Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:31

Hallo,
wir sind ja mit Pudeln befreundet. Trimmen geht nicht. Von Frauchen selbst werden sie zeitweise geschoren.
In Abständen gebaden und trockengefönt und dabei ausgekämmt, dann sehen sie aus wie aus Samt.
Werden sie für eine Ausstellung fertig gemacht, werden sie ganz gleichmäßig von Hand mit der Schere geschnitten.
Das kann Frauchen selbst nicht, bei ihr entstehen dann schnell Löcher.
Bei der Größe Sketty wird das eine Heidenarbeit.
Ich werde nochmal nachfragen, aber ich glaube trocken ausgekämmt werden sie nie.
Bei Euch wird sich das Fell ja auch noch entwickeln und verändern, bissel gespannt bin ich da ja.
LG Bettina

12

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:37

@fidibus: ich weiß es eh... allerdings hätt ich gern ein "ca 40kg" Hund der sich nicht panisch davon macht, wenn ich mit der bürste komm... sie sollte zumindest stehen bleiben... aber wir üben fleißig..

@nele: danke fürs nachfragen!!! könntest du eventuell auch fragen ob sich das fell nach dem scheren irgendwie verändert? *danke*...

ich schätze(!) das ihr das pudelfell bleiben wird... ansonst ist sie ja durch und durch schnauzer :rolleyes: 8) :D

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:55

@Sketty,

das wird :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

14

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:04

Hallo nochmal,
also bei uns dauerte das auch eine ganze Zeit bis die Fellpflege ohne Einspruch geduldet wurde.
Ich hab die Zeiten nach und nach gesteigert, Maschine angestellt und daneben gelegt.
..........und bei den Beinen muß ich auch heute noch sagen:"Das wird jetzt gemacht, basta!"
Erkundigungen zum Pudelfell sind noch in Arbeit !
LG Bettina

15

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:59

Hey ho :)

Hundesportkollege hat einen Pudel........mix. Das Mädels sieht fast aus wie ein richtiger Pudel. Ich scher das Mädel 4 mal im Jahr ab. Das Haar hat sich überhaupt nicht verändert.

Hundi ist glücklich Herrchen ist glücklich :thumbup:

Marina

16

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:10

Hallo ! Also ich kenne das von Bekannten ihrem Pudel auch so das er mindestens vier mal im Jahr sowieso geschoren wird. Und warum sollte das bei Sketty so nicht funzen, dürfte doch eigentlich keine so grosse Rolle spielen Pudel werden geschoren, Schnauzer meistens auch und dann wird es bei einem Schnudel auch gehen. :thumbsup: Lg von den Vogtis deren Schnaucock auch immer zum Mittelschnauzer geschoren wurde und einfach nur toll aussah :love: P.S. ich liebe gut gelungene Schnauzermixe und Sketty gehört dazu :love:


wenn bei der Riesenschnauzernothilfe mal ein kleiner oder mittelgrosser Schnauzermix auftaucht bei dem ich sofort dahin schmelze, weiss ich nicht ob ich dann wieder einen Zweithund habe ;)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:32

wenn bei der Riesenschnauzernothilfe mal ein kleiner oder mittelgrosser Schnauzermix auftaucht bei dem ich sofort dahin schmelze, weiss ich nicht ob ich dann wieder einen Zweithund habe ;)


na vogti dann sei mal froh, dass du den lütten hannes nicht gesehen hast... :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

18

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:54

Hallo Kerstin ! Das lag dann bestimmt daran das er auf der RiN Hp zu finden war. :gr?: Lg Vogti

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:04

nööööööö, bei der nothilfe :exla: ..und jetzt bei zuhause gefunden :love: :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

20

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:10

Hallo Kerstin ! Asche auf mein Haupt habe ihn gefunden, is ja wirklich ein hübscher Kerl, aber Muffy ist auch nicht verkehrt, von der Grösse und vom Aussehen her . :love: Lg Vogti

der vermittelte Ritchie sieht original auf dem Foto aus wie mein verstorbener Jumpy wenn er nicht gerade frisch geschoren war :love: , ich hoffe er hat es super gut getroffen.

Social Bookmarks