Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 8. Juni 2012, 22:34

Papilomawarzen Laserbehandlung?

Hallo liebe Foris,

ich brauche Eure Hilfe. Mein MS Anko (4 Jahre) leidet -nach endlich überstandener Demodekose- nun an Papilomawarzen. Nach eingehender Untersuchung in der Tierklinik wurde ein bisher sehr seltener Papilomavirus identifiziert; Behandlungsmöglichkeiten sind noch relativ unbekannt und alles mehr oder weniger Versuche. Ca. 30 Hautveränderungen am Körper wurden operativ entfernt. Injektionen mit Interferon zur Stärkung des Immunsystems konnten nicht verhindern, dass unzählige neue Warzen wuchsen. Die neuen Warzen sind nun auch zwischen den Pfotenpolstern, auf den Pfoten, am Körper -hauptsächlich Bauch und Innenschenkel- sowie an der Maulspalte. Das Laufen auf unebenen Untergründen ist nahezu unmöglich geworden und bereitet ihm Schmerzen. Außer kurzen Gassigängen auf dem Grundstück will er, der sonst nie genug rennen und toben konnte, nicht mehr laufen. Er bekommt jetzt täglich eine Dosis Metacam, um ihm das notwendige Laufen zu erleichtern, außerdem Thuja D 12. Versuchsweise werden jetzt einige Warzen mit Clabin behandelt und die Reaktion darauf abgewartet, bevor es evtl. an mehreren Stellen angewendet wird.
Hat jemand von Euch ähnliches mit seinem Schnauz durchgemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen bzw. hat jemand Erfahrungen mit Lasertherapie bei Warzen? Kennt Ihr Adressen dazu in Hessen oder NRW?
Ich wäre sehr froh, wenn Ihr uns helfen könntet und danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Ute und Anko

toni poldi junior

unregistriert

2

Samstag, 9. Juni 2012, 00:57

Hallo Ute.
Mein Paule hat diese Papilomaviren an den Leftzen innen wie auch außen. Unser damaliger TA hat die äußeren weg gelasert und 2 von den größten Teilen eingeschickt. Da durch habe wir erfahren das es Papilomaviren sind die Paule da geärgert hatten. Die schlechte Nachricht ist, das die Teile Rezidivierent (immer wieder kehrend) sind. Die gute Nachricht, wenn nen paar von diesen Teilen entfernt wurden, verkrümmeln sich die anderen von allein (kenne die Bezeichnung nicht). Und, es stimmt wirklich. Im Maul die Teile verschwand ca innerhalb 1 Woche und sind nie wieder. Hoffe konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Supi gute und schnelle Besserung Deinem Wauz Anko.
Viele Liebe Grüße von Anja

PunkNolan

unregistriert

3

Samstag, 9. Juni 2012, 10:54

Mein DJ hatte als Junghund auch diese Warzen im Fangbereich. Eine saß am Augenlid und musste weggeschnitten werden. Die diente dann zur Herstellung einer "Vakzine"? (heißt so glaub ich) und wurde ihm gespritzt. Das ist wie eine Impfung und die restlichen Warzen verschwanden.

Hast du schonmal einen Naturheilpraktiker oder Tierarzt mit Heilpraktikerausbildung aufgesucht? Wenn die Schulmedizin nimmer hilft, kommt man häufig mit alternativen Methoden weiter....

Social Bookmarks