Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 16. Juni 2012, 18:18

Achtung vor dieser E-Mail

Hallo Portaler/innen,
heutemittag bekam ich folgende E-Mail zugesandt.

Verehrte(r) Hartmut Kraft,

Besten Dank für Ihren Einkauf bei DieRehkids, nachfolgend finden Sie Ihre Gebotsbestätigung.

Deine Gebotsnummer: 267251171095
Artikel: Belinea 5149560044 7641,42 Euro
Rechnungsname: Hartmut Kraft

Zahlungsmethode: Paypal

Versandadresse und detaillierte Vertragsdetails finden Sie wegen Vorsichtsmassnahmen im zugefügten Ordner.

Die Überweisung wurde autorisiert und wird innerhalb 3 Tage entzogen.
Artikelauflistung und Widerspruch Hinweise finden Sie im zugefügtem Zip Ordner.


Ihr Email-Support

Maier GmbH
Dannerallee 43
13325 Keiserslauter

Telefon: (+49) 557 1253320
(Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr) Gesellschaftssitz ist Bad Berka
Umsatzsteuer-ID: DE765560819
Geschäftsfuehrer: Dominic Ludwig

Angehängt eine Zip-Datei: Bestelldetails.zip

Ich denke es ist NICHT ratsam diese Datei zu öffnen( Trojaner, Worm)
Den Ort Keiserslauter gibt es nicht, auch die PLZ 13325 ist Fantasy und gibt es nicht.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

2

Samstag, 16. Juni 2012, 18:33

Danke für die Warnung!!!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 16. Juni 2012, 19:22

Danke Hartmut,

werd noch mehr aufpassen als bisher.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

marlene.z

unregistriert

4

Samstag, 16. Juni 2012, 21:54

danke für die warnung

Lady_BlackTears

unregistriert

5

Sonntag, 17. Juni 2012, 01:11

hi

Solche Mails bekomme ich tagtäglich.. Ist doch klar das man sowas nicht öffnet :) Kenne ích den Absender nicht oder kommt er mir komisch vor, dann landet die Mail sofort im Papierkorb und das ohne sie vorher zu öffnen!

Ich bin überrascht.. geht das echt nur mir so das ich ständig so nen Müll kiege?? Dachte, das wäre heutzutage schon ganz normal und nix besonderes/erwähnenswertes mehr?

Lg und einen schönen Sonntag euch allen :)
Lis

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 17. Juni 2012, 09:19

hi

Solche Mails bekomme ich tagtäglich.. Ist doch klar das man sowas nicht öffnet :) Kenne ích den Absender nicht oder kommt er mir komisch vor, dann landet die Mail sofort im Papierkorb und das ohne sie vorher zu öffnen!

Ich bin überrascht.. geht das echt nur mir so das ich ständig so nen Müll kiege?? Dachte, das wäre heutzutage schon ganz normal und nix besonderes/erwähnenswertes mehr?

Lg und einen schönen Sonntag euch allen :)
Lis


Hallo,
Du bekommst solche Mails jeden Tag?
Ich hatte solche Dinger (Zahlungsaufforderungen, Mail von einem Inkasso-Büro) auch schon gehabt, aber über einen großen Zeitraum von ca. 3 Jahren verteilt.
Denke aber das es genug Leute gibt die auf diese Dinger rein fallen oder schon gefallen sind.
Bei der 1. Zahlungsaufforderung war ich noch perplex, machte mich aber über Google über solche Mails schlau.
Was dann später noch kam, ließ mich kalt.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 17. Juni 2012, 09:33

Ich hatte solche Dinger (Zahlungsaufforderungen, Mail von einem Inkasso-Büro) auch schon gehabt, aber über einen großen Zeitraum von ca. 3 Jahren verteilt.
Denke aber das es genug Leute gibt die auf diese Dinger rein fallen oder schon gefallen sind.
Bei der 1. Zahlungsaufforderung war ich noch perplex, machte mich aber über Google über solche Mails schlau.
Was dann später noch kam, ließ mich kalt.


Hallo Hartmut,

diese mails haben wir auch bekommen, ging über 2 -3 Jahre.
Da wir nicht reagiert haben, war irgendwann Schluß damit.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:13

danke für den hinweis, hartmut -:-

ich bekomme letzte zeit wieder gehäuft (gestern ganze 3 stück) mails, wonach ich in einer lottery gewonnen habe oder
wonach ich "ausersehen" wurde, an einem unermeßlichen geldbetrag zu partizipieren, den bereits verstorbene menschen
meist in fernost (china) hinterlassen haben! da wird mit summen von 20 mio usdollar jongliert? :m:

diese mails landen ungeöffnet im papierkorb !
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:35

danke für den hinweis, hartmut -:-

ich bekomme letzte zeit wieder gehäuft (gestern ganze 3 stück) mails, wonach ich in einer lottery gewonnen habe oder
wonach ich "ausersehen" wurde, an einem unermeßlichen geldbetrag zu partizipieren, den bereits verstorbene menschen
meist in fernost (china) hinterlassen haben! da wird mit summen von 20 mio usdollar jongliert? :m:

diese mails landen ungeöffnet im papierkorb !


Tja, diese Typen sind unermüdlich in ihrer Kriminalität, und hoffen auf Leute die darauf rein fallen. :gr?:
Beim erstenmal war ich auch leicht geschockt, aber es gibt ja Google.
Also googelte ich und siehe da, man konnte allerhand lesen über die Machenschaften dieser Herren. :m: :m: :m:
Ich blieb cool und wartete ab. Nichts tat sich mehr. -:-
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:50

Hallo zusammen,

ich mache es wie Lis - was ich nicht kenne, wird nicht geöffnet und gelöscht.
Wenn mir jemand unter geheimnisvollen Zeichen etwas schickt, hat er Pech gehabt.
In der letzten Zeit landet täglich einiges bei uns im Spam Ordner - uuuuuund weg damit. Wenn mir jemand etwas "verschlüsselt" schicken will, soll er mich vorher telefonisch benachrichtigen, sonst fliegt es raus.
Na und was man von den Millionengewinnen halten muss, wissen wir doch alle.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks