Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. Mai 2012, 16:21

Hüfte röntgen in Berlin

Hallo ihr Lieben,

ich mache ja normaler Weise einen Bogen um Tierkliniken, aber um die Hüfte röntgen zu lassen, muss ich wohl mal dahin. Hat jemand einen guten Tipp für eine gute Tierklinik in oder um Berlin?

Vielen Dank, Sandra :)

2

Montag, 21. Mai 2012, 16:31

Hallo Sandra ! Muss es unbedingt eine Klinik sein, es gibt auch gute niedergelassene Tä die das in ihrer Praxis machen können ? In welcher Ecke von Berlin wohnst du ? Also wenns nicht unbedingt ne Klinik sein muss wüste ich schon zwei oder drei Praxen die sogar von Züchtern von weiter her immer zum HD Röntgen frequentiert werden. Lg Vogti

3

Montag, 21. Mai 2012, 16:37

den besten tipp für einen schnauzer, den ich geben kann, ist die praxis von katharina keil (gneisenaustr. 49, 10961 berlin - kreuzberg, tel. 030. 6916165 )

sie hat alle meine drei jungs geroengt - alle haben es bei ihr super überstanden. und die ergebnisse gaben auch keinen anlass zum klagen.

bei der gelegenheit kannst du bo auch gleich blut für die blutdatenbank in hannover abnehmen lassen. nimm aber bitte eine kopie der ahnentafel mit, die braucht frau keil nämlich für die einsendung der blutprobe.

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

4

Montag, 21. Mai 2012, 16:39

Hi,

ich dachte, das machen nur Kliniken. Ich nehme auch gerne ein TA. Ich wohne in Friedrichshagen/Köpenick, von hier aus ist alles weit weg ;)

lg, Sandra

5

Montag, 21. Mai 2012, 16:47

Super, vielen Dank :) Hab grade in Kreuzberg einen Termin gemacht, am Do geht´s los. Mag nur gar nicht daran denken, meinen Bo in Narkose zu sehen ;( , aber was sein muß....

lg, Sandra

6

Montag, 21. Mai 2012, 16:53

Na siehste so schnell gehts, das HD Röntgen haben schon so viele überstanden, da werdet ihr das auch packen und bei Fr. Dr. Keil seid ihr wirklich in guten Händen. Wir drücken alle Daumen und Pfoten die wir haben für ein super Ergebnis. :thumbsup: Ach übrigens Claudia hast du für mich einen neuen Auswertungsbogen, ich habe im Handschuhfach vom Auto nur noch einen alten liegen und die haben sich wohl geändert. :gr?: Lg Vogti

7

Montag, 21. Mai 2012, 17:05

ne jeanette - 1. geh ich immer zu frau keil (und die hat die vorrätig) und 2. ist bei mir alles geroentgt und es kommt auch erstmal nix ins haus, was die prozedur (noch) braucht :exla:
ausserdem finde ich, du gehts auch zu frau keil. dann brauchst dich auch um den bogen nicht kümmern (und auch chapman kann dann gleich blut da lassen für hannover)!

sandra der bo kriegt keine tiefe narkose. er wird nur sediert - grade so, daß die muskulatur so entspannt, daß er ausgerichtet werden kann für die aufnahmen. frau keil macht das wirklich sehr gut und alle meine drei jungs haben mich bereits in der praxis wieder - wenn auch sehr verpennt - angeblinzelt. sie haben dann allerdings noch recht lange weitergedöst ... lach ...

du solltest allerdings ggfs. drauf vorbereitet sein, daß er beim aufwachen einfach mal so alles laufen lässt (das meinte Q machen zu müssen und ich durfte dann decken waschen ... seitdem liegt eine windelunterlage unter dem hund beim aufwachen aus narkosen), oder - obwohl nix zu futtern gegeben wurde - wird vorher etwas gekötzelt und frauchen muss dann taschentücher opfern (beim nächsten hund hab ich ne küchenrolle dabei).

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

8

Montag, 21. Mai 2012, 17:15

Is ja ok du weist ich höre ja manchmal auf dich ;) , kannst du mir mal eine Hausnr. nennen was die Kosten bei ihr betrifft so Pi mal Daumen, wird ja für nen Riesen ein Euro mehr sein, is auch einen Kopp grösser als ein Mittel. ;) Lg Jeanette

9

Montag, 21. Mai 2012, 18:02

nö - ich glaub nicht, das das teurer ist bei nem riesen.
aber fragen hilt - in wandlitz und auch bei katharina keil ;-)

du bist ja schon gross - du kriegst das schon hin!

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

10

Montag, 21. Mai 2012, 18:07

Danke Mami für das Zutraun. -:- Dann wirds wohl nüscht mit Telefonkosten sparen, sonn Mist. ;) Lg Jeanette

Social Bookmarks