Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:00

Rayu, heute erneute Op am Ellenbogen!

Hallo, sind vor 1 Std zurück aus der TK Dr. Walla, Wiesloch gekommen.
Eigentlich sollte es nur eine Kontrolluntersuchung nach Rayu's ED Op vor 3,5 Jahren werden, aber im CT zeigte sich das Rayu erneut operiert werden mußte. Eine "Neubildung" von Knochen, an zwei Stellen, davon an einer Stelle, die selbst Dr. Walla noch nicht gesehen hat und davon gäbe es auch in der gesamten Tiermedizin keine Beschreibung.
Die Neubildungen wurden arthroskopisch entfernt, gleichzeitig auch ein kleiner Tumor am Rücken, der noch histologisch untersucht wird (dachte es sei nur eine Warze)
In Bezug auf Krallenkrebs hat Dr. Walla Entwarnung gegeben, aber das Krallenhorn ist nicht ok, lößt sich an verschiedenen Stellen ab.
Außerdem ist fast jedes Krallenbett entzündet, bzw gerötet. Kontaktallergie schließt er fast aus, es wurde ein großer Bluttest auf Futtermittelallergie, Gräser, Bäüme, usw gemacht.

Emmy konnte er nicht operieren da sie immer noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat und eine Narkose in dem Fall kontrainduziert ist. Meint aber der Tumor an der Pfote könnte ein Plattenepithelcarzinom sein und den Mammatumor würde er nicht mehr operieren, Narkoserisiko zu groß,( OP dauert zu lange) wegen Emmys Herzerkrankung.

Bin gerade ziemlich durch den Wind, mußte auch noch am Montag meine Tante begleiten, deren Zwergschnauzer eingeschläfert wurde ( 14 Jahre alt, multibles Organversagen, bei nicht einstellbaren Diabetes und einem nichtfähigen TA!)

Mir geht's besch ....., Rayu schläft seine Narkose aus und Emmy schläft auch, total getresst durch den TA Besuch.

Sorry, mußte einfach mal alles loswerden :(

baluese

unregistriert

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:13

Hallo Vera,


...Ich weiss gar nicht was ich sagen soll....Euch hat es ja wirklich böse erwischt - Du Arme.

Ich drücke Euch alle Daumen für baldige Besserung für beide Hundis.....och Mönsch...und Dich drücke ich einfach mal - unbekannterweise.


Ich denke an Dich....Lg von Barbara mit Morris und Lenny

Lancelot

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:19

Ach Mensch Vera, ihr kommt aber auch überhaupt nicht zur Ruhe. Das tut mir so leid, was ihr wieder alles durchmachen müsst.
Gute Besserung erstmal für Rayu und Du erhole Dich ein bisschen. :(
Liebe Grüsse Doris

notenbella

unregistriert

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:56

Sorry, mußte einfach mal alles loswerden :(


Liebe Vera,
entschuldigen musst DU Dich sicherlich nicht!!

DAS war ein harter Tag für Dich/Euch ;( - eine Hiobsbotschaft nach der anderen und das bei einer "nur" Kontrolluntersuchung :wacko:
Rayu wird sich nun erst einmal von den OP-Strapazen erholen. DANN werdet Ihr Euch gezielt um die Krallen kümmern können.
Ich wünsche Rayu alsbaldige gute Genesung!!!!

Und Emmy ... ;( ... mir fehlen die Worte. Es ist schlimm. Aber Du wirst wissen, wann Du "was" tun musst ... - möge es auch noch so schwer sein.

Ich denke an Euch und wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!! :k:

5

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:12

Danke für eure aufmunternden Worte!
Werde jetzt mal versuchen etwas zu schlafen damit ich morgen fit für meine Hunde bin, aber das wird wohl nur ein Versuch ...
Kann euch gar nicht sagen wie es mir momentan geht, menschliche Probleme kommen noch dazu., mein GG hat erneut Rückenprobleme, nach zweimaliger Bandscheiben OP, Anfang Juni erneuter MRT Termin,z. Z. starke Schmerzen, Fußheberparese.
Aber unter starken Schmerzmitteln heute die 200km mit zum TA gefahren .... er liebt Rayu, würde alles für ihn tun ...
Mensch, wann hört das mal auf?

notenbella

unregistriert

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:22

Ach Mensch, Vera :k: :k:
Es gibt IMMER ein Licht am Ende des Tunnels!!!!!!! Auch FÜR EUCH!!!!!
Wenn man im Tunnel steckt, sieht man´s nicht, aber es ist DA!!!!!!!!!! Glaub es einfach ;)
Denk an Dich und versuch jetzt, zur Ruhe zu kommen, damit Du Kraft tanken kannst für den morgigen Tag!!

Alles Liebe!

Martina

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:49

vera, sowas braucht man wirklich nicht. das ist ganz schön hart. wünsche euch allen vieren alles gute, entwarnende diagnosen, viel kraft und vor allem gute genesung :streicheln: :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Einhorn

unregistriert

8

Donnerstag, 31. Mai 2012, 00:05

Hallo Vera ,
das ist immer das gemeine . Wenns einen trifft dann immer ganz dicke . Wünsche Euch eine ruhige Nacht und gute Besserung für alle Zwei & Vierbeiner .
LG
Donna & Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 31. Mai 2012, 00:10

Hallo Vera,

wo sollst du von deinen Sorgen erzählen, wenn nicht hier?!

Ich wünsche euch viel Kraft und Energie - und schaut nach vorne, auch wenn das im Augenblick leicht gesagt ist.

Grüße von
Rita

10

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:20

ohjee.....
.ich wünsche euch viel kraft und gute oder bestmögliche besserung für 4 und 2 beiner !!!

lg carola

Social Bookmarks