Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. Mai 2012, 22:05

Gratulieren im Ring....... fair oder??? unsportlich?

Hallo,

möchte hier mal ein Thema ansprechen was für mich selbstverständlich ist :gr?: ,

für mich ist es selbstverständlich, wenn ich Ausstellungen besuche auch meinen " Konkurrenten" wenn ich nicht gewonnen habe zu gratulieren, mit denen ich im Ring stehe, alles andere ist für mich absolut unsportlich :!:

Niemand ist immer mit seinen Ergebnissen zufrieden, aber ich gratuliere immer im Ring, das ist für mich ein Zeichen von Sportlichkeit und Anstand.

Sich umzudrehen und aus dem Ring zu rennen ohne zu gratulieren ist für mich :m: :m: , das gehört sich nicht.

LG

Anja

2

Montag, 14. Mai 2012, 22:14

Gerade das passende Thema !

liebe anja,

ich gebe dir recht und finde gratulieren gehört dazu !

aber es gib halt unsportliches verhalten und damit haben wir es leider ständig zu tun.
ich überlege gerade, ob ich meine "schnauzerwelt.de" überhaupt noch weiter führe, weil mir unsportliches verhalten gerade mächtig auf den keks geht! :m: :m:

lg
kirsten

3

Montag, 14. Mai 2012, 22:15

Hallo Anja,

ich versuche auch immer der Konkurrenz zu gratulieren, manchmal denke ich daran, manchmal ergibt sich gar nícht die Möglichkeit, weil alle schon drumrumstehen....der Richter oder die Ringhelfer noch was wollen... ich würde das nicht überbewerten.

Manchmal ist man einfach nur enttäuscht..... Ich für mich habe jedenfalls noch nicht darauf geachtet, ob und wer mir gratuliert. Hatte natürlich auch noch nicht so oft die Gelegenheit:)

Gruß

Willy

4

Montag, 14. Mai 2012, 22:21

Hallo Kirsten,

bist Du verrückt?? mach weiter unsportlich ist der der keine Ahnung hat und absolut unfair ist, denn ein wenig realistisch sollte mal sein

und Fair das ist für mich das a und o jeder fühlt sich mal ungerecht behandelt, das ist unser Hobby!!! und Sport

Aber Neuzüchter die gerade mal 3 welpen gezüchtet haben und sich im Ring umdrehen und gehen sorry Ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!

unter aller letzter...... alle haben sich darüber aufgeregt, weil es sich nicht gehört..

Kirsten, mach weiter 8) 8) :**:

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 14. Mai 2012, 22:24

Hallo,

ich möchte mich Deiner Meinung von fairem und sportlichen Umgang miteinander im Ausstellungsring vollkommen anschließen. Es ist eine Geste der Höflichkeit.

Ich finde es aber auch besonders wichtig, wenn mein Hund und ich den ersten Platz belegt haben, mich bei den anderen anwesenden Ausstellern zu bedanken für ihre Teilnahme und fairem Verhalten. Mich hat es immer gestört und tut es noch heute wenn der Erstplatzierte alles um sich herum vergißt und alle anderen für ihn Luft sind.

Und was mir auch heute noch übel aufstößt ist, wenn man außerhalb vom Ring nicht ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt den anderen Ausstellern zukommen läßt.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich kann mich an jedem Hund erfreuen, auch wenn er mir nicht gehört.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

6

Montag, 14. Mai 2012, 22:29

Willy,

2 Hunde sind im Ring einer gewinnt, kann man da das gratulieren vergessen??

gleiche Situation am gleichen Tag im Rüden Ring? auch vergessen???

:O neee das kann mir keiner erklären, unreife? ego? unsportlich?

ich erlebe es immer wieder das bei anderen rassen applaudiert wird, wenn jemand gewinnt, was mich super gefreut hat, das es auch diesesmal bei den Riesen so gewesen ist!!!!! alle haben sich riesig gefreut und geklascht!!! ich auch ;)

so soll es sein

7

Montag, 14. Mai 2012, 22:32

Wir waren ja noch nie super aber trotzdem zufrieden und den Mitprüflingen im Ring haben wir immer fair gratuliert und auch dem Richter gedankt fürs Urteil. Das g'hört so.

8

Montag, 14. Mai 2012, 22:32

ach anja,
manchmal ist man einfach müde und möchte sich für andere einfach nicht mehr aufreiben.
es ist meine arbeit, meine zeit und mein geld was ich für andere investiere.

in köln sagt man: "Mer muß och jönne könne" und das können manche eben nicht.

gruss
kirsten

Schwarze Riesen

unregistriert

9

Montag, 14. Mai 2012, 22:33

Ich gratuliere auch nicht immer weil ich viel zu aufgeregt bin .
Man kann es auch schonmal vergesssen.
Asche auf mein Haupt.

10

Montag, 14. Mai 2012, 22:35

Hallo ! Es ist eigentlich "Wurscht" um welche Art von "Wettkampf" es sich handelt, es ist einfach eine Frage des Anstandes seinem Konkurrenten der an diesem Tage warum auch immer besser war den nötigen Respekt und Anerkennung in Form von einem Glückwunsch und Händedruck zu zollen. Da gibt es kein, ich war zu endtäuscht, da waren schon zu viele andere Leute drumherum oder was auch immer. Wenn ich das möchte ist es egal wie möglich meinen Glückwunsch und Händedruck anzubringen. Klar ist es bestimmt bei der Ausstellerei immer etwas schwierig, weil man ja von einer menschlichen Meinung und dem Geschmack des jeweiligen Richters doppelt und dreifach abhängig ist, aber irgentwann hat doch jeder mal das Glück dann vorn zu stehen. An alle die in den letzten Tagen auf Austellungen und anderen Prüfungen vordere Plätze erreicht haben meinen Glückwunsch und :r: auf diesem Wege und :a: . Lg Vogti