Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juni 2012, 18:46

saurer Körpergeruch

Hallo zusammen

Wir haben mit Naomi ein neues Problem :(

Seit ein paar Tagen stinkt sie richtig säuerlich. Seit sie krank ist (Magen-Darm-Entzündung, Pankreatitis), hat sie einen Körpergeruch angenommen, was wir vorher nicht kannten, aber das was jetzt abgeht ist fürchterlich! Wenn man ins Haus kommt schlägt es einem fast zurück. Mein Sohn hat sich schon beschwert, so könne er ja keine Kollegen mehr einladen ;(

Ich gebe ihr jetzt Heilerde und hoffe, dass das etwas bringt. Beim Suchen www habe ich noch andere möglich Ursachen gefunden. Die Hefe-Tabletten werden verdächtigt (lasse ich jetzt weg und habe dafür Spirulina bestellt). Hautpilze und Nierenprobleme werden ebenfalls genannt. Das fieseste ist ein Nebennieren-Tumor.

Hat jemand von euch so etwas auch schon einmal erlebt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse
Andrea

Catweazle

unregistriert

2

Montag, 18. Juni 2012, 18:51

Hallo Andrea

Ich wuerde damit in jedem Fall zum Arzt gehen.
Meine bekommen Bierhefe- die riechen aber nicht.
Man kann so viel finden im Internet aber nur ein Arzt wird dir da helfen.
Alles andere waeren Experimente und biste die alle durchhast?!?!
Wenn es was ernstes waere, dann wuerdest du sehr viel Zeit verloren haben.
So wuerde ich das sehen.


LG Petra

Catweazle

unregistriert

3

Montag, 18. Juni 2012, 19:01

Ich nochmal

Das kann ja alles moegliche sein. Habe eben auch mal kurz gegooglet.
Ich habe auch gelesen, dass es bei Darmentzuendung auch zu einem saeuerlichen Geruch
kommen kann.



Grueßle, Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 18. Juni 2012, 19:21

Hallo Andrea,

früher gab es Gesundheitsbücher, heute das Internet.
Mark Twain hat mal gesagt:"Seien sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern, sie könnten an einem Druckfehler sterben."

Deine Maus hat ja gesundheitliche Probleme, die den Stoffwechsel belasten und wird manchen Müll über die Haut nach außen bringen.
Ob das wieder eine neue Baustelle ist :gr?:

Grüße von
Rita

5

Montag, 18. Juni 2012, 20:32

Deine Maus hat ja gesundheitliche Probleme, die den Stoffwechsel belasten und wird manchen Müll über die Haut nach außen bringen.
Ob das wieder eine neue Baustelle ist :gr?:


Hallo,
so sehe ich das auch .
LG Bettina

Hundefriseurin

unregistriert

6

Montag, 18. Juni 2012, 20:50

Giardien (Parasiten->Medikament gegen diese Panacur) verursachen eine enorme Säurebildung bzw einen starken Säuregeruch. Meistens einhergehend mit Durchfall, der ebenso säuerlich riecht.

Der säuerlichen Körpergeruch kann aus einem Ungleichgewicht von Säure/Base entstehen, meistens liegt die Verursachung allerdings etwas "tiefer", kann aber auch in der Vergangenheit liegen, durch Infektionen/Medikamentengaben. Mann kann den Hund mit Schüsslersalzen unterstützen dieses Gleichgewicht wieder zu finden bzw schneller zu genesen. Welche genau, müsste ich nochmal nachlesen, bzw ist sicherlich auch im Netz zu finden.

LG Karo

baluese

unregistriert

7

Montag, 18. Juni 2012, 21:24

Hallo Andrea,

mein Rat.....tue Deiner Maus was Gutes und geh mit ihr zum THP - das ganze Immunsystem "wackelt".....und solange der Darm nicht richtig wieder ok ist, wirst Du wahrscheinlich immer neue Baustellen bei ihr bekommen....

Arme Maus....und Du auch - gute Besserung

wünscht Euch Barbara mit Morris und Lenny

8

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:27

Hallo ihr lieben

Vielen Dank für eure guten Tips und Ratschläge. :k:

Ich habe morgen einen Termin beim TA um abzuklären, was es sein könnte. Gleichzeitig habe ich von einer THP, ein homöopatisches Mittel empfohlen bekommen, (Byronia D10). Allerdings weiss ich noch nicht wie sie darauf gekommen ist, das muss ich als nächstes anfragen.

Mal sehen, was morgen heraus kommt. Ich habe schon Angst, heute morgen ist uns aufgefallen, dass ihr Brustkorb nicht symmetrisch ist, links ist sie "dicker". Ich befürchte Schlimmes ;( ;( .

Liebe, angstvolle Grüsse
Andrea

9

Dienstag, 19. Juni 2012, 16:24

:k:
Da müssen wir durch,wenn wir uns Tiere ins Haus holen.
LG Bettina

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:48

hallo andrea, ich wünsche der kleinen naomi, dass alles gut wird und es nichts schlimmes ist. daumen sind gedrückt für die untersuchung morgen ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks