Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:21

Wenn du mir hier das Geigespielen beibringen solltest, gäbe das auch Murks.


Riiiiiiita...... das war der Lacher des Tages !!!!! :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Jetzt kann der Tag nur noch schön werden !!!! :D :D :D

LG Moni, die immer noch am lachen ist ^^
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:44

Natürlich bewegt man die ganze Hand mit, aber hauptsächlich......

Punkt Punkt Punkt - nee, wat biste ekelich... :P
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:06

Hallo Moni,

:D :D :D

Fein, wenn ich dir einen schönen Start in den Tag verschaffen konnte ;) :)


@Heike
Dass du meinst, ich sei ekelig, damit muss ich nu leben ^^
Mehr geht nicht.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:35

Ja ich weiß, dass die Menschenfrisöre das nicht glauben. Ich hatte einen beim letzten Trimmkurs dabei, der das auch steif und fest behauptete und als ich es demonstriert habe sagte:"Das verstehe ich nicht." ;)

Grüße von
Rita


...dabei sagt einem schon der klare Menschenverstand, dass das Ergebnis ein anderes sein müsste :huh: Mir leuchtet es jedenfalls total ein, dass bei einer EINSEITIGEN Effilierschere es NICHT egal ist, wie rum man sie hält - und dazu hätte ich vermutlich nicht mal eine Erklärung gebraucht

Meine SchwieMu ist gelernte Friseurin (konnte den Beruf nie ausüben da sie allergisch auf die Chemikalien reagierte und Neurodermitis hatte) und selbst sie, die nur privat Haare bissle schneidet, sagt, dass es natürlich nicht egal ist, wie rum man sie hält ^^

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:46

Dass du meinst, ich sei ekelig, damit muss ich nu leben

Nee, mußte gar nicht, Du könntest einfach schreiben, ob man das glatte oder das gezahnte Teil bewegt. :rolleyes:
Das ist nicht mal halb so schwer, wie den Fingersatz für Tschaikowskys Violinkonzert hier aufzuschreiben. :P
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

notenbella

unregistriert

26

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:57

Fingersatz für Tschaikowskys Violinkonzert hier auf...schreiben. :P

Oh ja, Heike, mach ma ... :thumbsup: Irgendwie muss sich doch meine Geige, die ihr Dasein in der Ecke fristet, mal zum Leben erwecken können :rolleyes: :exla:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:09

Nur wenn Du mir versprichst, es dann mit diesem Fingersatz in der Berliner Philharmonie aufzuführen. :bah:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:16

Hallo Heike,

jetzt fällt mir ganz was anderes auf.
Am Stop sitzt der Pony, den willste doch wohl nicht mit der Efflierschere bearbeiten? :-O
Wenn du die Haare vor den Augen meinst, die schnippel ich mit der einseitigen Effilierschere mit der Spitze weg, egal wie rum die Schere gehalten wird.
Das mit dem Violine spielen lernen hier im Portal verkneif ich mir.

Grüße von
Rita

Einhorn

unregistriert

29

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:54

guten Abend ,
Donna ist fast fertig . Für den Kopf und Popo brauche ich nun eine Schermaschiene . Werde mir morgen eine einfache holen , möchte mir aber in naher Zukunft die Aesulap Favortia 2 zulegen , sowie ich es verstehe muss ich die Scherköpfe extra kaufen , benutzt jemand von Euch die Schermaschiene und welche Scherköpfe habt ihr dazu ? Es gibt auch noch extra fein , brauch ich das für Donna ? Das erste trimmen ist ein Abenteuer macht aber Spass , das Ergebnis wird bestimmt nicht perfekt sein , macht nichts , bin ja Lehrling und Donna findet sich sowieso wunderschön .
LG
Ingrid & Donna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 31. Mai 2012, 00:20

Hallo Ingrid,

ich habe seit 30 Jahren die Favorita und sogar meine erste Maschine lebt noch und ist im Einsatz.
Ich denke, dass für dich drei Scherköpfe ausreichen - der 1,8mm, der 3mm und der 5mm.
Was du damit machen kannst, schreib ich dir morgen, bin jetzt zu müde.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks