Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:40

Größe des Hundekorbes für ausgewachsenen dt. Pinscher

Hallo,
Ich hätte mal ne Frage an die dt. Pinscher Fraktion ;)
Unser Welpe wächst aus seinem Körbchen raus und ich würde gerne eins kaufen in das sie ausgewachsen noch rein passt. Könnt ihr mir evtl. Sagen welche größe angemessen wäre?
Schon mal danke im Vorraus,
Liebe Grüße,
Alex & Lucy

2

Freitag, 1. Juni 2012, 21:06

So viele gleich :D

3

Freitag, 1. Juni 2012, 21:26

:D

4

Freitag, 1. Juni 2012, 21:30

Hallo,
ich habe leider keinen Pinscher.
Aber ich bin der Meinung zu groß kann so ein Teil nie sein.
Falls es der Platz in der Wohnung erlaubt würde ich auf 110 cm tippen.
Wart aber lieber mal, ob ein Pinschianer noch was sagt :D
LG Bettina

notenbella

unregistriert

5

Freitag, 1. Juni 2012, 21:52

Hallo Alexla,
hab auch keinen Pinschi, dafür einen Mittel ;) , wir haben diese Kudde, aber in Gr. 3!
http://www.sabro.de/?websale7=sabro&ci=000004
LG
Martina

happys erben

unregistriert

6

Freitag, 1. Juni 2012, 22:52

hi und hallo!

also ein dt. pinscher wird "normgröße ca 50 cm",würde so in ein 60er korbchen passen,
würde aber ehe zu 100er korbchen tendieren,da er auch gerne mal lang ausgestreckt lieben mag!

vlg happys erben

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 2. Juni 2012, 08:25

Gr. 3 von Sabro ist völlig ausreichend. Es muss ja keine Kudde werden, aber so von der Größe her reicht sie allemal.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Oskar´s

unregistriert

8

Samstag, 2. Juni 2012, 09:58

Hallo Alex,

wir hatten das Thema schon mal für den Schnauzer, das ist ja von der Größe kein Unterschied. Ich habe ein paar Bilder von Oskar (49 cm hoch) in seiner Kudde Sabro Größe 3 in meinem Profil. Hier ist eins davon:


[img]http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/portal/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=8407#profileContent[/img]


Vielleicht ist es einfacher, wenn Du erst mal schaust, welchen Typ Hundebett Du im Auge hast. Oskar z.B. würde sich niemals in ein richtiges Körbchen legen, andere Hunde lieben es, aufgerollt darin zu liegen. Daher haben wir auch die Kudde, mit der viele hier sehr zufrieden sind.

Viele Grüsse
Brigitte


Edit: die Sache mit dem Einfügen von Bildern werde ich im meinem Leben wohl nicht mehr hinkriegen ;(

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 2. Juni 2012, 19:22

Meine Pinscher haben Kudden in verschiedenen Größen und diese: http://bowsers.com/en/products/p32.php?CID=2&SID=1 in der Größe SML (2 Stück). In die Kudden gehen sie notgedrungen, in eines der Donat Beds (das hat einen Tigerfellbezug) ALLE liebend gerne und in das 2. Donat mit einem einfarbig beigen Bezug auch nur notgedrungen. Den Rest verbringen sie im Bett ;)

Ich würde noch etwas warten bis zu einer größeren Ausgabe - oder ist Dein DP einer der Wenigen, die in diesem Alter nichts zernagen?

Die Donat Beds sind zwar nicht gerade billig aber ich finde, daß die Qualität der Bezugsstoffe wirklich super ist! Kann man auch hier in Deutschland kaufen!

Melle
die von ihren Pinschern weiß, daß zu große Körbchen nicht angenommen werden!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Stallwache

unregistriert

10

Samstag, 2. Juni 2012, 21:26

Hallo,

meine Pinscher liegen in Kudde Größe 2, Korb Durchmesser 55 cm, Sessel und lang ausgestreckt auf der Zweisitzer :D

Grüße,
Andrea und die Stallwächter