Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:42

Halo Foris!

Kein Mensch und kein Tier braucht diese DINGER!!!

Ich weiß nicht wieso die Natur sie erschaffen hat??? :cursing:

LG ANNA

12

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:20

Zitat

Ich weiß nicht wieso die Natur sie erschaffen hat???


Weil Zeckenspeichel gegen Krebszellen wirkt :D

http://www.zecken.de/news/article/zecken…el-gegen-krebs/

....aber auch ich pflück die Viecher natürlich ab und teste die Haltbarkeit der Chitinpanzer ;)

anouschb

unregistriert

13

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:00

Gut, daß ich schon zu Abend gegessen habe, bevor ich auf diesen Thread stiess.... wobei ich mir den jetzt für meine nächste Bikinidiät bookmarken werde :exla:

Gerade gestern habe ich auch so ein Megaexemplar in die ewigen Jagdgründe befördert.....und konnte danach den Boden wischen :-O Ich glaube allerdings nicht, daß diese Riesenzecken - wie auch Rita schon sagte - auf nur einem Wirt fett werden. Letzten Sommer hatte Paul plötzlich eine ca 1 cm große Zecke unter dem Kinn - und die war definitiv 5 Minuten vorher noch nicht da. Allerdings scheint mir generell, daß die roten eher langsam und die weißen eher schneller wachsen.

Wieso und warum die Natur diese Plage braucht, weiß ich auch nicht. Aber irgendwie fehlt mir die Motivation mich darüber gründlicher zu informieren.... :wacko:

Angeekelte, aber dafür umso herzlichere Grüße,
Anouschka

14

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:50

Ich glaube es gibt die Zecken nur, damit die armen Vögelchen genug Futter haben ;)

Wie tötet ihr denn die Zecken? Wenn die so extrem vollgesaugt sind, bringe ich es ehrlich gesagt nicht über mich die zu zerdrücken oder zu verbrennen, ich spüle die dann immer eingewickelt in Toilettenpapier im Klo runter, die Kleinen noch nicht vollgesaugten, werden verbrannt....

Viele Grüße
Steffi

PS: Ich habe übrigens das Gefühl, dass es dieses Jahr ganz besonders schlimm ist mit den Zecken, die krabbeln sogar an mir und meinem Mann rum (trotz Autan!) iiihhhh :S

iris judith

unregistriert

15

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:02

huhu!
Ich wickel diese Riesendinger auch in Toilettenpapier und trete dann aber drauf :S
Echt fies, aber wenn man sie am Leben lässt, dann trifft man sie ggf. ein zweites Mal 8)
Die Kleinen verbrenne ich auch, oder unterwegs werden sie zerquetscht zwischen 2 Steinen.
Grausam, nicht? ;(
Ansonsten trage ich jede Spinne ins Freie........ :wacko:

16

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:26

Die Toilettenzecken überleben aber!

Deshalb entweder Feuerbestattung oder Backsteinmethode.

Mein Tierarzt hat mal eine mit der Spritze aufgespießt und anschließend sein Feuerzeug druntergalten. Ist zwar pervers aber wirksam.

Gruß Udo

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:31

huhu!
Ich wickel diese Riesendinger auch in Toilettenpapier und trete dann aber drauf :S
Echt fies, aber wenn man sie am Leben lässt, dann trifft man sie ggf. ein zweites Mal 8)
Die Kleinen verbrenne ich auch, oder unterwegs werden sie zerquetscht zwischen 2 Steinen.
Grausam, nicht? ;(
Ansonsten trage ich jede Spinne ins Freie........ :wacko:



Genau so geht es mir auch! :k:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

18

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:33

Weder Snoop noch Sam hatten bis jetzt in diesem Jahr eine ... toi toi toi ... ich hasse die Dinger ja auch.
Meine beiden haben dieses Jahr diese Scalibor-Halsbänder ... mal gucken ob die wirklich so gut sind. Einige schwören da ja drauf.

notenbella

unregistriert

19

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:17

Aufmerksam geworden durch ein Post von Irena im anderen Thread, an dieser Stelle noch mal der Link und bitte dort "wichtig" anklicken (linke Leiste):

http://www.weissepfoten.de/

Ein Aufruf zum Einschicken einer best. Zeckenart zu Untersuchungszwecken!



LG
Martina

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 31. Mai 2012, 10:07

Zeckenvernichtungsmethode

Hallo!
Ich bin so voller Haß auf diese widerlichen Viecher, daß ich mir eine besondere
Vernichtungsmethode ausgedacht habe:
Egal welche Größe diese Biester haben, sie kommen lebend in ein Schraubglas
und darin lasse ich sie ersticken. Hat den feinen Nebeneffekt, daß ich genau
feststellen kann, wieviel sich von diesen Tieren auf meiner Xyna gütlich getan
haben.
Im Winter werden dann die vertrockneten Teile einfach verbrannt :exla: .
Schönen, sonnigen und hoffentlich zeckenfreien Tag
wünscht Maya mit Pfeffi Xyna

Social Bookmarks