Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Samstag, 9. Juni 2012, 22:27

liebe Züchter, ihr macht wohl etwas falsch...

Hallo ihr lieben besorgten, sorgfältigen Züchter, irgendwie macht ihr alle etwas falsch ;(
Heute hat mir eine Bekannte ganz stolz erzählt das sie jetzt auch einen Hund hat, einen Beagle-Mops-Mix
bezahlt hat sie 650 Taler! :cursing:
die Leute mit dem "verunfallten" Wurf haben jetzt Bestellungen auf diese Mixe, sie wären ja soo süß---und, für einen schwarzen B/M bezahlt man 800Taler, weil,. die seien ja schwer zu
"züchten"-
Was ist nur los mit den Menschen? Rassehunde werden verpöhnt, aber diese Mixe sind ja so niedlich und soo gesund..
ich versuche mal den Finn mit einer Katze zu verpaaren, da nehme ich dann 10.000 Euro.
LG ELke

Zibirian

unregistriert

2

Samstag, 9. Juni 2012, 22:39

Bisse das geschafft hast,

haste Dir das Geld auch sauer verdient :exla:

Der Ingrid

Antons Frauchen

unregistriert

3

Samstag, 9. Juni 2012, 22:49

Haha, Elke,
ich bestell schon mal so einen Mix von deinem Finn !!!!!

Freudig erwartend Rosi 8o

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 9. Juni 2012, 23:40

Aber Elke, da biste auch nicht besser als die lieben, besorgten, sorgfältigen Zücher!

Eh DAS klappt haste mindestens das zehnfache investiert ;) :thumbsup:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

5

Sonntag, 10. Juni 2012, 09:18

Hallo ! Leider ist ja das Thema nun auch nicht mehr sooooo neu, es gibt doch schon viele "sogenannte Züchter" die Hybriden produzieren weil einfach Angebot und Nachfrage stimmt. Da wo kein Richter ist, ist auch kein Kläger und da es nicht verboten ist Mischlinge zu züchten wird sich auch keiner das Geschäft entgehen lassen und wer so einen Hund kaufen möchte der tut es eben. Ich finds auch nicht schön, aber solange gesetzlich kein Riegel in irgent einer Form dazwischen geschoben wird und die Welpen Artgerecht aufgezogen werden ist es schwierig. :gr?: Is wie immer ein schwieriges Thema, Zoo Zajak erfüllt ja nun auch alle Auflagen doppelt und dreifach und so lange das so ist, ist auch er rechtlich auf der mehr als sicheren Seite ob uns das gefällt oder nicht. Eine Schnauzerzüchterin aus Thüringen wollte Jumpy zum decken haben obwohl sie wuste das es ein Schnauzer/Cocker ist und war dann ganz erstaunt als ich dies abgelehnt habe. 8| Lg Vogti

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 10. Juni 2012, 09:19

Hallo Elke,
wenn dich dieses Thema sehr interessiert, dann besorge dir die Zeitschrift " Partner Hund " Nr. 6 . Unter Forschung gibt es einen Artikel mit der Überschrift " Der geplante Hund ". Ich finde diesen Artikel sehr interessant und man kann, wenn man ihn gelesen hat, manches besser verstehen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

7

Sonntag, 10. Juni 2012, 09:31

Hallo Regina ! Kannst du mal in groben zügen schreiben worum es geht, ich bin eigentlich "Der Hund" leser und so brauch ich mir dann die andere Zeitung nicht extra kaufen, würde mich riesig darüber freuen. :thumbsup: Vielen Dank schon mal im voraus. -:- Lg Vogti

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 10. Juni 2012, 09:42

Hallo,
bevor hier wieder Mischlinge , ob ungewollt oder bewußt entstanden, verdammt werden, sollten einige sich doch mal mit der Entstehungsgeschichte des RIESENSCHNAUZER'S
beschäftigen.
@ Vogti
Antworte mal für Regina
Der Artikel ist von Prof.Dr. Ottmar Distl und Dr. Hellmuth Wachtel ( Wien ), umfasst 4 Seiten, kann man schlecht auf kurze Art wiedergeben werden.
Heft kostet nur 3,-€ , Regina hat sich auch nur wegen diesem Artikel in diese immense Kosten :gr?: gestürzt.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Onchi 8505

unregistriert

9

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:20

Hallo Siegmund, hier ging es ja gar nicht um Mixe, Unfälle passieren immer, sollte auf jeden Fall einer gewesen sein..einmal nicht aufgepaßt und schwupp war der Mops belegt..
nein,nur darum,das die Leute bemerkt haben ,das sich damit Geld verdienen läßt und diese "Unfälle" jetzt auf Bestellung liefern!
Ich hoffe, du verstehst den Unterschied?
LG ELKe

10

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:46

Hallo ! Um das ganze überhaupt verhindern zu können bliebe z.B. übrig allen Leuten das Züchten nur zu erlauben die einem VDH Verein angehören bzw. bei den Ämtern z.B. auch beim OA usw. als Züchter gemeldet sind, wer nirgentswo registriert ist bekommt eben keine Zuchterlaubnis jeglicher "Art" und dann müste vielleicht für Hybridzüchter noch ein Sachkundenachweis im Züchterbereich für alle nötig sein. Aber da das Rechtliche nun mal anders geartet ist, kann natürlich jeder der möchte frisch fröhlich alles mit allem kreuzen und wenns dann noch gekauft wird wie geschnitten Brot, dann herzlichen Glühstrumpf. Lg Vogti

Social Bookmarks