Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

21

Samstag, 2. Juni 2012, 10:18

Hi,

So eine Gesetz ist wirklich schlimm. Aber schade ist auch, dass es immer wieder Menschen gibt, die es hervorrufen, dass solche Gesetze überhaupt erst in Erwägung gezogen werden.


Es gibt leider wirklich viele Hundehalten, die sehr ignorant sind und ihre Hunde rennen zu jeder Haustür auf die Grundstücke, wir haben hier speziell einen Kandidaten, der mir dann auch noch an die Tür pinkelt! Den verscheuche ich natürlich - aber unbewaffnet ;)

Eine Freundin hat ein Problem mit einem Rüden, der über ihren Gartenzaun auf ihr Grundstück springt, auf dem sich nicht nur ihre Hündin, sondern jetzt auch noch ein Baby befindet. Bei Beschwerde grinst der Besitzer nur.

Wie ist denn das in Dänemark mit dem Waffenbesitz und deren Verwendung? Man muss ja erst mal eine Waffe habe und auch das Abschiessen eines Tieres auf dem eigenen Grundstück kann doch sehr gefährlich sein, so mitten im Wohngebiet. :gr?:

Viele Grüsse
Brigitte

22

Samstag, 2. Juni 2012, 10:47

hier gibt es in kurzform das dänische waffengesetz http://tyskland.um.dk/de/~/media/Tysklan…ffengesetz.ashx

viele grüße
heinke

iris judith

unregistriert

23

Samstag, 2. Juni 2012, 13:41

Wir haben unser Grundstück eingezäunt , damit unsere :!: Hunde innerhalb bleiben .
Hätte ich keine, gäbe es nicht unbedingt einen Zaun ;)
Grundsätzlich mag ich diese Einigelung nicht :rolleyes:
Und bei Uebertetung dieser Grenzen von der Schusswaffe Gebrauch zu machen :pinch:
Meine Güte, wie altertümlich :S

Das Dänemark sowas offiziell erlaubt....wirklich traurig :(
Die Gefahr, dass einer meiner Hunde auf fremde Grundstücke gerät , ist recht gering, dennoch, man sollte niemals nie sagen :gr?:

24

Samstag, 2. Juni 2012, 23:46

Also ich denke das gilt nur zum Angst machen. Es ist doch auch in Deutschland so das - wenn ein Hund wildert - er vom Jäger abgeschossen werden kann. Genau so ist es auch hier in Norwegen wenn ein Hund z.B. im Sommer in den Bergen hinter Schafen herjagd. Dann hat der Bauer das Recht den Hund zu erschiessen. Solche vorfälle sind aber recht selten und die Hunde sind dann auch meistens echt im Blutrauch.

Ich denke solange man seine Hunde unter kontrolle hat ist es kein Problem. Wir werden auch dieses Jahr wieder nach Dänemark reisen und ich habe dort nicht mehr Angst als wenn wir später nach Deutschland reisen oder wir hier im Sommer Schafe im Gebiet antreffen.

Leider gibt es halt zu viele Hundebesitzer die keine Kontrolle über ihre Hunde haben. Das führt dann dazu das solche Gesetze wieder aufleben. Denn dieses Gesetzt ist schon SEHR alt.

25

Samstag, 2. Juni 2012, 23:50

Hier noch eine Gegendarstellung

Oskar´s

unregistriert

26

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:43

hier gibt es in kurzform das dänische waffengesetz http://tyskland.um.dk/de/~/media/Tysklan…ffengesetz.ashx

viele grüße
heinke
Vielen Dank Heinke,

wenn ich das so lese, ist es nicht viel anders als bei uns. Ich würde mir daher in Dänemark auch keine Sorgen machen. Das ist für mich eher Theorie als praktische Anwendung dieses Gesetzes.

Ich sehe es auch wie Coco: wenn man liest, was in Deutschland erlaubt ist, dann dürfte sich auch keiner mehr mit Hund hier her trauen :m:

Viele Grüsse
Brigitte

27

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:21

.....und wenn man bedenkt was in Deutschland NICHT erlaubt ist und trotzdem getan wird, das ist die Kehrseite der Medaille.
Mein Nachbar ballerte auf seinem Grundstück auch auf Katzen mit dem Luftgewehr. Unsere Katze hatte 3 Diabolos von ihm im Körper.
Wir konnten es nie beweisen.
Als er einmal mit voller Wucht nach ihr getreten hat, verfehlter er sie, traf einen Stein und zersplitterte sich so den Fuß, daß er nie wieder schmerzfrei gehen konnte.
Das habe ich ihm sehr gegönnt. Jetzt ist er tot.
Es ist mir nicht gelungen, Mitleid zu empfinden.

Aber dennoch darf es keine Gesetze geben, die so etwas erlauben.
LG Bettina

Ähnliche Themen

Social Bookmarks