Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

151

Donnerstag, 21. Juli 2016, 22:46

Die eigentliche Frage war, wie motiviere ich einen Hund, wie wird er spritzig und führt seine Übungen schnell aus, meine Antwort ist ganz klar durch Sicherheit !
Wenn nun recht viele diese Ansicht nicht teilen, dann kann ich es nicht ändern, aber die Aussage behält trotzdem ihre Richtigkeit.
Lieber unterstellt man dass Hunde die so trainiert werden keinen Spaß hätten, nun ja ...


" Damit bleibt mir aber nur zu konstatieren, daß Du Deine Behauptung, ich würde falsch denken, nicht wirklich argumentativ untermauern konntest. "

damit kann ich wohl leben :-)

152

Donnerstag, 21. Juli 2016, 22:54

Lieber Udo,

Danke für die erhellende Antwort!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

153

Donnerstag, 21. Juli 2016, 23:22

Ohmmm.....Runde Popkorn gefällig ?

154

Donnerstag, 21. Juli 2016, 23:32

Bei meinen Rottis war es immer sehr hilfreich, die einzelnen Ubungssequenzen in "wilder" Reihenfolge abzuverlangen, gegebenenfalls mal 14 Tage Pause machen.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

155

Donnerstag, 21. Juli 2016, 23:42

Meine Sammy-Jo ist immer motiviert und Pudel "Eljot" auch ... einfach mit Ansprache, Leckerchen und Körpersprache und ohne Leine :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

chaotina

unregistriert

156

Sonntag, 24. Juli 2016, 18:13

Hmmmm

Also ich dachte ja immer viele Wege führen nach Rom.... aber anscheinend gibt es ja nur einen Weg einem Hund "Richtig" auszubilden und Sicherheit zu geben.
Komisch nur, dass es auch bei anders ausgebildeten Hunden funktioniert. Ist bestimmt Zufall oder Glück.
Nachdenkliche Grüße
Inka mit Anhang

Colonia

unregistriert

157

Montag, 25. Juli 2016, 08:28

Also ich dachte ja immer viele Wege führen nach Rom


Nun Inka - es gibt die reine Lehre , die mit Plan individuell gearbeiteten Hunde und die aus dem Bauch herausgearbeiteten Hunde. Das ist allerdings sehr unprofessionell und ich gebe zu - ich gehöre zu den Schlechten, die abseits der Lehrnagesetze mit dem 4 - beiner arbeiten. Aber ich bin ja auch kein Semiprofi und nutze den Hund ja nur als Beschäftigungstherapeut gegen beginnende Senilität.
Ist also kein Vorbild und schlechter Rat.

Askobär

unregistriert

158

Montag, 25. Juli 2016, 10:00

@colonia
Burkhard: :echtwahr: beginnende Senilität :exla: :exla: :exla: :exla:

Na, doch nicht so selbst kritisch!!!
Schöne Woche von Monika

159

Dienstag, 26. Juli 2016, 06:37

Ihr seid schon lustig :-) ... so kann ich erheitert in den Tag gehen !

Colonia

unregistriert

160

Dienstag, 26. Juli 2016, 07:54

............was vielleicht heut zu Tage nicht der schlechteste Ansatz ist.

Social Bookmarks