Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

nicole93

unregistriert

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:07

Dt. Pinscher Fuß beibringen, wie?

Hallo!

Mein Pinscher ist momentan 10 Monate alt. Ich habe ihn schon sein er 3 1/2 Monate alt ist. Seit dem ich ihn habe versuche ich ihm vergeblich Fuß beizubringen. Er lässt sich unterwegs nicht für Leckerlie oder ähnliches begeistern. Auch die Stop and Go Methode hilft nichts. Richtung wechseln schon gar nicht. Bin schon am verzweifeln und meine Arme tun auch nach jedem spaziergang weh.
Bitte helft mir!!

Danke im voraus!

Mfg Nicole

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:45

Tach auch,

da kann man Dir nicht so aus der Ferne helfen.

Geh in einen PSK Verein, oder in eine Hundeschule, oder such Dir einen Trainer.

Da wird Dir gezeigt was und wie Du es machen musst.

Der Ingrid

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:56

Hallo Nicole,

möchtest Du, dass Dein Pinschi locker an der Leine geht und nicht zieht? Oder dass er ganz ordentlich und immer "bei Fuß" geht?
Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge, und ich würde es z.B. nicht von meiner Bertha (und die ist immerhin "schon" zwei Jahre alt) erwarten, dass sie ständig bei Fuß gehen soll. Sie soll Leinenführig sein, und zusätzlich auf Kommando bei Fuß gehen können. Und zu deiner Beruhigung - da arbeiten wir immer noch dran :D .
Deshalb schließe ich mich meiner Vorschreiberin an: wenn Du mit Trainern aus Verein/Huschu übst, bekommst Du für beide Optionen wertvolle Tipps und kannst zu Hause üben.
Dein Hund ist ja anscheinend auch gerade in der pubertären Phase...na, da spielt man als Halter häufig nur die zweite Geige, wenn die Ablenkung auf den Spaziergängen zu hoch ist 8) . Deswegen würde ich wieder einen Schritt zurück gehen und in ablenkungsarmen Gebieten (Wohnung, Wiese ohne andere Hunde) üben und zwar, wenn er sich schon ein bisschen ausgetobt hat. Und dann in kurzen Einheiten. Als "Aufbautraining" kannst Du auch erstmal "Schau"-Übungen machen oder mit Clicker die Aufmerksamkeit Deines Hundes belohnen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Urtica

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:20

Nochmal nachgehakt :

Wie bitte willst Du Deinem Hund etwas beibringen wenn Du gar nicht weißt, wie Du das machen sollst :gr?:

Das muss doch in die Hose gehen ;(

Hol Dir professionelle Hilfe, oder kauf Dir nen Ausbildungsvideo, oder lies ein Buch mit der entsprechenden Anleitung !

Was nützt es, wenn Du "wieder einen Schritt zurück" gehst :?: Du weißt nicht wo Du jetzt stehst, also weißt Du auch nicht wo "ein Schritt zurück" ist :gr?:

Der Ingrid

Social Bookmarks