Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Freitag, 18. Mai 2012, 19:51

Cäsar Milan. Halsband

Hallo, heute auf dem Hupla erzählte eine Hundehalterin , das sie ihren Dobi-Schnösel kaum halten kann.
Stachler hält ihn nicht ab ;) das Halti laesst er nicht an....
Nun hat sie dieses MC Halsband bestellt ;(
Der Hund ist klasse. Sehr freundlich und Mensch und Tier, aber eben stürmisch und voller Themperament!

Ich war entsetzt, hatte ich doch mal hier gelesen, dass dieses HB Kehkkopfquetschungen hervorrufen kann.
Aber sie meinte, es quetscht ja nur, wenn er zieht, dann merkt er sich das .
Der Stachler sollte sicherlich auch genau das bewirken, hat aber nicht geklappt :S
Und ich konnte beobachten, dass sie, während wir sprachen, laufend an dem Hund herumzupfte , der Stachler trug.
So beim Gestikulieren und auch sonst. Das wird sie dann auch machen, wenn der Dobi dieses CM HB traegt :gr?:
Meine Bedenken in Richtung Fehlverknüpfungen , konnte sie nicht nachvollziehen.

Kennt jemand von euch dieses HB? Ist es vielleicht nicht so schlimm, wie ich denke? :O
Ich mag beim nächsten Mal gar nicht zusehen auf dem Platz.

Ich mag

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 18. Mai 2012, 20:04

Hallo Iris,

dieses Halsband ist für mich ein absolutes No go.

Hunde die ziehen, sind nicht einsichtig. Sie wollen dem Druck am Hals mit noch mehr Druck begegnen und wissen nicht, dass sie damit nichts erreichen. Darum wird auch immer auf schmerzerzeugende Mittel zurück gegriffen in der Hoffnung, dass der Hund den Schmerz vermeiden will und nicht zieht. Viele Hunde tun das, aber sie lernen dabei absolut nichts. Sobald das schmerzauslösende Teil weg ist, ziehen sie wieder wie die Berserker. Da hilft nur Erziehung und Training. MEIN Lieblingstraining zum abgewöhnen des Ziehens ist das Rückwärtslaufen. Es kostet Zeit und Beharrlichkeit des Hundehalters, aber wenn es wirklich richtig gemacht wird, funktioniert das prima.

Grüße von
Rita

3

Freitag, 18. Mai 2012, 20:16

Wie funzt das Teil auf dem Foto was ich gefunden habe sieht es aus wie zwei übereinander getragene Nylonhalsbänder mit Klickverschluss die miteinander durch Stege verbunden sind :gr?: . Zieht sich da irgentwie was zusammen wenn der Hund zieht ? Weil so gefährlich sieht es auf den ersten Blick gar nicht aus :gr?: . Lg Vogti

JessesGirl

unregistriert

4

Freitag, 18. Mai 2012, 20:28

Der Zug des Halsbandes verlegt sich bei dem Halsband ziemlich genau auf die empfindlichsten Teile des Hundehalses... das ist dann so, wie wenn dir jemand über dem Kehlkopf den Daumen reindrückt.

5

Freitag, 18. Mai 2012, 20:34

Danke für die Info -:- , wenn man das als Ottonormalverbraucher sieht, dann sieht es so harmlos aus und fällt wohl auch weniger auf wie Stachel und Co. Lg Vogti

6

Freitag, 18. Mai 2012, 21:31

Der Zug des Halsbandes verlegt sich bei dem Halsband ziemlich genau auf die empfindlichsten Teile des Hundehalses... das ist dann so, wie wenn dir jemand über dem Kehlkopf den Daumen reindrückt.




Oh man :m: :m: - was lässt sich die kranke Gesellschaft noch einfallen um Hunde zu "erziehen " - der "Hundeflüsterer " flüsterts vor und das Teil wird zum Verkaufsschlager (schon bei Amazon erhältlich ) X(
mit ein wenig Grips , Einfühlungsvermögen (" was Du nicht willst , was man Dir tu- das füg auch keinem andern zu " ) und Hundeverstand klappt auch mit Leder oder Nylonband ohne Zug und Stachel :gr?:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zibirian

unregistriert

7

Freitag, 18. Mai 2012, 21:31

Rita,

erklär mal bitte etwas ausführllicher :D

Danke

der Ingrid, mit Zughunden

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 18. Mai 2012, 21:47

:m: :m: dann kommen wohl auch bald " erziehungsschuhe für hundehalter " auf den markt, damit der " kick " besser trifft. :wacko: ....
nix gegen hilfsmittel, wenns unbedingt sein muß ( zum glück hab ich selber bisher noch nie sowas gebraucht, aber man weiß ja nie...) :( kurzzeitig eingesetz, aber das liest sich ja schon wieder so, als ob es bald das wundermittel wird und jeder mal probieren kann
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 18. Mai 2012, 23:10

Hallo Ingrid,

schau mal in den Download Bereich. Unter Erziehung findest du das "Training für das Gehen an lockerer Leine".

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

10

Samstag, 19. Mai 2012, 11:53

hach,

wenn ich dich nicht hätte -:-

der ingrid