Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:52

Strippen, trimmen oder scheren???

Hallo und einen schönen Abend.



Mich würde die Fellpflege eines Riesen interessieren. Habe gelesen, das das Strippen am geeignetsten ist um das Fell besonders schön zu erhalten. Das kann man doch sicher lernen oder? "Frisiert" Ihr Eure Hunde selbst und wieviel Zeit nimmt das bei einem Riesen in etwa in Anspruch? Ich schnibble an unserem Welshi ja selber rum und auch wenns beim ersten MAl noch net so toll aussah, jetzt kommt eigentlich immer was Gutes bei rum... ist ja eh immer ein wnig Geschmackssache.

LG

Josie

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:57

ganz einfach josie :D ...scheren und trimmen LASSEN und dabei strippen :thumbsup: ...und wenns dem groomer gefällt, wird das fell besonders schön :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:57

Hallo Josie,
was ist Strippen?
LG Bettina

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:59

Hallo Josie,

wenn Du die Suchfunktion bemühst, findest Du zu diesem Thema sehr viele Beiträge. Dieses Thema taucht immer wieder hier auf. Einfach mal Trimmen und/oder Scheren eingeben und Deine Fragen werden wahrscheinlich beantwortet.

Liebe Grüße Nikola

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:02

Hallo Josie,

auch ich hätte gerne gewußt was "Strippen" Ist.

Habe das noch nie gehört, oder ist das ne Bildungslücke. :gr?: :exla:

Friesere meine Zwerge seit 26 Jahren. :D

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:06

Hallo Josie,

auch ich hätte gerne gewußt was "Strippen" Ist.

Habe das noch nie gehört, oder ist das ne Bildungslücke. :gr?: :exla:

Friesere meine Zwerge seit 26 Jahren. :D

LG Monika



Ich glaube das ist das englisch oder amerikanische Wort für das was wir trimmen nennen.
Bin mir aber nicht ganz sicher....
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:06

Büddeschön




Meine haben das ganze Jahr "Rolling Coat" und im Winter kommt der Pelz runter 8)

Marina

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:11

Marina,

entschuldige, aber das ist für mich einfach unnormal !!!! :thumbdown:

So würde und werd ich nie und nimmer frisieren !!!!

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

9

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:17

Strippen ist soweit ich weiß das entfernen der losen Deckhaare mit Wurzel. Dies erfolgt ohne scharfe Instrumente, meistens mit Daumen und Zeigefinger.

Ist das etwa Trimmen????

Also scheren soll man nen Schnauzer ja bekanntlich nich oder? Da wird das Feld ja irgendwie unschön... Muss mal suchen. Ich hatte mal nen altes Buch über diese ganze Geshcichte. Mal gucken ob ich das finde...

LG Josie

10

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:25

Oh nee Marina, meines ist das auch nicht, die sind ja völlig geschoren, frieren die nicht ??

Die Amis machen das auch so, ich finde es ganz schrecklich, ist ja aber Ansichtssache und jeder kann es natürlich machen wie er es selber für richtig hält. Ich finde das trimmen das schönste für dies Rassen !!

Social Bookmarks