat super geklappt.

LG Andrea

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 29. Juni 2012, 04:06

Worte - so guuut

"Geh Rappele bzw. Scheißerle machen"


Hallo,
da muß ich so schmunzeln, ich trau mich manchmal gar nicht unsere Familienhundeundkindersprache hier aufzuschreiben.
Merke aber so langsam, daß wahrscheinlich jede Familie ihre eigene hat, scheint völlig normal zu sein. :D

LG Bettina


wunderbar

Ergebnis:
Wir denken ueber eine Ecke nach, die wir irgendwie abgrenzen, so dass, wenn die Hunde ihr Geschaeft ab und zu nah am Haus machen, sie zu einer Ecke gehen

bis es so weit ist, UEBEN wir im Moment, gutes Beobachten und rigoroses Rausgehen, wenn es so weit sein koennte. Gibt ja nicht so viele Moeglichkeiten. Vor od nach dem Fruehstueck. Und nachmittags, und manchmal nach dem 'Abend'-essen.

TOILETS, TOILETS - hallt es dann hier durch die STrassen..... :)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks