Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:41

der Pils ist schon am arbeiten.Habe bereits die dritte Ration angesetzt.Echt lecker !! Der arbeitet wie verrückt !! Danke Melle hat alles Prima geklappt.

eriwin

Puppy

  • »eriwin« ist weiblich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Fynja 12Jahrealt und Itschy 6 Jahr alt. Mutter und Tochter Schnauzer pfeffer-salz, unvergessen Yill, Alberta, Ayla, Schnauzer pfeffer-salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 19. Juni 2012, 16:35

Hallo,
ich hatte mal vor einigen Jahren einen Jougurthpilz, der wurde immer mit reiner Kuhmilch aufgesetzt. Das ergab einen super leckeren Jougurth.
Weiß jemand ob das der gleiche Pilz ist wie für Kefir?

Viele Grüße Erika
Signatur von »eriwin« Schnauzerzucht von der Röher Höhe http://www.mittelschnauzer-welpen.de

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:55

Heißgeliebter KEFIR

Hallo an Alle,
Kefir ist ungemein gesund und er wirkt sehr unterschiedlich. Nur als Beispiel:
ca 12 Std. Ansetzzeit = leichter Stuhlgang bis Durchfall
ca.36 - 48 Std. Ansetzzeit = Verstopfung
ca. 24 Std. Ansetzzeit = purer Genuß (egal ob 1,5 % oder 3,5% H-Milch,
ist einfach Geschmackssache)
Der etwas ältere Kefir kann anstelle von Sauer Rahm beim verfeinern von Saucen (auch Salatsaucen)
verwendet werden.
Ich verwende gut verschließbare Trinkbecher (125 ml Milch + Daumengroßer Pilz), 24 Std. warten
und dem Genuß steht nichts mehr im Wege.
Weitere Fragen beantworte ich gerne. Dann bitte PN an mich.
Einen schönen Abend wünscht
Maya

Social Bookmarks