Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:21

Hallo Verena,

ideal wäre es, wenn du von einem Homöopathen oder homöopathisch arbeitenden TA das passende Mittel für deine Kleine finden lässt. Oder ein Bioresonanz Therapeut kann das austesten. Es gibt Erfahrungswerte, wann einige Mittel helfen, aber das passt halt nicht immer und dann heißt es wieder, dass die Homöopathie nix ist. Einfach so ins Blaue hinein mag ich nicht gerne etwas empfehlen.
Für meine Korry wurde mit der Bioresonanz gestestet, welche Mittel zu ihr passen.

Grüße von
Rita

22

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:51

Hallo Verena,

meine Zwergschnauzerhündin wurde alle vier Monate läufig und hatte danach, mit jeder Läufigkeit schlimmer, mit einer Scheinträchtigkeit zu kämpfen. Trotzdem tat ich mich lange schwer damit, sie kastrieren zu lassen, bis sie vorletzten Herbst dann mit der Scheinträchtigkeit zusammen auch noch unter starken Schmerzen zu kämpfen hatte. Bei uns war es leider wie bei Doris (Lancelot): eine Hämometra, mit stark vergrößerter Gebärmutter. Ich bin froh, dass ich mich für die Kastration entschieden habe und Vicky geht es heute blendend. Ihr Fell ist viel plüschiger geworden und wir lassen sie jetzt immer scheren, aber damit kann ich leben.

Viele Grüße,
Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:01

Hallo zusammen,

wenn eine Hündin von einer Hitze in die Scheinträchtigkeit und wieder in die nächste Hitze fällt, würde ich auch kastrieren, wenn die Scheinträchtigkeit große Probleme macht.
Korry hat zwischen den Hitzen 7 bis 8 Monate Pause. Während der Scheinträchtigkeit ist sie lurig, frisst schlecht, probiert nur die Polstermöbel aus um sich nicht zu viel bewegen zu müssen und hat ein leicht angeschwollenes Gesäuge. Mit den für sie passenden homöopthischen Mitteln habe ich das ganz gut im Griff, damit es nicht ausartet und nach der Scheinträchtigkeit ist sie wieder ein fröhicher, lebhafter Hund - so weit man das von diesem übellaunigen Zwerg sagen kann :D
Wie ich schon schrieb, wird SIE, so lange es so bleibt, nicht kastriert, aber ..... siehe oben.

Grüße von
Rita

24

Montag, 4. Juni 2012, 11:19

Hallo an alle,

vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps, die ich bekommen habe. Wir werden das Thema noch einmal gut überdenken und dann entscheiden, was wir machen.

Liebe Grüße

Verena

Social Bookmarks