Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich
  • »Pinou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:46

Barfen im Urlaub (Schweiz) - Wie macht ihr das?

Hallo Ihr Lieben,

im August fahre ich mit meinem Pinou für vier Wochen in die Schweiz. Ich habe dort ein kleines Einzimmer-Appartment bei Freunden - aber keine Tiefkühltruhe. Wir sind oben in den Bergen im französischen Wallis - Supermarkt vorhanden - aber furchtbar teuer. Ich habe schon mal über die Suche geschaut, aber ich wäre dankbar, wenn Ihr noch Mal ein paar Tipps hättet...

Zur Zeit füttere ich noch halbe halbe, morgens TroFu (nicht schimpfen!) und abends frisch. Habe gestern die Broschüre von Frau Simon studiert und bin begeistert, wie viel Mut mir das macht, ganz auf Frisch umzustellen.

Wie macht ihr das im Urlaub, wenn ihr länger weg seid?

Schon mal viiiiieeeelen Dank!

Sabine und Pinou

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:24

Wie wäre es mit der Alternative so lange du im Urlaub bist !?


http://www.futterklick.de/mix-it-nahrung…ung-fuer-barfer

LG Traudel Alexis !! ;)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:36

Oja, Fleisch ist in der Schweiz furchtbar teuer (oder ist bei uns furchtbar billig und auf wessen Kosten? Anderes, trauriges Kapitel.)
Wie dem auch sei, als wir in der Schweiz geurlaubt haben, habe ich in der Fleischerei im Ort immer die Hähnchenkarkassen (sie nennen es Gerüst) geschenkt bekomme!. Vielleicht gibt es so eine Gelegenheit auch in der Nähe Deiner Fewo?
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:30

Noch eine Alternative die wir persönlich sehr gerne im Urlaub nutzen
Hier
Properdog
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:33


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:15

In der Schweiz waren wir zwar (noch?) nicht, aber Österreich mit DREI Hunden ist sicher das gleiche.
Für die ersten zwei Tage hatten wir Fleisch mit, danach haben wir die Supermärkte geplündert. Hühnerklein / - herzen gibt es überall. Für den absoluten Notfall oder auch Wo-wa-urlaub nehmen wir Bozita Dosen mit. Find ich allemal besser, als Tro-fu :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Freitag, 22. Juni 2012, 10:55

Hallöchen,

ich fahre jetzt mit Hund und Freund ne Woche zum Zelten und anschl. treffen
wir uns da (Südfrankreich) mit seinen Eltern und machen noch zwei Wochen
im Ferienhaus gemeinsam Urlaub.
Ich finde, auch in Frankreich ist das Fleisch relativ teuer, deswegen habe
ich seine Eltern gebeten uns in einer Kühltasche das Fleisch mitzubringen.
Ist auch schon fertig vor Ort.
Für die erste Woche nehmen wir Fleisch auch in so ner Box mit. Es dauert
ja auch bisl bis das ganze aufgetaut ist. Allerding sind das keine 4 Wochen.
Da würde ich wohl auch auf Dose umstellen obwohl ich mir durchaus vorstellen
kann, dass so ein großer Packen Fleisch einiges an Zeit benötigt bis alles
aufgetaut ist. Aber glaub mir wärs unangenehm wenn´s im Zimmer anfängt
nach Pansen oder BläMa zu stinken, dann lieber Dose....

Liebe Grüße
und schönen Urlaub
Sonja und Greta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 22. Juni 2012, 11:21

Hallo zusammen,

ich schaue hier zu Hause im Internet, ob es am Urlaubsort oder in erreichbarer Nähe einen Laden für Fleisch für die Hunde gibt. Im Ferienhaus gibt es immer einen Kühlschrank mit Gefrierfach und selbst in Wohnungen hat es zumindest einen Kühlschrank, in dem das Fleisch in einer Styroporbox (von zu Hause mit nehmen) ein paar Tage haltbar ist. Es taut darin sehr langsam auf und selbst wenn es zwei Tage aufgetaut im Kühlschrank liegt, macht das den Hunden überhaupt nix. Es muss ja nicht unbedingt in der der Zeit Pansen oder Blättermagen sein. Im Hotel habe ich schon gefragt, ob sie das tiefgefrorene Fleisch in der Styroporbox für mich lagern würden, hat auch schon geklappt. Dann kaufe ich Babygläschen Gemüse vor Ort, Kalzium und Öl nehme ich mit, kann man aber auch oft vor Ort kaufen. Außerdem sind meine Mädels an Dose von Terra Canis gewöhnt, die gibt es immer mal zwischendurch in großen Abständen. Die Dosen gefallen mir gut, der Inhalt wird erst in der Dose erhitzt und es ist nix anderes drin als das, was ich auch frisch füttere. Auch dafür kann man im Internet zu Hause nachschauen, wo es die gibt oder man muss sie halt mit nehmen.

Grüße von
Rita

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich
  • »Pinou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 22. Juni 2012, 18:12

WOW! Schon mal vielen Dank!!! Ich denke, ich werde auf Dosen umsteigen und muss mich noch entscheiden, zwischen Barf in der Dose oder Terra Canis....

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich
  • »Pinou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 14. September 2012, 11:00

Für Recherchezwecke (falls mal wieder jemand sucht). Während meines Urlaubs hat ein Hornbach im Tal aufgemacht - und die hatten - oh Wunder - in ihrer Tierabteilung einen kleinen Gefrierschrank mit Rohfleisch. Es waren natürlich amtliche Preise - für gewolften Pansen pro 500 g habe ich glaube ich knapp 4 Franken bezahlt. Aber es gab eine kleine gute Auswahl und Pinou hat sich sehr gefreut.