Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:38

Zeckenwachstum

Hallo,
ich habe gestern abend meine 3 Hunde mit einem Flohkamm auf Zecken untersucht.
Eine fand ich krabbelnd auf meiner Hündin.
Gerade eben sehe ich eine Riesezecke an ihrem Beinchen hängen.
Sie fiel bei Berührung direkt ab und krabbelte trotz ihrem Umfang munter umher.

Gestern war die nicht an dieser Stelle, gerade da habe ich doch auch gesucht.
Heute ist sie so groß, dass sie kurz vor dem Abfallen war...... :S wie schnell wachsen diese Dinger denn? :O
Bislang dachte ich immer, dass sie zuerst ein paar Stunden auf dem Tier wandern und sich dann festsetzen und einige Tage wachsen.

kruemel34

unregistriert

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 14:50

Hallo Iris,
ich habe gelesen, das die Zecken im Extremfall bis zu 15 Tagen an einen hängen bleiben. Aber vielleicht hat sich dein Zeckending schon vorher eine kleine Mahlzeit gegönnt.

Lg
Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:02

Hallo Iris,

dieses dicke Teil muss vorher nicht winzig klein gewesen sein, bis es sich an deinen Hund gehängt hat. Je nachdem, wieviel Blut die aufnehmen können und wollen, vergrößern sie sich halt.

Grüße von
Rita

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:47

... eine silberne Perle von 1 cm Druchmesser

... lag neben NAPPI, als sie das erste Mal in Finnland eine Zecke 'angenommen' hatte ... eckelhaft ...

Hejsan,

beim Zerdrücken wollte diese 'Lederkugel' sich nicht mal platt legen lassen ... zeh sind die und unerwünscht :cursing:

'Moin' von NAPPI-JONNI-Liisa

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:58

:m: wir pulen fast wöchtenlich so ein perlengroßes ekeldingen von benni runter, gestern lag ein riesending auf dem wohnzimmerteppich!



benni wird täglich gebürstet, gekämmt und auf zecken untersucht und trotzdem hängen die anscheinend lange genug
am hund, um so dick zu werden!? ich glaube fast, der riecht mit den hefetabletten noch attraktiver für die biester !

Zitat

beim Zerdrücken wollte diese 'Lederkugel' sich nicht mal platt legen lassen


liisa, männe legt die auf den grill und dann - pffffff! :-|
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:29

@guddi ... es gibt ...

... Zeckenfilet ... :D

7

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:37

Guddi - auffen Grill ? *grusel*

Wir machen das etwas hausbackener - Zeitungsschnipsel und auffem Steinboden die Feuerbestattung durchführen (okay, okay, Grillen auf heissem Stein....das knackt immer so)

Die Viecher sind sowas von oberlästig - GsD seh ich die dunklen Krabbelviecher auf meinen weißen Mädels meist früh genug, um ihnen vor dem Ansaugen den Garaus zu machen.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:47

genauso steffi, feuerbestattung, aber bei uns auf den steinplatten vom grill, das ergebnis ist das gleiche ! :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Oskar´s

unregistriert

9

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:34

Hallo Iris,

genau dieses Zeckenextremwachsum kenne ich auch, insbesondere an den Beinen. Manche Zecken hängen wahrscheinlich lange und nix passiert. Bei uns werden die Dinger immer geplättet und dann sehen wir, ob Blut drin war. Meist sind sie noch so winzig, dass nichts drin war.

... und dann gibt es ab und zu mal diese Monster, ich glaube, die treffen gerade ganz geschickt ein Blutgefäß und saugen sich in kürzester Zeit so voll. :cursing:

Grüsse
Brigitte

Räuber

unregistriert

10

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:39

Ich hab mich auch schon gewundert warum manche so schnell dick werden und andere so langsam, aber dachte mir auch schon, das die wahrscheinlich ne gute Stelle erwischt haben.

LG Kathie

Social Bookmarks