Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:30

Holly's Veggie-Truffles

Hallöle,

meine Holly :love: wird kommenden Freitag fünf und bekommt was Feines. Da in der PuS Mai 2012 ein schönes Kartoffel-Trüffel-Rezept veröffentlicht ist, ich aber mangels vorhandener Zutaten improvisieren mußte, hab ich folgendes Gemischt und wollt Euch dran teilhaben lassen:

Holly's Veggie-Truffles

1 gekochte Kartoffel (mittelgroß 125gr)
125 gr Dinkel/Dinkel-Vollkornmehl (1:1 gemischt)
65 gr Dinkelflocken (Feinblatt, alnatura)
2 Scheiben Edamer feinst gewürfelt (oder gerieben, so ca. 2 geh. EL)
6 feine frische Löwenzahnblätter
6 frische Spitzwegerichblätter
kleiner Bd. frische Petersilie
2 EL Walnußöl

Kartoffel schälen und zerstampfen. Frische Kräuter (Löwenzahn, Spitzwegerich, Peterling) fein hacken. Zusammen mit Mehl, Flocken, Käse und Öl vermengen.
2 Std. in Kühlschrank kalt stellen - ob's ein Muß ist, weiß ich nicht. Meine kleine Küchenhilfe Miss B. hatte Mittagsschlaf und so mußte der Teig notgedrungen warten. :D
Backofen auf 160° Umluft vorheizen.
Teig in handliche Stücke schneiden und zu Rollen formen, dann Taler abschneiden und zu ca. 2cm großen Kugeln formen und auf ein Backblech legen (Backpapier nicht vergessen!)
Auf der 2. Schiebeleiste von unten 25 Min. backen. Dann Ofen abschalten, Tür leicht öffnen und 1 Std. nachtrocknen lassen.

Testesserin und Küchenhilfe Miss B. sagte "mhmmmmm. Sehr lecker" ;) . Hoffen wir, dass es Holly und Caprice -die auch was abbekommt - schmecken wird.

Foto in Galerie.

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:47

Hört sich verdammt gesund an und kann somit eigentlich gar nicht lecker für Menschen sein :exla:

Aber wenn die kleine Miss das sagt, werde ich zumindestens nachdenklich :D

Der Ingrid

3

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:57

Ooooch :love:
alles Gute von uns!
LG Bettina, Nieke, Alfi, Momo,Ole und husband

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:52

steffi, das klingt ja lecker...für die hundis...und wenn miniküchenprofi das auch für gut befindet, könnte man das ja direkt mal probieren. :D :love: auf jedenfall was zum " auf den hundeleckerlierezeptblock schreiben. danke fürs reinsetzen hier ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

5

Freitag, 11. Mai 2012, 09:51

:love: :love: :love:

es ist soweit

ALLES LIEBE UND GUTE ZUM 5. GEBURTSTAG KLEINER HOLLY-SCHATZ




:**: :**: :**:



:D Geburtstagstorte und Veggie-Trüffel haben hervorragend geschmeckt - und das neue Nestle ist auch angenommen und wird grad eingeweiht !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 11. Mai 2012, 22:19

holly, alles liebe zu deinem geburtstag ! :love: :love: :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks