Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:56

Plötzlich waren es 2

Hallo alle zusammen,

gestern morgen hatte ich mal wieder eine Begegnung der besonderen Art.
Vorweg, zur Info: Nachbar von gegenüber ist Jäger, bildet seinen Münsterländer gerade aus; ist sein 1. Hund, 1 Jahr alt. Der gute Mann benutzt die gleiche Pfeife, die ich in der Mache habe.
Also, gestern mache ich die 1. Runde; Hase von vorn, meine Große startet - ich pfeife, Vana macht kehrt und holt sich ihr Leckerlie, als es plötzlich im Feld raschelt. Ich dachte an den Hasen, doch Sammy, der Münsterländer, hat meinen Pfiff gehört und ist auch gleich gekommen :D . Wir also los, Herrchen von Sam suchen. Unterhalb des Feldes mache ich eine Bewegung aus und richtig: der Nachbar.
Der Mann hatte eine hochrote "Rübe", war wohl sehr wütend. Ich schicke Sammy zu seinem Herrn; der stapft wortlos, ohne Gruß mit dem Ausreisser weiter. :O
Etwas konsterniert haben mein Hund und ich unseren Weg fortgesetzt. - Ich kann doch nicht dafür, wenn sein Hund nach meiner Pfeife tanzt :D .

Grüße von Andrea

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:01

Köstlich! *Tränenlach* :exla:
Danke fürs Erzählen! :thumbsup:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:06

Ist ja toll! Du meinst so kommt man, ganz gratis zu einem zweiten Hund....

Liebe Grüsse
Andrea

PS man muss sich dann nur schnell genug aus dem Staub machen :whistling:

schnauzdog

unregistriert

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:18

Ist ja toll! Du meinst so kommt man, ganz gratis zu einem zweiten Hund....

Liebe Grüsse
Andrea

PS man muss sich dann nur schnell genug aus dem Staub machen :whistling:

Ich bin ja scharf auf eine Nr. 2, aber bestellt ist natürlich wieder ein Riese, obwohl................................... :exla: :exla:

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:19

Hoffentlich muss Sammy das jetzt nicht ausbaden 8-|

So Jäger sind da ja manchmal ganz anders gestrickt :whistling:

Der Ingrid

6

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:23

Ich würde mir ja dann einen Zwerg schwarz/silber herbeipfeiffen als zweites, vielleicht braucht man ja Pfeiffen unterschiedlicher Tonlagen für jede Rasse, kennt jemand den Zwergenpfiff in schwarz/silber ;) . Lg Vogti

Oskar´s

unregistriert

7

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:42

Hi,

ich kann den Pfiff für schwarze Labrador-Mischlinge auf Fingern :D

Mir ist Oskar nämlich auch mal hinter Wild abgehauen ... und ich freue mich schon als auf meinen Pfiff ein schwarzes Etwas auf mich zugerannt kommt. Es erwies sich aber als Labrador Mischling. Der Besitzer lies sich dann auch schnell finden und wir gingen noch gemeinsam ein Stück spazieren.
Oskar kam natürlich dann auch kurz danach, tauschen wollte ich ja auch nicht :S

Viele Grüsse
Brigitte

8

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:44

Also, selbst mit der gleichen Pfeife sollte es möglich sein, unterschiedliche Tonfolgen zu produzieren! Somit wäre eine Verwechslung für den Hund einfach ausgeschlossen.
Mal sehen, ob dieser Grünrock von selbst darauf kommt!

Dass der Hund für sein Missgeschick schon "büßen" durfte, ist beinahe anzunehmen ?(


Nifu


@ Vogti: Üb' doch erst mal "Ringelrutenbeschwörung", bevor Du Dich an ein Zwergi wagst! :exla:

9

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:47

Tja,

mit Pfiff nicht, aber auf Kommando im Wald kam Ronya und gleichzeitig ein RS - Berner Senn - Mix. Haben wir dann zu Hause abgeliefert. :D

Gruß, Frank

10

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:11

Hallo,
das ist schonn niedlich, der Hund hat ja auch alles richtig gemacht, zeugt ja eher von guter Erziehung.
Nur kann einem so das Kommando auch versaut werden, wenn halt so gepfiffen wird, daß der Hund nicht kommen kann.....oder zu abgelenkt ist..oder, oder,oder und dann eben falsch verknüpft und lernt "bei Pfeiffen muß ich jetzt nicht unbedingt kommen."
.....und dann muß man wieder neu einüben.
Ich hab hier so eine Dauerpfeifferin, da rennt meine auch immer hin. Ich bin aber eher froh, wenn sie es richtig verknüpft hat,
als wenn ich wieder neu lernen muß.
LG Bettina

Social Bookmarks