Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Wollzwerg

unregistriert

1

Sonntag, 13. Mai 2012, 14:07

Transportbox Grösse

Hallöchen zusammen

Ich hab da mal ne Frage *ggg* :D
Ich hätte eine Transportbox im Auge mit folgenden Maßen:
Maße: H 70; B 104 ; T unten 91; T oben 59cm.

Passt das für ein Riesenmädchen? *dummfrag* :gr?:
Ich hab NULL Erfahrung mit Größen der Boxen, zu meinen aktiven Hundesportzeiten bin ich immer nur mit Hundeanhänger gefahren, und da war genug Platz drin - manchmal sogar für Ziegen :D
Jetzt soll aber der Sicherheit wegen in meinen "neuen" Caddy eine Transportbox.

LG Iris

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:02

Hallo Iris,
ich habe eine Schmidtbox (95 b x 71 t x 80 h), eigentlich eine Doppelbox, aus der ich die Trennwand herausgenommen habe. Meine Riesin passt recht gut rein, kann aber trotz 80 cm Höhe nicht ganz aufrecht sitzen. Das finde ich allerdings nicht dramatisch. Zu groß sollte die Box auch nicht sein, damit sie nicht drin rum kullert.
Ich der Box, die du im Auge hast, passt sie bestimmt gut rein, nur aufrecht sitzen kann sie nicht darin, aber das muss sie ja auch nicht unbedingt, oder?
Wichtig ist auch, ob diese Box gut in deinen Caddy passt, damit sie Halt hat.
Zu diesem Thema hatten wir glaube ich gerade vor kurzem bereits einen Thread. Da gab es viel Interessantes zu lesen.
Liebe Grüße Clara :wi:
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

Wollzwerg

unregistriert

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:55

Hallo Iris,
ich habe eine Schmidtbox (95 b x 71 t x 80 h), eigentlich eine Doppelbox, aus der ich die Trennwand herausgenommen habe. Meine Riesin passt recht gut rein, kann aber trotz 80 cm Höhe nicht ganz aufrecht sitzen. Das finde ich allerdings nicht dramatisch. Zu groß sollte die Box auch nicht sein, damit sie nicht drin rum kullert.
Ich der Box, die du im Auge hast, passt sie bestimmt gut rein, nur aufrecht sitzen kann sie nicht darin, aber das muss sie ja auch nicht unbedingt, oder?
Wichtig ist auch, ob diese Box gut in deinen Caddy passt, damit sie Halt hat.
Zu diesem Thema hatten wir glaube ich gerade vor kurzem bereits einen Thread. Da gab es viel Interessantes zu lesen.
Liebe Grüße Clara :wi:


Hallo Clara,

danke erstmal für deine schnelle Antwort :)
Naja, nö, aufrecht sitzen muss sie drin nicht unbedingt können, das ging damals in meinem Anhänger auch nicht. Hauptsache, es lässt sich bequem liegen.
Da mein Mann die Box dann sowieso einpassen und an der Karosse befestigen wird, spielt die "Passform" eher nicht so die grosse Rolle. Da der Caddy ein Hochdachkombi ist, wird er mir über die Box eine Fläche bauen, auf der man ein Bett einrichten kann. Er meint, so kann ich dann beruhigt auf eine Ausstellung fahren die auch mal weiter weg ist, ohne mir gross nen Kopf über Hotel oder ähnliches machen zu müssen :D :love:

LG Iris

4

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:59

:love: Das Ehegespons soll aber nicht vergessen, den Platz auf dem Bett fürs Prinzesschen mit einzuberechnen :thumbsup:

*sing* she's driving in a pink Cadillac ........

5

Sonntag, 13. Mai 2012, 21:08

... also wenn ich die möglichkeit hätte (und ich habe sie mit meinem hochdachkombi marke berlingo), dann würde ich eine box nehmen, in der auch ein riese sitzen kann.

ich weiss nicht, wie lang die fahrten / aufenthalte sind, die du für deinen hund planst, aber meine boxen für meine mittel sind alles so ausgelegt, daß sie drin liegen können - ausgestreckter rücken - beine - kopf geht nicht ganz lang zu machen UND sie können auch drin sitzen, ohne den kopf einziehen zu müssen. und das tun sie zwischendrin auch immer mal wieder.

der caddy hat "nach oben" genug luft. ich würde pauschal rechnen schulterhöhe plus 25 cm. aber vielleicht kommt von riesen-besitzern da noch ein anderes maß.

lg claudia mit weitgereisten schnauzer-herren
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

chaotina

unregistriert

6

Montag, 14. Mai 2012, 14:15

sitzen

Also ich finde auch das Hundi in der Box sitzen können sollte. Anjes zB sitzt IMMER wenn wir fahren, egal wie lang die Strecke ist, sie legt sich nie hin. Ansonsten kann sie sich hinlegen, aber nicht vollständig ausstrecken, aber bequem.

LG Inka mit Anhang

7

Freitag, 25. Mai 2012, 11:39

Hallo unsere Box hat auch eine 70er Höhe unser Maus kann auch nicht mehr aufrecht sitzen, ich würde also doch eine etwas höhere bevorzugen. Sie hat ein Schultermaß von ca. 63 cm z.Zt.

Da wir aber nicht viel fahren ist es noch o.k. da sie sich eh direkt hinlegt.

8

Freitag, 25. Mai 2012, 12:35

Hallo Iris

wir fahren einen Sharan und haben auch ne Box von der Firma Schmidt B 54cm; T114cm; H 80cm
Eliseo kann sich auch hinsetzen und bekommt super Luft weil die Box bis zum Himmel im Auto geht und dort gesonderte Klimaanlagelüftungen sind.
Für uns die optimale Box, er kann bequem liegen, sitzen und liebt es darin mitzufahren.

Viel Glück bei der Suche Deiner optimalen Box

Tine

Social Bookmarks