Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Einhorn

unregistriert

11

Mittwoch, 20. Juni 2012, 00:03

Hallo Andrea ,
wir drücken Euch auch die Daumen und Pfoten für die Untersuchung .
LG
Donna & Ingrid

Catweazle

unregistriert

12

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:16

Hallo Andrea

Ich druecke euch auch die Daumen.
Ich hoffe, dass ich heute irgendwas positives von eurem Termin beim Doc lesen kann!!!


LG Petra

13

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:50

Hallo zusammen

Wir sind zurück. Zuerst einmal ein ganz liebes Dankeschön fürs Daumen drücken, es ist schön, so viele liebe Menschen hinter einem zu wissen! :love:

Die Nierenwerte sind nicht gut. Ich werde mich im Thema "Ernährung" umsehen um zu lesen und zu lernen, wie ich ihre Ernährung anpassen muss.

Dann haben wir ein Röntgenbild des Brust und Bauchraums gemacht (ja, wir, da die TÄ uns irgendwie dazwischen genommen hat, stand keine Assistentin zur Verfügung und da durfte/musste ich helfen, tolle Erfahrung).
Am Herzen sieht man Gewebe, das tumorös sein könnte und der Darm ist nach wie vor aufgegast, aber sonst war das Bild nicht wirklich erschreckend oder auffällig, ich denke ich kann hier vorerst Entwarnung geben (hoffentlich) :fre:
Da die auf dem Herz auch ein Geräusch hörbar ist, bekommt sie jetzt ein Herzmedikament, das gleichzeitig auch die Durchblutung der Nieren fördert. Und für die stinke-Haut habe ich ein Shampoo bekommen um eine Hefepilz-Infektion im Schach zu halten. Die TÄ meinte, wenn das Immunsystem so angegriffen ist, kann sich die Haut nur noch schlecht wehren und dann gibt es ganz schnell eine Hefe-Infektion.
Zur Haut sagte sich auch dies: Die Haut ist das letzt Organ das reagiert, das bedeutet nun, entweder ist das Nächste mit dem wir rechnen müssen ein Organversagen oder eben ein stabilisieren des Gesundheits-Zustandes.
Da die Blutwerte, ausser die Nierenwerte, aber alle im grünen Bereich sind, glaube ich einfach an die zweite Variante und freue mich auf den Sommer :ga:
Ja, ich weiss, die Nieren nicht gut, das Herz nicht ok, die BSD in Behandlung vielleicht wird der Sommer für uns nur kurz, aber ich wir werden ihn geniessen!

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit diesen auf-und-ab Berichten. Es tut halt einfach gut, zu wissen, dass jemand mitliest und ein bisschen mitträgt.

Mit lieben Grüssen
Andrea und Naomi, die ziemlich fertig ist von dem aufregenden Morgen

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:18

naja, das liest sich nun nicht grad berauschend, was naomi so alles hat, aber hoffen läßt der befund auf jeden fall. :love: wenn ihr jetzt ein prima futter herausfindet, wäre das doch klasse. vielleicht reagiert ja neben den nieren auch der darm positiv auf das neue futter und die maus gast nicht mehr so auf. dann habt ihr schonmal die halbe miete. sie fühlt sich dann sicher auch wieder viel wohler.ich drück euch die daumen, dass ihr bald das optimale fresschen herausgefunden habt. herzmedis bekommt die lütte auch, da kann der sommer anfangen ! :love: :thumbsup:
auf jeden fall insgesamt eine positive nachricht nach der untersuchung ! :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

15

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:20

Genieß die Zeit und Du bist ja für sie da, das ist die Hauptsache.
Es ist schwer, ich weiß.
Heute kann man ja, dank der Medikamente, noch ganz schön Zeit gewinnen.
LG Bettina mit Nieke

Woodstock

unregistriert

16

Samstag, 23. Juni 2012, 08:49

Hi,

darf ich dir was empfehlen was deinem Hund helfen koennte ?

Und wurde vom Herz mal ein Ultraschall gemacht ?
Was das Herz angeht so gehe ich immer zum Cardiologe, ist besser und viel sicherer weil die meisten TA nur so mit den Med. um sich schmeissen und dies alles wieder rum nicht gerade Gesundheitsfoerdend ist.

17

Samstag, 23. Juni 2012, 14:56

Hallo Claudia

Vielen Dank für deinen Hinweis.
Nein, Ultraschall wurde nicht gemacht. Dafür gibt es aber einen Grund. Ich weiss nicht ob du schon länger mitliest. Naomi ist sehr krank und wir habe ein grosses Problem. Wenn sie ganz kurz rasiert wird, was ja für eine Ultraschall-Untersuchung nötig wäre, dann knallt sie durch :m: .Wir habe das zweimal erlebt. Irgendwie juckt sie die geschorene Stelle dermassen, dass sie sich innert kürzester Zeit wund und blutig leckt. Da nützt dann nur noch Kragen und Body was. Und das möchte ich ihr definitiv ersparen. Zumal ja das Herz nur eine Baustelle in ihrem abgemagerten Körper ist :( .

Darum geniessen jeden Tag ohne"gemeinen" Untersuchungen und freuen uns auf die Ferien in zwei Wochen.
Mit lieben Grüssen
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 23. Juni 2012, 14:59

Hallo Andrea,

für das Herzschallen wird der Hund nicht rasiert. Alle unsere Schnauzer durften bleiben, wie sie waren. Julchen wurde letztes Jahr geschallt (alles bestens) und auch sie wurde von Dr. Kresken hier in der Kaiserbergklinik nicht rasiert.

Grüße von
Rita

Woodstock

unregistriert

19

Sonntag, 24. Juni 2012, 00:02

Richtig Riho so kenne ich dies auch.

@Naomi
Nein leider hab ich die ganze Krankenakte von deiner suessen Maus noch nicht gelesen.
wir hatten bei uns einige Faelle wo viele TA dran waren und dann nicht mehr weiter wussten, meine Ex- Chefin hat sich dies alles angehoert daher sie viel in Sachen Homöopathie macht kommen aus diesem Grund auch einige.
Es gibt auch Faelle wo sie gesagt hat man kann dies und jenes Versuchen aber es bleibt nur ein versuch.
Es gibt einer sehr gute Klinik da musst du noch nicht mal selber hin mit deinem Hund daher diese auch viele Tiere im Ausland behandeln die sehen das Tier als ganzes jedes Organ jede Zelle hat seine Aufgabe, sie ermitteln anhand zB von Dunkelfeldmikroskopie was im Koerper wirklich Sache ist und geben dir Empfehlungen was zu tun ist.
Einige Faelle die wir hatten da stand die Euthanasie schon sehr im Raum wir haben nicht viel Hoffnung gemacht wenn du die Hunde und Katzen sehen koenntest vorher nachher du wuerdest nicht glauben das es die selben Tiere sind.

www.tierarztpraxis-longuich.de/

Social Bookmarks