Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Cheryl#1

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:47

2 Wochen lang KEIN Gassigehen??

Hallo Leute! Wer von euch hat evtl. auch Erfahrungen gemacht mit gesplissenen Krallen? Meine Bessy hat vorne rechts 2 total ausgefranste Krallen, weswegen ich gestern beim TA war, da sie schon seit einigen Wochen beim Säubern der Füße immer wimmerte. Mir wurde vom TA gesagt, das würde in etwa so sein, wie wenn wir z.B. unseren Fingernagel zu kurz geschnitten hätten u. das rohe Fleisch hervorkäme. Ich erhielt Antibiotika-Spray (damit keine Keime in die Krallen gelangen) u. die Empfehlung, für 2 Wochen nicht mit Bessy gassi zu gehen, damit die Krallen in Ruhe nachwachsen können. Ich solle halt zum "Geschäftmachen" nur auf die Wiese in den Garten gehen. :m:
Habt ihr vielleicht eine bessere Empfehlung, denn mein Hund (u. auch ich) werden den "Stubenarrest" wahrscheinlich NICHT so lange aushalten können!!!!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:59

vielleicht kannst du ihr schutzschuhe anziehen. :) und dann wirst ja sehen, ob bessy damit klar kommt. wenn sie schmerzen hat beim laufen, wird sie nicht laufen wollen. mußt einfach mal schauen, wie sie sich hat :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 08:53

Hallo,
ich würde ebenfalls mit Schuhen Gassi gehen.
Habe es soeben in einem anderen Fred geschrieben:
Die sind so was von langlebig, bequem, scheuern nicht, und wenn doch mal ein kleines Löchlein entsteht kann man es wunderbar mit Fahrradflickzeug reparieren!
Macht sich bezahlt, und Sabro verschickt auch recht fix.
Hat Euer TA das SLO schon ausgeschlossen?
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lancelot

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 10:11

Hallo...
Du das halte ich für maßlos übertrieben :O
Man kann doch nicht einen Hund zwei Wochen zum nicht Gassi gehen verdonnern deswegen.
Mein Maximus hat letzte Woche auch eine Kralle gespalten, da sah man schon das rosa Fleisch oder wie ich es bezeichnen soll. Er hat sie abgeschnitten bekommen.
Bedaisadona drauf, einen dicken Verband, den wir täglich gewechselt haben mit Bedaisadona, und ein Söckchen drüber, als es nass war, ein Plastikbeutelchen.
Wir konnten bei ihm nicht mit Schuh arbeiten, weil er so grosse Füsse hat :) und die Schuhchen die wir hier hatten, waren zu klein.

Ich würde Dir empfehlen, einen kleinen weichen Watteverband anzulegen und einen Schuh drüberzustülpen und gut ist, ihr müsst ja nicht gerade Fährte machen oder so. :exla:
Gute Besserung. LG Doris

Cheryl#1

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:44

Ihr Lieben, ich danke euch herzlich für die prima Ratschläge!! So ist mein Tag heute doch wieder gerettet u. ich werde mit Bessy draußen die Sonne genießen, indem ich ihr nur den Schuh überstülpe (ist sie ja schon gewöhnt von anderen Wehwehchen), werde auch NICHT über Stock u. Stein gehen, sondern nur weiche Wiesen suchen. DANKE; DANKE; DANKE! Wünsche Allen noch einen schönen Vater- bzw. Himmelfahrtstag.
LG Ulli mit Bessy

Emma Piel

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:32

Vorsorge

Hallo, vielleicht kannst du auch in Zukunft etwas vorbeugen.Wenn dein Hund es sich gefallen läßt, ist es möglich die Krallen zu feilen und dann einzuölen. Auch eine Kur von innen wäre gut. Lachsölkapseln und Nerzöl.Spöde Krallen haben meistens mehrere Ursachen. Emma Piel

Social Bookmarks