Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

1

Freitag, 15. Juni 2012, 19:15

"Auf der Mauer, auf der Lauer".....

Hallo liebe Portaler,

mein Zwerg hat sich seit einiger Zeit etwas Neues überlegt, um sich morgens - während ich im Bad versuche mich in einen Menschen zu verwandeln :D - die Zeit zu vertreiben.....dachte, ich lasse Euch mal an seinen neusten "Flausen" teilhaben... 8)

Also - Caspar hat so einen kleinen blauen Quietschi-Ball. Nachdem der Herr morgens sich bequemt hat aufzustehen und sich zunächst einmal genüsslich gestreckt und gereckt hat, geht er sofort auf die Suche nach dem Ball. Manchmal hat er Glück und ich habe versäumt, diesen wegzuräumen...dann geht es los: er kommt - heimlich, still und leise - ins Badezimmer geschlichen, legt dann völlig unspektakulär - quasi im "Vorbeigehen" den Ball irgendwo in der Nähe der Tür ab, rennt dann schnell raus, versteckt sich hinter der Badezimmertür und späht um die Ecke. 8o Meine Aufgabe :rolleyes: :rolleyes: besteht nun darin, den Ball quasi "ins Tor" zu bekommen - sprich in versuche den Ball durch die Tür aus dem Badezimmer ins den Flur zu kicken. Sobald ich also in die Nähe des Balles komme, duckt sich Caspar, geht in Sprintposition und bewacht das "Tor" - ungefähr so wie auf dem Bild anbei. Dann zeigt sich wer der Überlegene ist - der Zwerg oder ich. Bekomme ich den Ball an Caspar vorbei in den Flur geschossen oder nicht?? Na - was meint Ihr - wer gewinnt meistens :D ?
Ich habe das übrigens nicht gefördert - hat er sich ganz alleine ausgedacht. Als er diese neue Spiel das erste Mal gemacht hat, wußte ich gar nicht, was er von mir will :rolleyes: :rolleyes: - naja, mittlerweile hat er es mir verständlich gemacht :thumbsup: :thumbsup:

Haben Eure Hunde auch solche witzigen Einfälle?

LG Janka - die ihren eigenen Fussball-Spaß zu Hause hat :D
»Caspar33« hat folgendes Bild angehängt:
  • Caspar-auf-der-Lauer.jpg

2

Freitag, 15. Juni 2012, 19:48

Oh Mann,
ist das niedlich. :)
LG Bettina

herrcyrus

unregistriert

3

Freitag, 15. Juni 2012, 20:32

Wenn man nicht aufpasst,haben die uns schnell im Griff

kruemel34

unregistriert

4

Freitag, 15. Juni 2012, 20:49

Hallo Janka,

das ist ja so schön zu lesen.
Unser Mittelschnauzer hat leider nicht solche tollen Ideen. Er findet nur laufend etwas neues raus was er anstellen kann.
Erst gestern wieder hatte ich solch einen Vorfall. Meist liegt er tagsüber im Wohnzimmer und döst. Er könnte mit mir in die Küche kommen will er aber gar nicht, lieber auf der faulen Haut liegen. Ich habe mich schon gefreut und gedacht er wird langsam erwachsen und endlich etwas ruhiger.
Also ich war in der Küche und hatte so ein komisches Gefühl und dachte du mußt doch mal gucken was Hundi gerade macht. Ich komme also ins Wohnzimmer und der Kleine ist auf dem Sofa und zerlegt gerade genüßlich ein Stück Holz. Ich überlege auch noch wo er das her haben könnte und sehe dann das es ein Stück Fussleiste ist, die er abgerissen hat und unbedingt schreddern mußte. :m:
Er ist so viel ruhiger geworden doch manchmal kommt es einfach noch mal durch und er muß einfach Sachen zerlegen. :nuho:

Gruß von Silke mit Duke dem Fußleistenzerstörer

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 15. Juni 2012, 21:01

hallo janka,

ich dachte, du hast meinen benni beschrieben, g e n a u das gleiche spiel!
und wenn ich es schaffe, an ihm vorbei zu kicken, dann spurtet der los, daß er fast glühende zehen kriegt! :exla:

aber meistens ist er sowieso schneller als ích ! :D
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Caspar33

unregistriert

6

Freitag, 15. Juni 2012, 21:09

@Nele: Danke! :)

@herrcyrus: :D jepp - wie recht Du hast - aber Hauptsache man ist sich dessen bewusst ;)

@kruemel 34: :-O - wenn es Dich tröstet - ich habe hier ja NUR eine Geschichte geschrieben 8o

@Guddi: :love: :thumbsup:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 15. Juni 2012, 22:03

och neeeee ! wie der kleine um die ecke luschert ! :D ..dem sitzt aber auch der schalk im nacken :D :love: total niedlich, das spielchen mit dem ball. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Caspar33

unregistriert

8

Freitag, 15. Juni 2012, 22:46

@kerstin.s: Danke ^^ (P.S. "luschern" - auch so ein schönes norddeutsches Wort - trifft es genau... :) )

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 15. Juni 2012, 23:22

Hallo zusammen,

Korry kann auch bei der EM mit machen :D
Sie legt uns ihren Igelball vor die Füße, rutscht auf dem Bauch rückwärts und wenn wir "Fußball spielen" sagen, bewegt sie sich wie ein Torwart in Lauerstellung hin und her, um den Ball zu fangen. Wir müssen schon sehr weit nach außen schießen, wenn sie den nicht kriegen soll. Sie wedelt dabei mit ihrem kleinen Sterz dass man Sorge haben muss, dass sie sich den nicht ausrenkt. Im Park lachen sich alle schimmelig über den "Torhüter Korry" :D

Grüße von
Rita

Einhorn

unregistriert

10

Samstag, 16. Juni 2012, 00:05

guten Abend ,
Donna ist auch ein guter Torwart , sie liebt dieses Spiel , sie macht sich breit jeder Muskel ist angespannt , sie hält ihr Tor sauber , liegt anscheinend in den Genen . Ihr Papa heißt Olli Kahn .
LG
Ingrid & Donna

Social Bookmarks