Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:34

Es war einmal ...

... der Wunsch vieler Züchter, für die Zukunft Blut eingelagert zu haben um beim Auftreten von Erbkrankheiten schnell mit der Forschung anfangen zu können.

Ja, es war einmal :(

Wer von den Züchtern läßt denn noch Blut von seinen Welpen abnehmen und in Hannover einlagern?

Langsam glaube ich, daß der Geldverdienst das Wichtigste bei der Hundezucht ist. Ja, ich bin grade sauer ohne Ende. Da verlangt man für einen Welpen 1.000,-- und mehr Euro und dann sind 10,-- Euro für eine Blutabnahme zu viel?! Denn man züchtet ja nur, um die Rasse besser zu machen, Gesundheit - forget it. Wir haben nur gesunde Hunde - aber gut, ich wiederhole mich.

Da kommt es einem natürlich gerade recht wenn der TA behauptet, bei einem so kleinen Welpen (MS/DP) könnte man gar kein Blut abnehmen ...... :m: :m: :m:
Wobei ich weiß, daß das sogar bei einem ZP geht :gr?:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:49

Der Aufwand zum Blutabnehmen beträgt pro Welpe 2 Minuten.
Es ist für mich auch frustrierend, ich lasse immer Blut abnehmen und scheine bei meiner Rasse wohl die Einzige zu sein.

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:02

Da kommt es einem natürlich gerade recht wenn der TA behauptet, bei einem so kleinen Welpen (MS/DP) könnte man gar kein Blut abnehmen ...... :m: :m: :m:
Wobei ich weiß, daß das sogar bei einem ZP geht :gr?:


Melle,

mein Ta sagte nur, als ich mit den Zwergen zur Blutabnahme kam: Die haben Venen wie ein Gartenschlauch!!! :D 8)

Marina die für eine Blutentnahme sogar NUR 5 Euronen bezahlt -:- :love:

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:44

Hallo Zusammen,

Da kommt es einem natürlich gerade recht wenn der TA behauptet, bei einem so kleinen Welpen (MS/DP) könnte man gar kein Blut abnehmen ......
Wobei ich weiß, daß das sogar bei einem ZP geht

bei unseren Ss-Welpen wurde das auch behauptet, die TÄ war ganz verwundert, wie gut es doch geklappt hat.
Jeder Wurf muss "bluten" und beim Chippen und Impfen ist der Aufwand nun wirklich mehr als gering...

Marina die für eine Blutentnahme sogar NUR 5 Euronen bezahlt

Wir auch, daher sind die Kosten kein Argument dagegen! -:-

Dennoch lassen wir uns davon nicht abbringen und machen einfach weiter, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße, Marcel

P.S.: Übrigens finden die meisten Welpeninteressenten das echt gut!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:03

Und weil ich wirklich bitterböse bin:
Auch Mitglieder dieses Portals sind damit gemeint.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Fannyshei

unregistriert

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:54

Wir zahlen pro Welpe 5 Euro für die Blutabnahme ....die nächsten Welpen werden in ein paar Wochen zur Ader gelassen .

LG Sabine